THEMA: 1. Ruhrpott-Treffen am 21.06.2008
23 Jun 2008 08:55 #70523
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 23 Jun 2008 08:55
  • holgers Avatar
Das erste Ruhrpott-Treffen ist vorbei.

Nachdem Cora ein nettes Italienisches Restaurant am Okavango des Ruhrgebietes gefunden hat und wir trotz anderslautender Wettervorhersagen sehr schönes Wetter hatten, konnten andere Gäste und wir die Stille und Erhabenheit des Flusses genießen, sehen, wie sich die untergehende Sonne im Fluss spiegelte, der Stress des Tages bei einem Sundowner abfiel und sich innerlich Ruhe ausbreitete...

... bis die FoMi's eingefallen sind :) Vergessen war die Stille und Erholung. Ungeübte Ohren hätten es für wildes Geschnatter einer größeren Gruppe auf Wanderung befindlicher Nilgänse halten können. Tatsächlich aber fielen wiederholt Worte wie \"Okavango\", \"Botswana\", \"Nambiba\" oder \"Etosha\". Karten wurden ausgebreitet, Bilder und Videos gezeigt.

Wir für unseren Teil fanden den Abend sehr gelungen, nicht zuletzt, weil wir sehr nette Menschen kennen gelernt haben.

Es wird bestimmt wieder ein Treffen geben!

---
An die Jungs und Mädels, die da waren:

Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen (@Volker: hat der Kaffee geholfen??)
Sobald ich zuhause wieder eine Internetanbindung habe, stelle ich die Beweisfotos ins Netz.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Letzte Änderung: 23 Jun 2008 09:19 von holger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2008 09:58 #70529
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 23 Jun 2008 09:58
  • Volkers Avatar
Liebes Organisationsteam,

ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für den tollen Abend bedanken, aber - Cora, Du kennst das \"Problem\" - nicht mit einem Satz.

Zunächst mochte ich dem GPS bei der Anfahrt zur ausgewiesenen Lokalität nicht glauben. Statt sechsspuriger Zufahrtstraße musste ich auf den letzten Metern auf einer einspurigen Brücke den Ruhr-Okavango überqueren - immerhin war die Brücke stabil und nicht aus Holz. Angekommen am Lokal dämmerte mir so langsam, wieso es sich Il Lago nennt - wirklich sehr schön am Fluss gelegen. Ich war zwar nur eine viertel Stunde zu spät, aber die Truppe hatte schon fast die erste Bierlänge hinter sich gebracht. Kurz vorgestellt, Radler bestellt - und Alles war \"zunächst\" gut :-)

Die ersten Geschichten wurden erzählt, Karten ausgebreitet und eingenordet - das macht durstig und auch hungrig. Enttäuschung bei der Speisekarte: wieso hat dieser Italiener nicht die versprochene Currywurst Pommes Schranke auf der Karte - selbst die Tageskarte gab nur Dorade, Lachs, Saibling und anderen komischen Fisch her - Tigerfish kannten die auch nicht. Stattdessen Nudeln, die sie auch noch anders nennen, belegten Hefeteig und Grünfutter für die Pflanzenfresser unter uns (recht so, dass die Italiener raus sind bei der EM). So wurde es etwas stiller, andere Gäste konnten sich dann auch mal unterhalten.

Dann wurden die Fotoalben und Laptops ausgepackt - leider kein DVB-T Empfang, Holland musste ohne mich verlieren. Aber das \"Ersatz\"-Programm entschädigte: tolle Fotos und Geschichten, da verschmerzt man auch, wenn hier nicht näher genannte Fomis in zwei Wochen runter fliegen. Der Sundowner wurde irgendwie bei all dem Trubel verpasst - oder hab nur ich ihn verpasst??? Sehr unaufmerksam von mir.

