THEMA: 7. Ombongarero in Nürnberg mit Braai
17 Jun 2008 21:41 #70222
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 17 Jun 2008 21:41
  • matths Avatar
Liebe FoMs,

wie bereits angekündigt findet das 7. Ombongarero in Nürnberg
am Samstag den 26. Juli 2008 um 14:00
mit einem Sommer-Braai statt.:laugh:

Ein ständiges Ombongarero-Mitglied hat sich bereit erklärt, seinen Garten in der Nähe von Altdorf uns zur Verfügung zu stellen, damit wir dort unser lekker Sommer-Braai machen können.
Wir haben dann Tische, Bänke und Geschirr für 24 Personen – das reicht sicherlich für uns; und außer ein paar streunenden Hunden stören wir niemanden.

Einen großen Grill habe ich schon organisiert.

Für jeden, der sich verbindlich bis zum 12. Juli anmeldet und es wünscht, besorgen wir Wildfleisch (eventuelle Wünsche oder Abneigungen werde ich, wenn möglich, berücksichtigen). Zusätzlich gibt es Rotwein und Fladenbrot – also für die Grundnahrungsmittel wird gegen Unkostenbeitrag gesorgt. Alles andere bitte ich selbst mitzubringen.

Schön wäre es, wenn sich jemand bereit erklären würde, einen Salat und vielleicht Kuchen bzw. Dessert zu machen.

Was tun bei Regen? Im Garten ist auch ein Gartenhaus, wo wir im Notfall unterkommen können.
Eine genaue Anfahrtskizze (ich selbst kenne den Garten noch nicht) und Handy-Nummer für den Notfall sende ich per Email.

Ich freue mich auf das Sommer-Braai und auf Eure Antwort.
LbG
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2008 09:45 #70235
  • philippk
  • philippks Avatar
  • Beiträge: 132
  • philippk am 18 Jun 2008 09:45
  • philippks Avatar
Hallo

wir sind dabei!

Bitte (2 x ) Wildfleisch für uns mitbesorgen.

Anfahrtskizze bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Bis dann!! :)

Philipp
Wenn\\'s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2008 11:44 #70314
  • emmy
  • emmys Avatar
  • Beiträge: 39
  • emmy am 19 Jun 2008 11:44
  • emmys Avatar
Hallo Matthias,
auch ich komme gern zum nächsten Treffen und bestelle 1x Wild (aber bitte keinen Strauß). Ich bringe auch noch einen Salat oder ähnliches mit.

Anfahrtsskizze brauche ich keine, ich kenne den Garten. Habe dort aber noch nie streunende Hunde gesehen, aber vielleicht kommen die Hunde ja dann extra für Dich.

Es grüßt
Emmy
Letzte Änderung: 19 Jun 2008 11:45 von emmy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2008 14:10 #70323
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 19 Jun 2008 14:10
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Matthias,

wir kommen mit 4 Personen, bitte 4x Wild für uns besorgen.

Melde mich auch hiermit nach NAM ab, morgen packen und ab nach München.

Wir freuen uns schon (auch wenn wir uns erstmal auf die 4 Wochen Urlaub freuen)!

Wegen was mitbringen, melde ich mich in der Woche davor, dann kannst Du sagen, was am ehesten benötigt wird.

Bis denn und Grüße an alle FoMis!

Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2008 19:10 #70421
  • googlemeier
  • googlemeiers Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 6
  • googlemeier am 20 Jun 2008 19:10
  • googlemeiers Avatar
Natürlich kommen wir auch und werden mit Genuß die Antilopen verspeisen! :cheer:
Salat werden wir auch mitbringen.

Sag' uns was Du bekommst (Grillgerätanteil, Wein, Lope und Antilope...)

Wie schaut's mit Fahrgemeinschaften aus?

Evtl. zelten?
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2008 09:16 #70524
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 17 Jun 2008 21:41
  • matths Avatar
Es hat sich das Forum-Mitlese-Mitglied (FomM) Erika aus Münchberg gemeldet und uns versprochen, einen Kuchen mitzubringen.

Mit Gisela und Martin zusammen sind wir für unser lekker Braai am 26.7. schon 14.

Wir waren am Samstag im Garten, er gibt viele Rosen, direkt am alten Kanal, wunderschön.
Ich muß sagen, Emmy hat recht, es gibt keine streunenden Hunde – vielleicht befindet sich im Wald dahinter irgendein Hirsch – hab’ aber keinen gesehen.

Da es kein Trinkwasser auf dem Grundstück gibt, benötigen wir noch einen etwa 20l Kanister mit Wasser (zum Spülen)
Ebenfalls bräuchten wir noch eine Kaffeekanne mit Handfilter und eine Kaffee-Spende.

Fahrgemeinschaften zu bilden ist sicherlich eine gute Idee. Es sollen sich die melden, die noch einen Platz in ihrem Auto freihaben, bzw mitgenommen werden möchten.


@Googlemeier
- das mit dem Camping wird nix – in Neumarkt gibt es vielleicht einen Campingplatz? oder in Nürnberg? ;)
- ich denke, dass wir so mit vielleicht 16 / 17 € hinkommen könnten – es kommt darauf an, wie viel Rote wir für Dich einkalkulieren müssen:laugh:
- das mit der Fahrgemeinschaft finde ich eine gute Idee – es wäre für mich eine Ehre, wenn ich Euch Beiden chauffieren dürfte. :)

LbG
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.