THEMA: 13. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)
11 Feb 2023 18:18 #661415
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 11 Feb 2023 18:18
  • Champagners Avatar
Aktualisiert am 12.07.2023:


Wir sind aktuell 80 Teilnehmer.

Danke für euer großes Interesse am Schwäbischen Forumstreffen, das freut uns sehr :) !



Liebe Forumsmitglieder,

mitten im Winter freuen wir uns, dass wir endlich einen Termin für ein nächstes und hoffentlich sommerliches Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau gefunden haben :) .

Gleich vorweg: wir wissen, dass wir mit einigen Sommerferien in anderen Bundesländern kollidieren :S und es wurde auch schon teilweise von uns intern kommuniziert, dass dies keine Absicht und schon gar nicht persönlich gemeint ist, dass dadurch einige Forumsmitglieder nicht teilnehmen können. Wir finden das auch sehr schade, aber alle (dazu zählen eben auch das Lokal und das Hotel) bekommen wir nie unter einen Hut – und vielleicht gibt es ja wie früher noch einen weiteren, dann passenderen Hut, bzw. Termin dieses Jahr….. (da wollen wir uns aber noch nicht festlegen).

Genug der Vorrede :woohoo: – der Termin für das diesjährige Büsnau-Sommertreffen ist:

Samstag, der 15. Juli 2023

Das Treffen wird wieder nach dem altbewährten Schema ablaufen (keine Vorträge, aber dennoch "gnug Gschwätz", tolle Fotobücher u.ä., leckeres Essen – dieses Mal wieder in alter Tradition beim Italiener - und ausreichend Getränke sowie Namensschilder made by Antje :) ).

Wir hoffen also zum dreizehnten Mal (eigentlich vierzehnten Mal, denn für das letzte Treffen haben wir ja zwei Anläufe benötigt und daher zweimal gehofft B) ), dass viele Schwaben, Schwabenaffine, Nichtschwaben, sonstige Weltbürger, Langzeit-Forumsmitglieder und neue Gesichter den Weg in die

Trattoria da Franco (Link)
Adolf-Engster-Weg 10, 70569 Stuttgart-Büsnau

finden werden. Beginn ist wie üblich 17 Uhr! Antje hat mal so 60-80 Plätze geblockt – wir denken, das sollte reichen, weniger ist natürlich auch kein Problem. Wir passen die Reservierung an, sobald wir einen ersten Überblick über die "Buchungslage" haben.

Weiter unten findet Ihr die Speisekarte (Bruschetta stehen wie üblich nicht drauf, wird es aber laut Antje weiterhin geben, Preis allerdings unbekannt – es gilt also: no risk, no Bruschetta :whistle: ).

Wie üblich bitten wir um Vorbestellung, damit der Wirt entsprechend disponieren kann und aus leidvoller Erfahrung beachtet bitte folgenden Hinweis: Bestellt die Gerichte so, wie sie auf der Karte stehen, also ohne Änderungswünsche und gebt die fettgedruckte Bezeichnung an. Ihr macht uns und dem Lokal das Leben dadurch leichter.

Speisekarte (Link)

Bitte meldet euch zum Treffen (inkl. Essenswunsch) bis spätestens 24. Juni 2023 hier im Thread oder per PM bei mir, also "Champagner" , an . Bei sehr früher Anmeldung kann der Essenswunsch natürlich nachgereicht werden.

Eine eindringliche Bitte: wer mit Bele/Champagner auch noch auf anderen Kanälen in Kontakt ist, möge sich trotzdem nur hier übers Forum (wie gesagt öffentlich oder per PM) anmelden sowie die Essenswünsche durchgeben, ansonsten besteht die Gefahr von Datenverlust :P .

Für die Neuen unter uns: es gibt eine sehr gute Übernachtungsmöglichkeit im Relaxa Waldhotel Schatten.
Aktuell gibt es dort ausreichend freie Zimmer, es wäre aber sicher sinnvoll, zeitnah zu buchen, damit am Ende niemand auf der Straße schlafen muss.

Relaxa Waldhotel Schatten Stuttgart (Achtung: Auf booking.com gibt es ein Hotel Waldhotel Stuttgart, das ist es NICHT!)

Dort gibt es auch ein sehr leckeres Frühstück, das erfahrungsgemäß Gelegenheit für weitere Gespräche am Morgen nach dem offiziellen Treffen bietet.

Sollte es von Euch noch Fragen und/oder Anregungen geben, immer her damit :) !

Bis dahin oder spätestens bis zum Treffen im Juli liebe Grüße

von Antje :kiss: und Bele :kiss: !

P.S.: Wir werden wieder eine Liste der Anmeldungen hier auf Seite 1 führen – bitte schaut gegebenenfalls nach, ob Ihr korrekt drinsteht!

