THEMA: Kronau-Treffen 2019
05 Jan 2019 15:12 #544240
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 05 Jan 2019 15:12
  • tiggis Avatar
Liebe Nenette, lieber Bernd und liebe Fomis,
wir haben es immer sehr genossen, die netten, afrikabegeisterten Gesichter zu den Fakenamen aus dem Forum persönlich kennenzulernen. Es war für uns immer toll, bereits in der Villa Medici am Freitagnachmittag und nach dem Treffen oder beim Frühstück mit vielen von euch zu quatschen. :silly: Das war einfach toll und die Zeit reichte nie! Für uns war es ein Kurzurlaub in Afrika! So bekamen wir Norddeutschen die Gelegenheit, auch mal die Schweizer, Bayern und Baden zu treffen. Das haben wir sehr genossen!
Die Anreise war allerdings oftmals sehr beschwerlich, lange Staus und Baustellen auf 650 KM??? :sick: :evil: Wir haben das aber immer gerne auf uns genommen. ;)

Liebe Nenette, du liest aus meinen Worten, dass wir es schon bedauern, aber wir können dich verstehen. Das Leben bleibt nicht stehen, Veränderungen sind notwendig. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich ganz herzlich für dein Engagement bedanken. Wir werden das Kronau-Treffen in guter Erinnerung behalten.

Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue. :kiss: Wir warten einfach mal ab!

Liebe Grüße
Biggi
Letzte Änderung: 05 Jan 2019 15:14 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko
05 Jan 2019 21:28 #544278
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 05 Jan 2019 21:28
  • Botswanadreamss Avatar
Ok, ich war nie in Kronau, von Leipzig war es zu weit und von Basel aus war ich wohl zu faul. Kenne also die Insider Gefühle nicht, aber über den Tellerrand des südlichen Afrikas zu schauen, finde ich super spannend.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko
06 Jan 2019 11:29 #544305
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 06 Jan 2019 11:29
  • piccos Avatar
Hoi Bernd

Für mich ist 'Kronau' ein Afrika-Forumstreffen, das immer etwas viele Vorträge und etwas wenig Zeit fürs einander kennenlernen bot. Aber beides war im rahmen dessen was ich gerne akzeptiert habe.
Ein Treffen mit mehr Vorträgen würd ich nicht besuchen wollen, für Länder ausserhalb Afrikas wäre ich aber auch offen, vorausgesetzt, Afrika bildet noch immer den Schwerpunkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Kiboko
06 Jan 2019 12:46 #544320
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 06 Jan 2019 12:46
  • Hannes Avatar
hallo Bernd,
ich war bei allen Kronau Treffen - einmal konnte ich nicht - immer sehr gerne dabei, es war immer eine nette Runde, auch die Vorträge waren sehr interessant , es wurden für mich persönlich aber dann zu lange Vorträge, was ich auch sagte, denn um einige Fomis näher kennenzulernen oder auch mal über die geplanten Reisen zu sprechen, war zu wenig Zeit, ausstauschen konnte man sich beim Abendessen auch nicht zu lange, denn danach war ja auch immer noch ein Vortrag geplant. Ein Besuch in Kronau kommt bei den jetzt geplanten 9 Vorträgen leider für mich nicht mehr in Frage, aber es ist ja noch nicht 100zig - vielleicht wäre ja auch mal ein nicht mit vielen Programm-Punkten Kronau Treffen möglich, dann wäre ich sehr gerne wieder dabei, wenns terminlich passt.
Einen schönen Sonntag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 06 Jan 2019 21:56 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, Logi
07 Jan 2019 09:45 #544437
  • luckydaisy
  • luckydaisys Avatar
  • Die Welt gehört dem, der sie genießt.
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 75
  • luckydaisy am 07 Jan 2019 09:45
  • luckydaisys Avatar
Hallo Bernd,

also 9 Vorträge finde ich schon sportlich. Im allgemeinen ist davon auszugehen, dass die Zeiten von den Vortragenden auch sehr großzügig ausgelegt werden (zumindest meiner Erfahrung nach bei fast allen von mir besuchten Fortbildungen, und da handelt es sich um "Profis", die im Zweifel durchpeitschen, was sie zu sagen haben), und das dürfte dann ein rechter Marathon werden...

Aber insgesamt würde ich mich auf ein Treffen in Kronau mit unterschiedlichen Themen freuen und wenn es vom Termin her passt, auch gerne daran teilnehmen.

Wünsche noch viel Erfolg, auch bei der Suche nach Vortragenden. Du hast ja nicht gesagt, in welchem Jahr der Termin im März ist... ;) ;) ;)

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald,
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko
07 Jan 2019 11:24 #544441
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 07 Jan 2019 11:24
  • adrianas Avatar
Hallo,

erstmal ein großes Dankeschön an Nenette und allen, die bisher die Organisation und die Vorträge in Kronau übernommen haben.
Für uns war Kronau immer DAS Forumstreffen und wir haben den langen Weg aus dem Norden immer sehr gern gemacht, es war wie ein Kurzurlaub. Wir haben sowohl die Vorträge als auch die Gespräche mit den anderen Teilnehmern sehr genossen. Genau so gern haben wir in Villa Medici das gemeinsame Frühstück genossen.

Lieber Bernd, es ist toll, dass du dich bereit erklärst, dieses Forumstreffen (in einer anderen Form) fortzuführen!
Wir (2 Personen) wären auf jeden Fall dabei!
Ob viele oder wenige Vorträge, das ist Nebensache. Wir hören uns gern die Reiseberichte an.

Liebe Grüße,
Adriana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko