THEMA: Absage 12.Schwäbisches Forumstreffen Büsnau
26 Mai 2020 16:35 #589426
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 26 Mai 2020 16:35
  • fiedlixs Avatar
Liebe Bele, liebe Antje,

es kommt wie es wohl kommen musste :(
Es war ja irgendwie längst klar, dass es nicht klappen wird, aber so ganz im Innersten hatte ich doch noch so ein bisserl Hoffnung. Nun denn, es war mit Sicherheit die richtige Entscheidung, Büsnau mit Mundschutz und Sicherheitsabständen ... undenkbar.

Bleibts gesund und hoffentlich bis ganz bald !

lieben Gruß
Elke

...sollte die Lage im September eine andere sein und zumindest Inlandsreisen problemlos möglich sein, vielleicht wäre das dann auch noch eine Möglichkeit, so als Alternative zum nicht angetretenen Sommerurlaub (der ja auch relativ unwahrscheinlich ist - aber wer weiß das schon)
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
26 Mai 2020 17:17 #589428
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 26 Mai 2020 17:17
  • Loiss Avatar
Liebe Bele und liebe Antje,

Es ist sooo schade, dass das Büsnau-Treffen nicht stattfindet :( Aber angesichts der aktuellen Lage die richtige Entscheidung.

Wir drücken vorsorglich schon mal ganz fest die Daumen, dass ein pandemiefreies Treffen im November möglich sein wird :)

Liebe Grüße
Sandra & Richard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
26 Mai 2020 17:45 #589429
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 26 Mai 2020 17:45
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

die Schlagzeile unserer lokalen Zeitung, der NOZ, von heute lautet: "Zehn Personen sollen sich treffen dürfen"! Das beinhaltet meines Erachtens all das, worauf wir uns in den nächsten Monaten/Jahren einstellen können. Das Virus wird im November nicht, so wie von Donald Trump prognostiziert, schlagartig verschwunden sein, es wird noch lange keinen wirksamen Schutz in Form einer Impfung geben, und daher wird man weiterhin sensibel mit größeren Zusammenkünften umgehen müssen, denn die Gefahr bleibt: wir können uns anstecken, und einige können auch sehr schwer daran erkranken oder sogar sterben. Wer kann schon genau sagen, wie sich das Virus verhalten wird, was es mit dem Einzelnen machen wird, und daher sollten wir größere Ansammlungen von Menschen meiden, so schwer es uns auch fallen mag. Kein Organisator kann so ein Treffen in diesen Zeiten mit einem ruhigen Gewissen durchführen, daher ist die Absage dieses Treffens nur logisch und konsequent.
Reinhard und ich versuchen einen Sinn in den ganzen Beschränkungen zu sehen, wir halten uns daran und stellen sie auch nicht in Frage, und das sollte ein jeder von uns tun, sonst wird das nichts! Urlaub, so wie wir ihn kennen, wird es in der nächsten Zeit so nicht mehr geben, auch größere Festivitäten werden nicht durchgeführt werden können.
In Afrika geht, so denke ich zumindest, die Pandemie "still" einher, die Fälle werden nicht dokumentiert. Es fehlt medizinisch an allen Ecken und Enden, und ich kann nur jeden ermuntern, nicht mit seiner persönlichen Situation zu hadern. Uns geht es sehr gut in Deutschland, unser medizinisches System hat Stand gehalten, wir brauchen uns nicht zu sorgen, wir werden alle satt. Einmal für längere Zeit nicht nach Afrika reisen zu können, wird uns nicht umbringen, und einmal wird auch diese Beschränkung vorbei sein, wir können uns impfen lassen und unseren lieb gewonnenen Freizeitbeschäftigungen wieder nachgehen.

Haltet durch, bis irgendwann einmal, und vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen schönen Reisebericht aus Afrika für uns auf Lager, damit dieses Forum am Leben gehalten wird, denn die Reisen dorthin, da bin ich mir sicher, wird man guten Gewissens noch sehr lange nicht wieder machen können, auch wenn die Airlines bzw. die Unterkünfte schon längst wieder zu ihren Tagesgeschäften zurückgekehrt sind.

Herzliche Grüße
Beate & Reinhard
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 26 Mai 2020 17:49 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, buma, Champagner, Rockshandy
26 Mai 2020 18:42 #589431
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 26 Mai 2020 18:42
  • bumas Avatar
Danke, liebe Beate und Reinhard, Ihr habt die Sache mit guten Worten auf den Punkt gebracht. Nicht für alle sind aber die Aussichten so, dasse eine Afrika- Reise später nachgeholt werden kann. Wir werden alle nicht jünger...
Allen Fomis Gesundheit und Geduld wünscht
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Old Women
10 Jul 2020 07:45 #591820
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 10 Jul 2020 07:45
  • Hannes Avatar
hallo liebe Büsnau-Treffler,

ja morgen hätten sich einige Forumsmitglieder wieder in Büsnau getroffen - wer hätte im November beim letzten Treffen gedacht - dass wir uns im Jahr 2020 nicht treffen können - keiner -. Deshalb wollen wir uns morgen um 17.00 Uhr mit einem GT zuprossten , wäre das was ? Ich denke sehr gerne an die Treffen die gute Stimmung, Unterhaltungen, das gute Essen an die Organisatoren Antje und Bele, die sobald wir uns treffen können das weiter organisieren, gelle :P In diesem Jahr gibts für viele keine Afrika-Reise - ist traurig, aber die Gesundheit ist das Wichtigste das wünscht Euch allen herzlichst
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tigris, Champagner, Stubsi, Clamat, Old Women, Daxiang, Gromi, Tinochika, Fortuna77 und weitere 1
10 Jul 2020 08:22 #591824
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 10 Jul 2020 08:22
  • Champagners Avatar
Liebe Hanne,

danke für diese nette Idee :kiss: - da bin ich auf jeden Fall mit Freude dabei :laugh: (gerne auch mit Beweisfoto hier im Thread B) - von allen, die mitmachen ). Ob ich 17 Uhr schaffe, hängt vom Wetter ab - bei Fotowetter bin ich vermutlich auf Pirsch um diese Zeit. Aber danach dann auf jeden Fall...... :woohoo:

Und ich denke, ich kann hier für Antje mitschreiben: logisch organisieren wir gerne wieder ein Treffen, wenn es denn mal unbeschwert wieder möglich ist :dry: . Wann immer das sein wird....

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende - auch ohne Büsnau!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 10 Jul 2020 08:23 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, freshy, Stubsi, Old Women, Daxiang, Gromi, Fortuna77