THEMA: 16. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)
26 Mär 2025 19:40 #704329
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Dank erhalten: 20553
  • Champagner am 26 Mär 2025 19:40
  • Champagners Avatar
Liebe Forumsmitglieder,

wie schon angedeutet, wird es dieses Jahr den Versuch geben, zu alten Gewohnheiten zurückzukehren (2020 hat uns da ein bisschen aus dem Konzept gebracht :whistle: ) und Büsnau zweimal pro Jahr stattfinden zu lassen. Aus dem ursprünglich angedachten September-Termin wird aber nun aus verschiedenen Gründen November. Und eigentlich ist das ja auch eine alte Gewohnheit – vor C. war das zweite Treffen im Jahr meistens in diesem grautristen Monat.

Heute sieht es (zumindest bei uns) ähnlich aus draußen :blink: – ein guter Anlass also, den Thread zu starten :) .

Langer Rede kurzer Sinn: das nächste Forumstreffen in Büsnau (Stuttgart) für Menschen mit und ohne schwäbische(r) Abstammung findet statt am

22. November 2025 (Samstag)

Wie immer treffen wir uns ab ca. 17 Uhr in der Trattoria da Franco

Speisekarte mit Aufforderung zum Bestellen kommt rechtzeitig vorher. Namensschilder werden zur Verfügung gestellt. Es gibt keine Vorträge.

Übernachtungsmöglichkeit ebenfalls wie immer das Relaxa Waldhotel Schatten

Anmeldeschluss ist der 8. November 2025.

Bitte nur hier im Forum entweder öffentlich in diesem Thread oder per PM an mich (Champagner/Bele) anmelden!

Ihr müsst euch natürlich nicht jetzt schon anmelden, aber da der Termin schon fix ist, dachte ich, ich kann ihn auch gleich mal bekannt geben, damit man ihn sich bei Bedarf für alle Fälle mal in den Kalender eintragen kann. Es wäre aber vielleicht sinnvoll, wenn diejenigen, die Interesse haben, den Thread abonnieren, damit sie auf dem Laufenden bleiben über Infos, Neuigkeiten, Bestelltermin usw.

Trotzdem starte ich schon eine Teilnehmerliste, da ich den Termin wie versprochen mit den Eulenmuckels abgestimmt habe und sie mich aus der Ferne gebeten haben, sie gleich auf die Liste zu setzen, da sie nicht immer online sind. (Edit: die anderen vier haben sich eben heimlich angemeldet B) ).

EDIT 4.10.2025:Champagner schrieb:
Heute ist - zumindest bei mir - das passende Wetter, um sich mal Gedanken ums Essen beim Forumstreffen zu machen ;) . Ich habe inzwischen von Carmelo die aktuelle Speisekarte bekommen und ein Foto von der Seite mit den Zusatzstoffen.

Ab sofort könnt Ihr also euer Essen bestellen, spätestens bitte bis 8. November 2025 - und dies ist auch der Anmeldeschluss, entweder per PM oder hier öffentlich im Thread. Bitte keinen anderen Kommunikationsweg wählen! Und wie immer bitte ohne Änderungswünsche und wenn möglich bei Paaren genau angeben, wer was bestellt, außerdem bitte die fettgedruckte Bezeichnung verwenden.

Ich weiß, das sind viele Bedingungen, aber Ihr schafft das B) :silly: !

Dateianhang:

Dateiname: Speisekart...ge-2.pdf
Dateigröße:397 KB

Nachtrag: hier noch die Vorspeisen - und damit es noch ein bisschen komplizierter wird :silly: : es gibt auch wie immer Bruschetta, wenn auch ohne Preisangabe :whistle: :woohoo: !

LG Bele

Liebe Grüße von Bele

Teilnehmerliste Stand 03.11.2025 (54 Personen)
Ruth (Eulenmuckel)
Uwe (Eulenmuckel)
Bele (Champagner)
Steffi (Steffi82)
Christian (Steffi82)
Uta (H.Badger)
Sascha (H.Badger)
Beate (Stubsi)
Hans-Jürgen (Stubsi)
Uta (utaeleonore)
Simon (utaeleonore)
Simone (tigris)
Tanja (Tanja)
Uwe (Tanja)
Karin (chamäleon2011)
Thomas (chamäleon2011)
Martina (panther)
Ralf (panther)
Kordula (Dandelion)
Wolfgang (Dandelion)
Stephanie (busko)
Ulli (busko)
Regina (Regina)
Tilman (Regina)
Matthias (fotomatte)
Margitta (Gromi)
Ernst (Gromi)
Elke (fiedlix)
Uwe (fiedlix)
Biggi (tiggi)
Manfred (Illmi)
Birgitta (Tom2008)
Tom (Tom2008)
Petra (BJmaniac)
Siggi (BJmaniac)
Claudia (Clax)
Axel (Clax)
Gudrun (Guggu)
Albert (Guggu)
Anke (luckydaisy)
Sonja (Astatine)
Holger (Astatine)
Manuela (Namib123)
Wolfgang (Namib123)
Dagmar (Daggi50)
Claus (Daggi50)
Miriam (Sawadi)
Holger (Sawadi)
Claudia (rofro)
Michael (rofro)
Susanne (Obersulmer)
Sebastian (Obersulmer)
Jana (Thollembeek)
Roger (Thollembeek)
Letzte Änderung: 03 Nov 2025 09:32 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
26 Mär 2025 20:32 #704332
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Dank erhalten: 181
  • Stubsi am 26 Mär 2025 20:32
  • Stubsis Avatar
Liebe Bele,

das ist ja toll. Da sind wir gerade wieder frisch aus dem KTP zurück und die Wäsche kann auch noch warten…

Wir sind selbstverständlich wieder dabei.

Beate und Hans-Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
26 Mär 2025 20:39 #704333
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Dank erhalten: 20553
  • Champagner am 26 Mär 2025 19:40
  • Champagners Avatar
Stubsi schrieb:
Da sind wir gerade wieder frisch aus dem KTP zurück und die Wäsche kann auch noch warten…

Dann hoffen wir mal, dass Ihr noch was Sauberes für Büsnau findet B) :whistle: :silly: !

Prima - Ihr seid "registriert" :) .

LG Bele
26 Mär 2025 21:15 #704335
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Dank erhalten: 398
  • utaeleonore am 26 Mär 2025 21:15
  • utaeleonores Avatar
oh wie schön.....wir melden uns auch gerne an: Uta und Simon
26 Mär 2025 21:16 #704336
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Dank erhalten: 868
  • tigris am 26 Mär 2025 21:16
  • tigriss Avatar
Nach dem Urlaub ist vor Büsnau

Liebe Bele.

zum Glück habe ich in Setubal/Portugal in meiner Mühlenunterkunft WLAN :woohoo:

Das sind doch mal tolle Aussichten für den trüben November ;) Ich bin gerne dabei beim 16. Büsnautreffen.

Und weil ich mit den beiden, die momentan in Namibia rumtouren, vorhin Kontakt hatte und deren Internetzugang begrenzt ist, melde ich Tanja und Uwe auch gleich mit an.

Liebe Grüße aus dem endlich sonnigen Portugal 🇵🇹
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Letzte Änderung: 27 Mär 2025 06:58 von tigris.
26 Mär 2025 22:27 #704340
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Dank erhalten: 3137
  • chamäleon2011 am 26 Mär 2025 22:27
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Bele,

da melde ich auch gleich mal 2 Personen an, da ich ja schon beim letzten Mal nicht konnte.

Herzliche Grüsse
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!