THEMA: TOMBOLA ZUM WINTERPOTJIE
19 Feb 2009 19:42 #91341
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 19 Feb 2009 19:42
  • Volkers Avatar
Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle im Namen des Vereins in Gründung \"Brunnen für Afrika e.V.\" bei allen Spendern von Sachpreisen, allen Loskäufern und vor allem auch Gabi für das Organisieren bedanken, dass so eine tolle Summe zusammen gekommen ist. Damit kommen wir dem Zielbudget von 8-10.000 EUR schon beträchtlich näher.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2009 18:27 #121967
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 27 Nov 2009 18:27
  • Savutis Avatar
Hallo @ alle FoMis

Wie schon im letzten Jahr habe ich in Absprache mit Chrigu beschlossen, während des Winterpotjies eine Tombola zu veranstalten.

Und wie schon im letzten Jahr brauche ich dazu eure Mithilfe.Ich bitte um Sachspenden die wir dann verlosen können, ein Bezug zum südlichen Afrika ist nicht unbedingt notwendig.

Es wäre natürlich ein großer Anreiz Spenden wie im letzten Jahr zu haben, eine Lodgeübernachtung etc. aber ich bin für jede Kleinigkeit dankbar.

Ich selbst bin in Namibia und werde dort fleissig nach hübschen oder praktischen Tombolapreisen Ausschau halten und sie dann mitbringen. Was würdet ihr euch als kleinen Gewinn wünschen? Was fällt euch ein, was ich mitbringen könnte?
Ich möchte hier nicht nur die am Winterpotjie teilnehmenden Forumsmitglieder ansprechen,auch Sach- und Geldsspenden von von Fomis, die leider nicht in die Schweiz kommen können, auch Firmen etc, sind mehr als willkommen.

So und nun zu dem Projekt das diesmal bedacht werden soll.
Der Erlös der letzten Tombola beträgt € 642,-- und sollte dem Brunnenbauprojekt zu Gute kommen, liegt aber immer noch auf meinem Konto. Leider ist es mir nicht gelungen Volker zum Eröffnen eines Vereinskontos zu bewegen, auch scheint die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt noch nicht abgesegnet zu sein. Da es keinen Sinn macht das Geld noch länger auf meinem Konto zu deponieren, es wird in Afrika dringender gebraucht als beider Bank, habe ich in Absprache mit Chrigu und Mirella nun beschlossen den Betrag der letzten und der kommenden Tombola dem San Projekt: Living Culture Foundation, zukommen zu lassen. Für diejenigen die diese nicht kennen werde ich ein kurzes Referat im Forum und zum Potjie einbringen.

Und noch eine Bitte: um einen Überblick zu bekommen mit wie vielen Preisen zu rechnen ist wäre es nett wenn ihr mir kurz mitteilen würdet, dass ihr etwas spenden wollt, davon hängt ja dann die Anzahl der Lose ab die ich besorgen werde (auch der Nieten:( ).

Über eine große Resonanz würde ich mich wirklich freuen
Liebe Grüße aus dem gewittrigen Windhoek
Savuti (Gabi)
!
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Letzte Änderung: 06 Jan 2010 12:12 von Savuti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2009 19:20 #121975
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 27 Nov 2009 19:20
  • Bazis Avatar
Hallo Gabi
tolle Idee. Danke, dass Du dir wieder so viel Arbeit machen möchtest. Selbstverständlich werde ich mich auch wieder an Spenden beteiligen. Bitte teile doch noch mit, wann der Anmeldeschluss für die Medung der Spenden ist.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2009 20:19 #121983
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 27 Nov 2009 18:27
  • Savutis Avatar
Anmeldeschluß gibts keinen, last minute in Aeschi ist auch willkommen, ich werde einige Reservelose mitbringen.
LG Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2009 21:34 #121985
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 27 Nov 2009 21:34
  • sammys Avatar
Hallo Gabi,

schön das Du wieder eine Tombola organisierst. Ich wollte Dich schon fragen, weil ich einiges für die Tombola habe. Allerdings muß ich erst mal sortieren und dann melde ich mich bei Dir.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2009 08:21 #121990
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 28 Nov 2009 08:21
  • chrigus Avatar
Hallo

Noch ein kleiner Nachtrag zur Spende. Diese geht vollumfänglich an die Living Culture Foundation Namibia.
Ein Projekt welches übrigens "nicht nur" den San sondern auch anderen Kulturen (z.B. Damaras, Kavangos) zugute kommt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.