Irgendwann war auch der Abend beim Italiener vorbei, die Holländer aus dem Turnier - für Einige ging der Abend bei Gert und Cora noch in die Verlängerung. Bei all den Hügeln drumherum dachte ich, dass sie mich ins Sauerland entführt haben, aber da stand auf irgendwelchen Schildern tatsächlich noch was von Essen. Nach intensiver Begutachtung von Coras Giftschrank, Testen von Gerts Weinvorräten, Abkühlung durch ein gepflegtes Eis, Blick in den Pott-Sternenhimmel und Doping für die Rückfahrt per doppeltem Espresso hieß es auch für mich um halb drei Abschied nehmen - schließlich benötigte ich noch Diesel für mein Gefährt und ca. zwei Stunden Zeit für die Heimfahrt. Zur Spritsituation im Ruhrpott: wenn man es sich leisten kann, sollte man immer voll tanken, denn nachts ist es auch im Pott nicht ganz so leicht, den rechten Brennstoff zu finden - ging aber gerade noch mal gut. Anschließend ging es auf kombinierten Night- und Morning Drive (es wurde schon wieder hell) ohne besondere Tiersichtungen, das Kreuz des Südens habe ich irgendwie auch nicht gefunden.

Leider hatte mein Bäcker noch nicht auf, so dass ich gegen fünf erst einmal ins Bett verschwand.

Das soll mein kurzer Reisebericht gewesen sein, vielleicht berichten noch andere Fomis von ihren Erfahrungen.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2008 10:12 #70531
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 23 Jun 2008 10:12
  • Matou66s Avatar
Letzte Änderung: 23 Jun 2008 10:14 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2008 12:33 #70560
  • malili
  • malilis Avatar
  • Beiträge: 54
  • malili am 23 Jun 2008 12:33
  • malilis Avatar
An die Macher, an die Dagewesenen, eben an alle, die am Ruhrpotttreffen teilgenommen haben. :)
Ich fühlte mich schon ein wenig komisch, als ich mich, so als Frischling, niemals in Namibia oder sonst wo in Africa gewesen, bei diesem Treffen anmeldete. ;)
Ob wir da überhaupt ein Bein an die Erde bekommen, ins Gespräch mit einbezogen würden? :(
Ich will weiter gar nicht über meine Bedenken reden, Es war einfach toll!!!!:)
So nette Menschen, so nette, für mich auch aufschlußreiche, Gespräche, so tolle Bilder u. Filme u. nicht zu vergessen, die wirklich feine Lokalität. Wir haben uns super wohl gefühlt u. die Vorfreude auf unsere erste Reise nach Namibia ist noch größer geworden.
Es gab Momente, da hätte ich am liebsten noch in der Nacht die Koffer gepackt.
Alle weiteren Schilderungen kann ich mir sparen, da Volker das auf nicht schlagbare Weise schon getan hat.
Eins ist jedenfalls sicher, beim nächsten Treffen sind wir ganz sicher wieder dabei.
Also, ein riesen DANKE!!! an Cora, die diesen schönen Ort ausgesucht hat, an alle Beteiligten u. ganz besonders an Frank, der uns spontan u. selbstverständlich DVD`s überlassen hat. Das war wirklich lieb. Ich werde sie noch diese Woche anschauen u. an Dich zurücksenden.

Ganz liebe Grüße, Moni:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2008 12:59 #70565
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 23 Jun 2008 10:12
  • Matou66s Avatar
Klein, aber fein:
Das Treffen war wirklich sehr schön. Prima Lokal mit toller Lage und gutem Essen, sehr nette Leute und viele interessante Gespräche!
Die gezeigten Bilder und Filme waren z. T. einfach nur gigantisch.
Wir haben bzgl. Ausrüstung sicher noch einiges zu tun, aber ansonsten sind wir jetzt so \"angeheizt\", dass wir sofort wieder starten könnten!
Unser herzlicher Dank gilt den Organisatoren!!!
Herzliche Grüße
Karin und Dirk aus Köln
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2008 21:22 #70648
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 23 Jun 2008 21:22
  • Frank.Wagners Avatar
Naja, was sollen wir sagen

Vielleicht nur das - wir haben uns an dem Abend sehr wohl gefühlt

und falls die Chance besteht, würden wir gerne beim nächsten Mal wieder dabei sein :)

Grüsse und bis demnächst

Marianna und Frank
Letzte Änderung: 23 Jun 2008 21:24 von Frank.Wagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.