THEMA: 2. Winter-Potjie im Berner Oberland
12 Feb 2008 21:17 #60490
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 12 Feb 2008 21:17
  • Savutis Avatar
Hallo liebe Forumsgemeinde,
nun hat es leider etwas gedauert bis ich mich melden konnte, denn nach den herrlichen Tagen in Faulensee sprang mein Laptop nicht mehr an, war wohl beleidigt, dass ich in nicht mitgenommen habe. :angry:
An dieser Stelle als erstes ein ganz herzliches Dankeschön an Mirella und Chrigu, du mit viel Arbeit ein tolles Fest hingezaubert haben. Über Essen etc wurde schon soviel geschrieben, ich schließe mich allen positiven Kommentaren an, das war nicht zu toppen.
Dann ein ebensolches Dankeschön an die Referenten der Vorträge, jeder einzelne Vortrag war eine Bereicherung.
So und nun zur Tombola: Dank helen hatten wir zwei sehr, sehr attraktive Preise: jeweils 1 Übernachtung für 2 Personen B&B auf der Aoba Lodge und der Lake Oanob Lodge
The winners are: man sollte es nicht für möglich halten, es war ihr auch ziemlich peinlich, die Aoba Lodge :helen. Die Übernachtung auf der Oanob gewann rebecca. Herzlichen Glückwunsch.
Insgesamt haben wir € 565,-- eingenommen. Vielen Dank allen Spendern der Preise, - es waren wirklich tolle Dinge dabei - , und den vielen, vielen Loskäufern.
Wir wollen den Erlös dem Namibia pro Kind e.V. zukommen lassen. Zweckgebunden für Kurse in denen die Mädchen lernen Nein zu sagen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.
So das wars erstmal von mir, einen schönen Abend wünscht
Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2008 08:52 #60512
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 13 Feb 2008 08:52
  • Ullis Avatar
Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass die Vermehrungsrate in Ferienwohnungen an diesem Wochenende bei 0 liegt! (Ich hoffe, der Ulli macht mir jetzt keinen Strich durch die Rechnung.)

Nö, würde ich mich nie trauen!

Außerdem scheinen typisch alpenländische Ferienwohnungen gerne mit Kurzbetten ausgestattet zu sein - was der oben angesprochenen Rate auch nicht gerade förderlich ist...

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2008 09:13 #60517
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 13 Feb 2008 09:13
  • Giraffen-Lisas Avatar
die Aoba Lodge gewann helen. Die Übernachtung auf der Oanob gewann rebecca. Herzlichen Glückwunsch.
Insgesamt haben wir € 565,-- eingenommen. Vielen Dank allen Spendern der Preise, - es waren wirklich tolle Dinge dabei - , und den vielen, vielen Loskäufern.
Wir wollen den Erlös dem Namibia pro Kind e.V. zukommen lassen. Zweckgebunden für Kurse in denen die Mädchen lernen Nein zu sagen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.
So das wars erstmal von mir, einen schönen Abend wünscht
Gabi

Helen und Rebecca - ich gratuliere Euch ganz herzlich zu euren tollen Preisen!!!
Ihr habt sie auch echt verdient!

Die Idee mit dem 'Nein sagen ist erlaubt'-Projekt finde ich super toll!
Ich arbeite bei einer Beratungsstelle gegen sexuellen Missbrauch und hatte auch in Namibia den Eindruck, dass die Mädchen (und auch Jungs) unbedingt gestärkt werden sollten, daß sie wissen: Ihr Körper gehört ihnen und sie bestimmen, wer sie anfassen darf und wer NICHT!

Ganz lieben Dank für die tolle Idee!!!
Kann ich da noch auf 600Euro aufstocken? Wenn ja, bitte PM an mich mit den Daten.
Wer übergibt den Betrag?
Solltet Ihr jemand dafür benötigen (vielleicht mit kleinem AZ-Artikel, Forum spendet für namibiaprokind.de/ ) - ich bin, wenn ich einigermassen fit bin, ab 15. März wieder in Namibia!

Liebe Grüße Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 13 Feb 2008 09:17 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2008 09:27 #60520
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 13 Feb 2008 09:27
  • rebeccas Avatar
Liebe Elli,
und weil du nicht kommen konntest werde ich dir den Film-Foto-Beitrag von Jürgen und mir schicken. Geht in den nächsten Tagen an dich und raus.

Das ist zwar kein Ersatz für die versäumte Teilnahme am Winter-Potjie aber vielleicht ein kleiner Trost.

Der Termin für 2009 ist sicherlich bei dir im Kalender schon notiert :silly:

Gute Besserung !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2008 09:30 #60523
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6801
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 13 Feb 2008 09:30
  • chrigus Avatar
An alle Fotografen die beim Winter-Potjie fotografiert haben.
Es macht keinen Sinn, wenn alle Ihre Fotos in die eigenen Alben hochladen und diese dann wild verteilt sind. Ich werde ein spezielles Album anlegen und würde mich freuen, wenn Ihr die Fotos da ablegt. Meldet Euch bitte bei mir, dass ich Euch Bescheid geben kann wie wir vorgehen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2008 10:00 #60680
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6801
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 13 Feb 2008 09:30
  • chrigus Avatar
Von Jürgen (flashlens) sind nun erste Bilder vom Winter Potjie 2008 online:
als Diashow zeigen
[url=http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_gallery2&Itemid=71&g2_itemId=85627
]Bilder zeigen[/url]

Anhang:
Letzte Änderung: 15 Feb 2008 10:05 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.