THEMA: Forumstreffen / Stammtisch WI-MZ-Ffm-DA gesucht
26 Nov 2018 20:52 #540547
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 26 Nov 2018 20:52
  • Yawas Avatar
Wir wohnen in Idstein/Taunus und kommen gern, wenn es zeitlich passt.

Yawa (Hartmut und Gisela )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2018 20:59 #540549
  • urolly
  • urollys Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 29
  • urolly am 26 Nov 2018 20:59
  • urollys Avatar
Hallo an alle Gleichgesinnte in Rhein-Main Gebiet,
Wir würden uns auch auf ein Treffen freuen... Helen hat vor einiger Zeit sehr gute Stammtische in Darmstadt / Kranichstein organisiert, was leider schon viiiel zu lange her ist...
Wir fliegen Anfang Februar nach SA , zuerst für 14 Tage in den KTP, dann noch mal für 5 Wochen rund um die Gardenroute. Es wäre toll, vorher noch ein paar Afrikaverrückte zu treffen.
Casimodo und Esmeralda sollen auch um die Zeit im KTP sein...., vielleicht habt Ihr ja auch Lust auf ein erneutes Treffen!!
Liebe Grüße
Ute
Letzte Änderung: 26 Nov 2018 21:03 von urolly.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2018 09:35 #540584
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 27 Nov 2018 09:35
  • Yoda911s Avatar
Ui,
so viele Rückmeldungen nach einem Tag. Da habe ich ja tatsächlich ins Schwarze getroffen mit der Idee. Was wir jetzt nur ( :unsure: ) noch brauchen ist ein Termin und ein Ort.

TERMIN
Als Anhaltspunkt für den spätesten Termin nehme ich mal das Posting von urolly
Wir fliegen Anfang Februar nach SA (...) Es wäre toll, vorher noch ein paar Afrikaverrückte zu treffen.
Frühester Termin? Mir scheint der Dezember schon knapp? Da stehen wir zudem in Konkurrenz zu zahlreichen Weihnachtsfeiern etc. ?!

Als Wochentag ein Samstag, damit man einigermaßen stressfrei über die Autobahn kommt?! Ich werfe mal in den Raum
- Samstag 12.01. (ist das Ferien-Ende-Wochenende in Hessen)
- Samstag 19.01.
- Samstag 26.01.

ORT
Ich kenne leider selbst keine geeignete Location. Was brauchen wir denn? Einen abgeschlossenen Nebenraum? Mit Beamer oder Leinwand? Verkehrsmäßig einigermaßen gut erreichbar. Außerdem einen barrierefreien Zugang! Wer hat einen Vorschlag und kann evtl. sogar mal nachfragen?

Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2018 09:50 #540586
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 27 Nov 2018 09:50
  • BikeAfricas Avatar
loeffel schrieb:
Schade, ghanaisch wäre bestimmt kulinarisch interessant gewesen.
Einzelne Stufen wären kein Problem, da käme dann Namibia-Feeling auf ;) .
Aber zu den und in die Toiletten müssten wir schon kommen.

... wenn im Winter der Biergarten und damit auch der hintere Eingang verschlossen ist, kommt man mit dem Rollstuhl wohl nicht mal an der Bar vorbei zu den Tischen. Die Toiletten sind vermutlich auch zu eng bzw. die Tür dorthin ...
2017 waren wir in Mainz, im Schwayer. Bei einem Treffen in Wiesbaden waren wir nicht dabei.

... dieses Lokal meinte ich auch. Ich wusste nicht mehr genau, wo das war und wie es hieß.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
27 Nov 2018 10:09 #540591
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 27 Nov 2018 10:09
  • loeffels Avatar
Yoda911 schrieb:
Was brauchen wir denn? Einen abgeschlossenen Nebenraum? Mit Beamer oder Leinwand?

Es ist halt die Frage, inwieweit ein Rahmenprogramm mit Vorträgen o.ä. gewünscht ist.
Aus unserer Büsnau- und auch Mainz-Erfahrung heraus wissen wir, daß ein solches Treffen bei angeregtem Afrika-Gequassel und Erfahrungsaustausch auch ohne ein solches Rahmenprogramm rasend schnell vergeht ...
In Büsnau beispielsweise beschränkt sich das ganze auf das Mitbringen von Fotobüchern.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 27 Nov 2018 11:10 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2018 12:17 #540607
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 27 Nov 2018 12:17
  • Applegreens Avatar
Hallo an alle Hessen und Rheinland-Pfälzer B)

Grundsätzlich wären wir auch an einem Forumstreffen in unserer Nähe interessiert (auch wenn wir definitiv Büsnau die Treue halten werden ;)).

Wir kommen aus der Umgebung Darmstadt - sind allerdings ab Mitte Januar wieder "on the road again".

Stefans Anmerkung möchte ich unterstreichen - gerade für ein erstes Treffen und Kennerlernen vergeht so ein Abend wie im Flug - da braucht's nicht unbedingt ein Rahmenprogramm ;)

Ich behalte den Thread hier mal im Auge und sollte sich vielleicht doch ein passender Termin nach dem Februar ergeben, wären wir wie gesagt auch gerne dabei.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.