THEMA: 4. Forumstreffen im Norden, 17. November 2018
20 Apr 2018 22:04 #519230
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2089
  • Dank erhalten: 2587
  • chamäleon2011 am 20 Apr 2018 22:04
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Fomis,

da beim letzten Treffen in Hermannsburg viele darum gebeten haben, auch 2018 wieder ein Forumstreffen hier im Ort in der gleichen Location zu veranstalten, habe ich nun mal nachgefragt und siehe da, die sehr vorausschauende Mitarbeiterin des Ludwig-Harms-Hauses hatte vorsorglich den Termin schon mal geblockt. :laugh:

Liebe Bergzebras, eine Woche später ist der Raum leider belegt, Ihr müsst Euch also nach Eurer Reise einfach schnell wieder akklimatisieren, damit es mit dem Treffen klappt. :woohoo: :whistle:

Wann:
17. November 2018, ab 14:00 Uhr

Wo:
Ludwig-Harms-Haus
Harmsstraße 2
29320 Hermannsburg

Hermannsburg liegt zwischen Hamburg und Hannover in der schönen Heide.
Das Ludwig-Harms-Haus hat einen großen, verdunkelbaren Raum zum Sitzen, Klönen, Diavorträge schauen.
Zimmer zum Übernachten gibt es auch. Noch sind alle frei!!
Essen können wir dort ebenfalls, es wird ein Buffet mit afrikanischen Speisen wie Bobotie, Melktart und vielem anderen geben.
Afrikanischer Wein ist vorhanden und nachmittags gibt´s auf Wunsch Torten und Kaffee/Tee.

Was ist geplant:
Eine Mischung aus Klönen, Erfahrungsaustausch und Vorträgen, alles wie schon aus den vergangenen Jahren bekannt.

Mögliches Programm:
Letztes Jahr haben wir uns entschieden, nur zwei Vorträge zu haben und so nicht ganz so sehr auf die Uhr schauen zu müssen. Außerdem haben wir so mehr Zeit zum "Quasseln". Da das offenbar gut angekommen war, möchten wir es in diesem Jahr wieder so handhaben.

14:00 Uhr Beginn
14:45 Uhr erster Vortrag
16:00 Uhr Kaffeepause (Kuchen, Torten, Kaffee, Tee... gibt es dort)
17:00 Uhr zweiter Vortrag
ca.18:30 Uhr müssen wir den Raum für ein Weilchen verlassen, damit alles für das Abendessen hergerichtet werden kann. Bei Interesse kann man in der Zeit eine Ausstellung im Haus anschauen, im Cafe sitzen, draußen eine Zigarette rauchen...
19:00 Beginn Abendessen (Buffet u.a. mit afrikanischen Speisen)
anschließend austauschen, erzählen ...

Alles als ungefähre Planung, so als grobes Gerüst, wir wollen keinen Preis in straffer Organisation gewinnen. :whistle:

Das Buffet wird 30 € pro Person kosten und ich würde wie letztes Jahr einige Wochen vor der Veranstaltung um Überweisung des Betrages auf unser Konto bitten. Ich gebe dann per PM den angemeldeten Forumsmitgliedern unsere Kontodaten bekannt und bei Ankunft gibt es wie gehabt ein Namensschild. Bei rechtzeitiger Absage gibt es das Geld selbstverständlich zurück.

Nachmittags kann jeder, der möchte, Kaffee und Tee ordern und aus einem sehr schönen Kuchenangebot auswählen. Dies und die Getränke bezahlt vor Ort jeder für sich.

Zimmer gibt es im Ludwig-Harms-Haus, Tel. 05052 69270 und in weiteren Hotels und Pensionen, z.B.

Best Western Hotel Heidehof
Billingstr. 29
29320 Hermannsburg
05052 9700

Kiek in Hotel im Wiesengrund
Wesener Str. 17
29320 Hermannsburg
Tel. 05052 98940

Misselhorner Hof
Misselhorn 1
29320 Hermannsburg
Tel. 05052 8001

Heidehotel Gut Landliebe
Postweg 2
29320 Hermannsburg
05052 2088

Ich freue mich über Rückmeldungen, auch wenn es noch keine konkreten Zusagen sein sollten (die nehme ich aber natürlich auch gerne entgegen) und beginne voller Vorfreude mit der Anmeldeliste:

Chamäleon (5)
Pascalinah (2)
2Jotts (1)
BikeAfrica (1)
Afrika-Paula (1)
Sasa (3)
Bergzebra (4)
Binca (1)
Lilytrotter (2)
Sanne (4)
UDI (2)
Tiggi (2)
Bollito (2)
Hoppel (2)
Purzel (2)
Hummel Dumm (1)
Busko (2)

Herzliche Grüße
Karin

P.s. Falls jemand gerne eine Vortrag halten möchte, bitte Bescheid sagen. :)
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 14 Nov 2018 21:42 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2018 09:13 #519247
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 1213
  • Pascalinah am 21 Apr 2018 09:13
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Karin,

ganz herzlichen Dank, dass ihr das Treffen wieder organisiert! Wir sind gerne wieder dabei und möchten uns hiermit anmelden:

Pascalinah - (2 Personen)
2Jotts - (1 Person)


Wir freuen uns!

Liebe Grüße
Barbara
Letzte Änderung: 21 Apr 2018 09:14 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
21 Apr 2018 10:07 #519249
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2089
  • Dank erhalten: 2587
  • chamäleon2011 am 20 Apr 2018 22:04
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Barbara, :laugh:

wie schön, dass ich so prompt Antwort bekomme. Ihr kommt sofort auf unsere Liste, Ihr seid ja inzwischen "Urgestein" des Treffens.

Herzliche Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
21 Apr 2018 10:38 #519251
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 4654
  • Dank erhalten: 4095
  • BikeAfrica am 21 Apr 2018 10:38
  • BikeAfricas Avatar
... auch ich wäre wieder an dem Treffen interessiert. Ob der Termin für mich möglich ist, kann ich aber derzeit noch nicht sagen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
21 Apr 2018 12:36 #519258
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2089
  • Dank erhalten: 2587
  • chamäleon2011 am 20 Apr 2018 22:04
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Wolfgang,

ich setze Dich einfach mal auf die Liste und wir schauen später, ob Du drauf bleibst. Für uns hoffe ich sehr, dass es so sein wird. Falls Du kommst, gibt es dann eventuell wieder einen Vortrag von Dir?? B)

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2018 14:51 #519261
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 607
  • afrika-paula am 21 Apr 2018 14:51
  • afrika-paulas Avatar
Liebe Karin,
auch ich möchte gerne am Forumtreffen wieder teilnehmen und bringe meine Freundin und ihren Mann mit.
Die beiden begleiten mich im Januar/Februar 19 für einige Wochen in Namibia.
So bekommen die beiden schon mal etwas Afrika Feeling.
Schön, dass du das Treffen wieder dort machst.
Ich freue mich schon sehr darauf, euch alle wiederzusehen, tolle Gespräche zu führen sowie spannende Vorträge zu genießen.
Also setze uns drei auf deine Liste.

Danke und liebe Grüße
Paula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011