THEMA: ABGESAGT: Eifeltreff 21.3.2020
20 Dez 2019 12:32 #575624
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 20 Dez 2019 12:32
  • Sasas Avatar
Liebe Teilnehmerinnen und liebe Teilnehmer,
Carsten hat auf seiner Seite unter www.bwana.de/termine.html für den Tag nach dem Forumstreffen eine geführte Wanderung auf den Spuren der Schlacht im Hürthgenwald über den Westwall als Termin:
So, 22. März 2020 FOB Hürtgenwaldexkursion + Westwall Start 09:30 Uhr Ende ca. 17:00 Uhr Baptist-Palm-Platz in 52393 Vossenack 12 km begleitete Wanderung Teilnahme frei

Vielleicht habt Ihr Lust auch daran teilzunehmenn. Ihr solltet aber gut zu Fuß sein.

Viele Grüße Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 02 Feb 2020 19:01 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Dez 2019 12:34 #575626
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 20 Dez 2019 12:32
  • Sasas Avatar
Das Thema das Vortrags ist jetzt auch klar:

Auf alle Fälle - Sambias Wasserfälle

Auf Alle Fälle„Wer einmal Wasser aus dem Sambesi getrunken hat, wird immer wieder dahin zurückkehren“

Immer auf der Suche nach neuen Surfrevieren, bei denen ich mir die Fälle über die Ohren ziehen lassen will, bestieg ich im November-Dezember zahlreiche Wasserfälle in Sambia. Alleine Namen wie Mumbuluma, Kabwelume oder Kundalila Fälle zeigen an, dass man sich im Innersten Afrikas befindet. Katarakte, Stromschnellen und Sprühnebel in Landschaften geschaffen wie für einen Tarzan Film.

Mit 8-10 Mio echolotlosen Fledermäusen auf einem Hektar werden wir im Kasanka Nationalpark bei der Flughundeinvasion Zeuge der größten Säugetieransammlung der Welt.

Wir begeben uns mit einem Motorbötchen auf dem sagenumwobenen Lake Bangwelu, dem Loch Ness des 19 Jahrhunderts, auf dem bis vor kurzem noch Flugsaurier vermutet wurden.

An den Mumbotuta Stromschnellen kreuzten sich einmal mehr die Wege mit dem deutschen Indiana Jones Paul Graetz, der hier sein Expeditionsboot „Sarotti“ im Luapula Fluß verlor.

In der Chimfunshi Schimpansenstation informieren wir uns über unsere nahen Verwandten.

Um den Hafen Mpulungu am Lake Tanganjika rechtzeitig zur Ankunft der 100 Jahre alten Graf Götzen zu erreichen musste der reissende Lufuba Fluß überquert werden.

Eine verlassene Festung der Engländer aus dem Kampfe gegen Paul von Lettow –Vorbeck wird kurz inspiziert.

Als abgründiger Höhepunkt zum Schluss geht es an die Victoria Fälle in die berüchtigten „Devils Pools“ bei denen man direkt an der Abbruchkannte der 111 Meter hohen Fälle im tosenden Wasser sitzt.Auf alle Fälle - Sambias Wasserfälle

Auf Alle Faelle„Wer einmal Wasser aus dem Sambesi getrunken hat, wird immer wieder dahin zurückkehren“

Immer auf der Suche nach neuen Surfrevieren, bei denen ich mir die Fälle über die Ohren ziehen lassen will, bestieg ich im November-Dezember zahlreiche Wasserfälle in Sambia. Alleine Namen wie Mumbuluma, Kabwelume oder Kundalila Fälle zeigen an, dass man sich im Innersten Afrikas befindet. Katarakte, Stromschnellen und Sprühnebel in Landschaften geschaffen wie für einen Tarzan Film.

Mit 8-10 Mio echolotlosen Fledermäusen auf einem Hektar werden wir im Kasanka Nationalpark bei der Flughundeinvasion Zeuge der größten Säugetieransammlung der Welt.

Wir begeben uns mit einem Motorbötchen auf dem sagenumwobenen Lake Bangwelu, dem Loch Ness des 19 Jahrhunderts, auf dem bis vor kurzem noch Flugsaurier vermutet wurden.

An den Mumbotuta Stromschnellen kreuzten sich einmal mehr die Wege mit dem deutschen Indiana Jones Paul Graetz, der hier sein Expeditionsboot „Sarotti“ im Luapula Fluß verlor.

In der Chimfunshi Schimpansenstation informieren wir uns über unsere nahen Verwandten.

Um den Hafen Mpulungu am Lake Tanganjika rechtzeitig zur Ankunft der 100 Jahre alten Graf Götzen zu erreichen musste der reissende Lufuba Fluß überquert werden.

Eine verlassene Festung der Engländer aus dem Kampfe gegen Paul von Lettow –Vorbeck wird kurz inspiziert.

Als abgründiger Höhepunkt zum Schluss geht es an die Victoria Fälle in die berüchtigten „Devils Pools“ bei denen man direkt an der Abbruchkannte der 111 Meter hohen Fälle im tosenden Wasser sitzt.
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 02 Feb 2020 19:02 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Jan 2020 21:18 #576466
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 20 Dez 2019 12:32
  • Sasas Avatar
Ich wünsche euch allen ein schönes und gesundes neues Jahr.

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, MichaelAC
19 Jan 2020 10:41 #577725
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 20 Dez 2019 12:32
  • Sasas Avatar
Hallo ihr Lieben,
Voller Euphorie vom wunderbaren Forumstreffen in Hermannsburg, möchte ich noch einmal dran erinnern, dass weitere Anmeldungen herzlich willkommen sind.

Liebe Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Jan 2020 12:17 #578017
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 21 Jan 2020 12:17
  • rhh64s Avatar
Wir (2 Personen) nehmen gerne teil. Termin passt für uns.
Gruß
rhh64
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
21 Jan 2020 13:09 #578023
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 20 Dez 2019 12:32
  • Sasas Avatar
Super, also rhh64 und Budhbaby,oder?
Kontonummer schicke ich Ende Februar Anfang März an alle.
Da ich im Hotel noch gar nicht Essen ausgesucht habe usw. Und dass erst fest machen möchte.

Freue mich auf Euch.

Liebe Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi