THEMA: Swiss Travel Festival
13 Feb 2008 23:10 #60572
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6445
  • Dank erhalten: 3447
  • chrigu am 13 Feb 2008 23:10
  • chrigus Avatar
Hallo

Nachdem ich noch so in Winter-Potjie Stimmung bin möchte ich Euch auf einen anderen Event aufmerksam machen.

Vom 25. - 27. April findet im Meierskappel (LU, Schweiz) das 8. Swiss Travel Festival statt.
www.swisstravelclub..../festival_index.html
Einige der Themen dürften auch für uns Freunde des südlichen Afrikas interessant sein. Z.B:

- Ueli Wiss ist durch ganz Afrika gefahren und hat tolle Bilder von da unten!
- Lorenz Fischer ist der preisgekrönte Naturfotograf aus der Kalahari und zeigt in seinem Digitalworkshop auch wie er die Bilder unter schwierigen Bedingungen gemacht hat.
- Madagaskar zählt zwar nicht zum südlichen Afrika in dem Sinne, ist aber auch dort unten und sicher für viele interessant!

Am Sonntag findet noch ein Buschmechanik Workshop statt

Und irgendein Chrigu zeigt am Samstag etwas darüber wie GPS-Daten und Fotos von unterwegs in ein Blog reinkommen und wie ein Reisebericht schlussendlich im Web landet. ;)

So, vielleicht sehen wir uns ja am Swiss Travel Festival
Liebe Grüsse
Chrigu


P.S. Übrigens kochen wir da auch ein Potjie ;)

P.P.S. Das Swiss Travel Festival braucht noch Helfer (Aufbau, Platzeinweisung, …). Vielleicht hat ja jemand Lust, aktiv an dem Event mitzuwirken.
Letzte Änderung: 13 Feb 2008 23:11 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2008 01:23 #60577
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 14 Feb 2008 01:23
  • Nauklufts Avatar
Die Site hat wohl Serverprobleme, denn über Google geht auch nix...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2008 08:53 #60588
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6445
  • Dank erhalten: 3447
  • chrigu am 13 Feb 2008 23:10
  • chrigus Avatar
Habe eben reingeschaut. Sie geht wieder.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2008 12:10 #65861
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 21 Apr 2008 12:10
  • Volkers Avatar
Hallo,

wollte mal den Thread hochziehen und hören, wer vielleicht \"vor Ort\" ist.

Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2008 12:16 #66657
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 21 Apr 2008 12:10
  • Volkers Avatar
Hallo zusammen,

möchte nur kurz zusammen fassen, was Ihr verpasst habt:

1. Chrigu in einem Realtime Vortrag zum Thema \"ich erzähle und zeige Euch mal was über Fotos, GPS, Google Maps/Earth, Blogs, Homepage, Katzen Webcam\" - hört sich komplex an, ist es aber in der Umsetzung gar nicht mal. Wirklich klasse!!!

2. Springbok Potjie vom Admin persönlich zubereitet

3. Klasse Schweizer Wetter mit tollem Sternenhimmel

4. Den Naturfotografen Lorenz Fischer mit seiner Lebensgefährtin Judith Burri mit Teilen aus seinem Multivisionsvortrag \"Kalahari\", v.a. aber auch mit einem Blick hinter die Kulissen (wie teilweise die Fotos entstanden sind) und in die Trickkiste

http://www.allvisions.ch

5. Viele andere Reisevorträge aus der ganzen Welt

6. Einige echt originelle Reisegefährte

7. Schweizerdeutsch vom Feinsten - man hätte mich vorwarnen müssen. Es ging aber weitestgehend ohne Dolmetscher :-)

Kurzum: eine gelungene Veranstaltung.
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 28 Apr 2008 12:31 von Volker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2008 14:42 #66676
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6445
  • Dank erhalten: 3447
  • chrigu am 13 Feb 2008 23:10
  • chrigus Avatar
Hallo

Wie Ihr sicher gelesen habt, war am Wochenende das Swiss Travel Festival. Uns hat es viel Spass gemacht und wir haben uns sehr über den Besuch von Forumsteilnehmer gefreut. Ein spezielles Danke an Monika, Aschi und Volker für die Mithilfe beim Potjie!

Am Samstagmorgen hatte ich das Vergnügen einen Vortrag zum Thema Reisebericht im Internet zu halten. Dabei habe ich versprochen noch einige Links zusammenzustellen. Das habe ich nun unter www.big5.ch gemacht. Den einen oder andern hier dürfte das auch interessieren. Speziell die Links zu RoboGeo und CatTrack ;)

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.