Liebe Forumsmitglieder,
wie schon angedeutet, wird es dieses Jahr den Versuch geben, zu alten Gewohnheiten zurückzukehren (2020 hat uns da ein bisschen aus dem Konzept gebracht

) und Büsnau zweimal pro Jahr stattfinden zu lassen. Aus dem ursprünglich angedachten September-Termin wird aber nun aus verschiedenen Gründen November. Und eigentlich ist das ja auch eine alte Gewohnheit – vor C. war das zweite Treffen im Jahr meistens in diesem grautristen Monat.
Heute sieht es (zumindest bei uns) ähnlich aus draußen

– ein guter Anlass also, den Thread zu starten

.
Langer Rede kurzer Sinn: das nächste Forumstreffen in Büsnau (Stuttgart) für Menschen mit und ohne schwäbische(r) Abstammung findet statt am
22. November 2025 (Samstag)
Wie immer treffen wir uns ab ca. 17 Uhr in der
Trattoria da Franco
Speisekarte mit Aufforderung zum Bestellen kommt rechtzeitig vorher. Namensschilder werden zur Verfügung gestellt. Es gibt keine Vorträge.
Übernachtungsmöglichkeit ebenfalls wie immer das
Relaxa Waldhotel Schatten
Anmeldeschluss ist der 8. November 2025.
Bitte nur hier im Forum entweder öffentlich in diesem Thread oder per PM an mich (Champagner/Bele) anmelden!
Ihr müsst euch natürlich nicht jetzt schon anmelden, aber da der Termin schon fix ist, dachte ich, ich kann ihn auch gleich mal bekannt geben, damit man ihn sich bei Bedarf für alle Fälle mal in den Kalender eintragen kann. Es wäre aber vielleicht sinnvoll, wenn diejenigen, die Interesse haben, den Thread abonnieren, damit sie auf dem Laufenden bleiben über Infos, Neuigkeiten, Bestelltermin usw.
Trotzdem starte ich schon eine Teilnehmerliste, da ich den Termin wie versprochen mit den Eulenmuckels abgestimmt habe und sie mich aus der Ferne gebeten haben, sie gleich auf die Liste zu setzen, da sie nicht immer online sind. (Edit: die anderen vier haben sich eben heimlich angemeldet

).
EDIT 4.10.2025:Champagner schrieb:
Heute ist - zumindest bei mir - das passende Wetter, um sich mal Gedanken ums Essen beim Forumstreffen zu machen

. Ich habe inzwischen von Carmelo die aktuelle Speisekarte bekommen und ein Foto von der Seite mit den Zusatzstoffen.
Ab sofort könnt Ihr also euer Essen bestellen, spätestens bitte bis 8. November 2025 - und dies ist auch der Anmeldeschluss, entweder per PM oder hier öffentlich im Thread. Bitte keinen anderen Kommunikationsweg wählen! Und wie immer bitte ohne Änderungswünsche und wenn möglich bei Paaren genau angeben, wer was bestellt, außerdem bitte die fettgedruckte Bezeichnung verwenden.
Ich weiß, das sind viele Bedingungen, aber Ihr schafft das

!
Nachtrag: hier noch die Vorspeisen - und damit es noch ein bisschen komplizierter wird

: es gibt auch wie immer Bruschetta, wenn auch ohne Preisangabe

!
LG Bele
Liebe Grüße von Bele
Teilnehmerliste Stand 03.11.2025 (54 Personen)
Ruth (Eulenmuckel)
Uwe (Eulenmuckel)
Bele (Champagner)
Steffi (Steffi82)
Christian (Steffi82)
Uta (H.Badger)
Sascha (H.Badger)
Beate (Stubsi)
Hans-Jürgen (Stubsi)
Uta (utaeleonore)
Simon (utaeleonore)
Simone (tigris)