Teilnehmerliste - 80 Teilnehmer - Stand 12.07.2023:

Antje (namibiafieber)
Bele (champagner)
Kordula (Dandelion)
Wolfgang (Dandelion)
Elke (fiedlix)
Uwe (fiedlix)
Simone (tigris)
Tanja (Tanja)
Uwe (Tanja)
Ingrid (Tinochika)
Hartwig (Tinochika)
Matthias (fotomatte)
Claudia (Clax)
Axel (Clax)
Kerstin (Esmeralda)
Carsten (Casimodo)
Conny (schorschine)
Claus (bayern schorsch)
Beate (Stubsi)
Hans-Jürgen (Stubsi)
Margitta (gromi)
Ernst (gromi)
Gudrun (guggu)
Albert (guggu)
Lisolu
Lisolu
Manuela (namib123)
Claudia (Clamat)
Matthias (Clamat)
Birgitta (Tom2008)
Tom (Tom2008)
Friederike (CuF)
Claus (CuF)
Gabi (Gabi-Muc)
Hans-Gerd (Gabi-Muc)
Martina (panther)
Ralf (panther)
Konni (Daxiang)
Silke (Paguai)
Elisabeth (sphinx)
Christian (sphinx)
Gertraude (freshy)
Herbert (freshy)
Karin (Chamäleon)
Stephanie (busko)
Ulli (busko)
Wolfgang (BikeAfrica)
Lada (elotse)
Klaus (elotse)
Sabine (Sabine26)
Harald (Sabine26)
Rosa (RoPe)
Peter (RoPe)
Anke (luckydaisy)
Angelika (aluro)
Bernd (aluro)
Anja (Bamburi)
Christoph (crisscross)
Sonja (Soni)
Betti (Beatnick)
Thomas (Beatnick)
Claudia (rofro)
Regina (Regina)
Tilman (Regina)
Simone (DieWiesbadener)
Wolfgang (DieWiesbadener)
Kati (Loona)
Miriam (Sawadi)
Holger (Sawadi)
Dagmar (take-off)
Jürgen (take-off)
AfricaLovers
AfricaLovers
Wassernixe1 (Diana)
Wassernixe1 (Uwe)
Steffen.M (Steffen)
Letzte Änderung: 17 Jul 2023 15:28 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen, Hanne, Tanja, tigris, casimodo, fotomatte, Clax, Stubsi, loeffel, Clamat und weitere 9
11 Feb 2023 18:24 #661416
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Online
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 473
  • Dandelion am 11 Feb 2023 18:24
  • Dandelions Avatar
Hallo ihr Lieben,
DAS sind ja tolle Nachrichten. Nachdem wir beim letzten Mal ja leider nicht dabei sein konnten, sind wir diesmal gerne wieder am Start. Also bitte Kordula und Wolfgang auf die Liste setzen

Zufällig hatte ich heute mit Hanne Kontakt und weiß, dass sie und Werner dieses Wochenende unterwegs sind, aber auch sehr gerne kommen würden. Kann ich die Beiden bitte auch auf die Liste setzen lassen?

Ganz liebe Grüße
Kordula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Champagner
11 Feb 2023 18:25 #661417
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 11 Feb 2023 18:25
  • loeffels Avatar
Juhuuu !
Wir zwei loeffels sind dabei :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Nachdem es ja bei uns letztes Mal leider kurzfristig nicht geklappt hat, freuen wir uns umso mehr auf euch alle.
Essenswünsche und alles weitere dann später, wir sind gerade mitten in Reisevorbereitungen, aber diesmal in die andere Richtung.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 11 Feb 2023 18:30 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
11 Feb 2023 18:26 #661418
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 11 Feb 2023 18:26
  • fiedlixs Avatar
Einen schönen Guten Abend Bele und Antje,

wie schön, da sind wir doch gerne mit dabei und freuen uns auf viele bekannte und evtl. auch neue Gesichter :)
Essenswünsche reichen wir nach.

schönen Abend noch
Elke und Uwe
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
11 Feb 2023 18:27 #661419
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 11 Feb 2023 18:18
  • Champagners Avatar
Dandelion schrieb:
Hallo ihr Lieben,
DAS sind ja tolle Nachrichten. Nachdem wir beim letzten Mal ja leider nicht dabei sein konnten, sind wir diesmal gerne wieder am Start. Also bitte Kordula und Wolfgang auf die Liste setzen

Zufällig hatte ich heute mit Hanne Kontakt und weiß, dass sie und Werner dieses Wochenende unterwegs sind, aber auch sehr gerne kommen würden. Kann ich die Beiden bitte auch auf die Liste setzen lassen?

Ganz liebe Grüße
Kordula
Hallo Kordula,

klar, ich setze die Beiden mal auf die Liste, in der Hoffnung, dass ihnen das Datum passt - das sollen sie mir dann einfach noch bestätigen, notfalls streiche ich sie wieder.

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dandelion
11 Feb 2023 18:37 #661420
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 11 Feb 2023 18:37
  • tigriss Avatar
:woohoo:

Liebe Antje, liebe Bele!

Wahnsinn!
Da bin ich gerade mal einige Stunden unterwegs und schwups wird ein BÜSNAU-Treffen angekündigt! :kiss:
Ich bin gerne wieder mit dabei und freu mich total auf viele bekannte und neue Gesichter.
Um das Hotelzimmer habe ich mich schon gekümmert und es gleich über den Link gebucht.
Das gemeinsame Frühstück ist natürlich wieder das Sahnehäubchen des Treffens…..

Ein großes DANKESCHÖN an Euch beide für das Organisieren.

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Letzte Änderung: 11 Feb 2023 19:11 von tigris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner