THEMA: ABGESAGT: Eifeltreff 21.3.2020
12 Mär 2020 15:45 #582459
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 12 Mär 2020 15:45
  • rhh64s Avatar
Hallo Sasa,

bitte frage beim Hotel nach, wie groß der Raum ist, der uns zur Verfügung gestellt wird. Nach Empfehlung des RKI sind kleine Veranstaltungen o.k., wenn ausreichend Abstand zueinander gehalten werden kann. Das Hotel hat große Räume (120 qm) und somit dürfte es kein Problem sein. Wenn das Hotel uns aber in einem kleinen Raum mit weniger als 1,5 m Abstand zum/zur Nebenmann/-frau unterbringen will, werden wir nicht kommen. Danke.

LG
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2020 16:20 #582462
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Mär 2020 16:20
  • Sasas Avatar
Hallo rhh64,
Der Vortragsraum ist riesig, wie groß kann ich nicht sagen, aber beim Essen werden wir wohl nicht alle mit einem Abstand von 1.5 m sitzen und in der Kaffeepause steht man am Stehtisch auch eher näher zusammen.
Es liegt bei Euch, wie ihr das Risiko einschätzt.
Wenn ihr nicht kommen wollt, dann sagt mir bitte bis Ende der Woche Bescheid. Ich muss am Wochenende die genaue Essensanzahl durchgeben.
Ich persönlich möchte mich auf so einem Treffen mit den anderen intensiv unterhalten und kann das garantiert nicht mit 1,5 m Abstand.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Mär 2020 16:34 #582464
  • Didi on Tour
  • Didi on Tours Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 54
  • Didi on Tour am 12 Mär 2020 16:34
  • Didi on Tours Avatar
Hallo zusammen,

natürlich sollte einfach jeder die üblichen Vorsichtsmaßnahmen treffen und sich daran halten. Wir hatten vor zwei Wochen mit Michael zusammen auch ein Forentreffen mit über 40 Personen in Aachen (auch nicht weit weg von Heinzberg) - und mit den üblichen Regeln bisher auch keinen Verdachtsfall zu melden.

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ich plane weiterhin, zu kommen.
Wenn das Wetter so passt, wie es aktuell angekündigt ist, werde ich mit dem Fahrrad anreisen und dann über den Ahrradweg die Woche zurück ins Ruhrgebiet. Ich freu mich schon!
LG
Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
12 Mär 2020 22:00 #582509
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 12 Mär 2020 15:45
  • rhh64s Avatar
Sasa schrieb:
Wenn ihr nicht kommen wollt, dann sagt mir bitte bis Ende der Woche Bescheid. Ich muss am Wochenende die genaue Essensanzahl durchgeben.
Ich persönlich möchte mich auf so einem Treffen mit den anderen intensiv unterhalten und kann das garantiert nicht mit 1,5 m Abstand.
Viele Grüße
Sasa

Hallo Sasa,
wenn du heute Abend Fernsehen geschaut hast, dann dürfte dir bewusst sein, dass sich die Situation erheblich verschärft hat:

n-tv 21:09 "Merkel: Nicht nötige Veranstaltungen absagen" - "Merkel fordert die Bevölkerung wegen der rasanten Ausbreitung des Coronavirus zudem auf, wo immer möglich auf Sozialkontakte zu verzichten. Auch die Schließung von Schulen in ganzen Regionen sei eine Option, sagt Merkel."

Wir kommen am 21.03. nicht.

RKI und Bundesregierung empfehlen zuhause zu bleiben, insbesondere dann, wenn nicht sichergestellt ist, dass ausreichend Abstand zueinander gehalten wird. Dem werden wir folgen. Für die Rücküberweisung der dir zur Weiterleitung an das Hotel überwiesenen Kosten für 2 Abendessen teile ich per PN meine Kontoverbindung mit.

Ich führe selbst Veranstaltungen durch. Auch viele meiner Veranstaltungen wurden abgesagt. Das kostet mich Geld. Ich weiß, wie frustrierend die aktuelle Situation für Organisatoren von Veranstaltungen ist. Bushbaby als Ärztin hält die RKI-Empfehlungen für zwingend erforderlich. Auch mir erscheint das plausibel, trotz der Nachteile.

Ich bitte daher um Verständnis für unsere Entscheidung. Auch wir haben uns auf den Tag gefreut. Es kommen wieder unaufgeregtere Tage, an denen man feiert und sich mit Landschaften, Wildtieren und netten Menschen beschäftigen kann.

LG
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, NOGRILA, mika1606
12 Mär 2020 23:14 #582510
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Mär 2020 16:20
  • Sasas Avatar
Das ist wirklich sehr schade, dass ihr beide absagt, aber ich respektiere Eure Entscheidung natürlich.
Das Geld überweise ich selbstverständlich zurück.
Ich überlasse jedem selbst, wie er oder sie die Lage einschätzt. Wir sind alle Erwachsen.
Da es sich nicht um eine Veranstaltung, sondern um ein privates Treffen handelt, sehe ich mich auch nicht als Veranstalter und in der Verantwortung.
Wie geschrieben. Ich respektiere jede Entscheidung gegen das Treffen und bitte dann nur um schnellstmögliche Absage, da ich am Samstag dem Hotel die Anzahl der Essen mitteilen muss und diese dann auch bezahlen muss.

Viele Grüße und hoffentlich bis zum nächsten Eifeltreff

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64, Logi
13 Mär 2020 10:03 #582531
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 13 Mär 2020 10:03
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Sandra,

ich habe Dir eine Pm geschickt. Wir werden nicht kommen, obwohl ich mich so arg gefreut habe und auch endlich mal Logi persönlich treffen wollte. Das ist super schade, aber ich habe hier vor Ort einige Menschen, die ich nicht meiden will, weil sie meine Unterstützung brauchen und die Hochrisikopersonen sind. Um mich selber sorge ich mich eher nicht.

Ich wünsche Euch ein schönes Treffen. Grüße mir alle, die kommen.

Liebe Grüße
Karin :kiss:
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.