THEMA: 7.Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)
12 Nov 2017 21:06 #496703
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 12 Nov 2017 21:06
  • Champagners Avatar
Magnolie schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
ich war jetzt einigen Wochen nicht online, da wir von unserem Namibia Urlaub (August 2017) noch geflascht sind, und 2018 erst mal wieder Europa angesagt ist.
ABER.... für 2019 bin ich schon am planen.
Jetzt habe ich gerade dieses Treffen entdeckt, und wir sind fast um die Ecke.
Folgende Fragen, wie läuft dass bei soooo viel Leuten ab, und da es sicher eine bunte
Mischung aus Reisenden ist, wie finden sich die „einzelnen Länder“ um sich auszutauschen?
Wäre noch Platz für uns 2?
Ich hoffe das sind jetzt keine doofen Fragen?
Lg. Nadja

Hallo Nadja,

nein, das sind keine doofen Fragen :) . Hmmm, wie läuft das ab? Wir trudeln alle so nacheinander ein ab 17 Uhr, und wenn alle da sind (möglichst bald!) gibt es dann Essen. Vorher, nebenher und hinterher steht und sitzt man irgendwie bunt gemischt bei- und durcheinander. Da wir Namensschilder vorbereitet haben, kann man eigentlich jeden Teilnehmer identifizieren und sich die Leute schon im Vorfeld raussuchen, mit denen man gerne - wegen was auch immer -reden würde. Notfalls fragt man sich durch, wo wer zu finden ist.

Einen wirklichen Plan gibt es aber bei uns nicht (typisch afrikanisch eben :whistle: ) - das ergibt sich immer einfach irgendwie :laugh: !

Kommt und schaut es euch an! Allerdings sollten wir schnell Bescheid wissen - Antje wollte heute eigentlich schon die Listen, die sie von mir bekommen hat, ins Lokal mailen!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2017 22:07 #496919
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 13 Nov 2017 22:07
  • namibiafiebers Avatar
Sodele, Ihr Lieben !

Die Essensbestellung ist raus ! Carmelo, Franco & Team freuen sich schon auf Samstag und hoffen, mit uns allen einen schönen Abend zu verbringen ! :)

Wir (Bele & ich) freuen uns auch schon sehr, Euch alle in Büsnau zu treffen !

Eine kleine Bitte:
Bitte gebt hier im Forum jedenfalls Bescheid, wenn Ihr doch nicht kommen könnt oder Euch sehr verspätet - sonst werden Eure Essen gekocht und müssen bezahlt werden.
Abbestellungen können wir leider nur vornehmen, wenn wir wissen, dass Ihr nicht kommen könnt ...
Aber wir hoffen, Euch alle vollständig in Büsnau begrüßen zu können ! :silly:

Also dann: Schöne Woche noch & gute staufreie Anreise ! :)

(Info für die, die aus dem Norden bzw. Westen kommen: Die Dauerbaustelle auf der A 81 zwischen Zuffenhausen und Leonberger Tunnel ist seit dieser Woche auch endlich weg, so dass zumindest hier nicht mit größeren Verzögerungen infolge der Baustelle zu rechnen ist. Auf der A8 ist die Dauerbaustelle zwischen Leonberger Tunnel und Kreuz Stuttgart zwar noch vorhanden, aber hier läuft's in der Regel ganz gut ... :whistle:
Zu den Baustellen aus den anderen Richtungen kann ich aktuell leider nix sagen ...)

Viele liebe Grüße
Antje B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Champagner, Strelitzie, franzicke, Gromi, Applegreen, fiedlix, Dandelion
19 Nov 2017 09:11 #497612
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 19 Nov 2017 09:11
  • LolaKatzes Avatar
Liebe Antje und Bele,
nochmals vielen Dank, dass ihr euch immer so toll um das Forumstreffen kümmert :) . Es hat mal wieder alles super geklappt und das Essen war - auch wie immer - lecker. Auch ein grosses Lob an Küche und Service von der Trattoria.

Nicht nur wegen dem Essen auch wegen all den tollen und netten Fomis, die gestern den Weg nach Stuttgart gefunden haben, war das gestrige Treffen wieder ein sehr gelungener Abend :woohoo: . Mit vielen bekannten, aber auch vielen neuen Foris zusammenzusitzen und ganz ungezwungen über das Lieblingsthema Afrika - aber auch über vieles andere - zu quatschen ist einfach toll. Mir hat es sehr gut gefallen. Und wie immer hat die Zeit einfach nicht gereicht, um mit allen zusammenzusitzen. Aber das nächste Mal dann bestimmt.
Und ich freue ich jetzt schon auf das nächste Treffen :laugh:

Liebe Grüsse, einen schönen Sonntag und eine gute Rückreise, wer hier übernachtet hat
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner
19 Nov 2017 09:47 #497616
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 19 Nov 2017 09:47
  • Guggus Avatar


An das Orga-Team
An die Trattoria-Crew
An den vielen netten Fomis die maßgeblich zu einen ganz wunderbaren Abend beigetragen haben.
Es hat großen Spaß mit Euch gemacht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Liebe Grüße
Gudrun und Albert
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, namibiafieber, Champagner, Gromi, dahlie, Dandelion
19 Nov 2017 13:03 #497645
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6608
  • bayern schorsch am 19 Nov 2017 13:03
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch zusammen,

stellt Euch vor, ohne Stau sind wir schon nach 1 1/2 Stunden Fahrt wieder in der Heimat angelangt. Und was macht ein "gutes" Forumsmitglied als Allererstes? Man schmeißt den Laptop an und schaut, was es im Namibia-Forum für Neuigkeiten gibt.

Also - DANKE :) an die Organisatoren! Das Treffen hat richtig Spaß gemacht, gute alte Freunde wiederzusehen ist Klasse, neue Gesichter zuordnen zu können super und das Essen in der Trattoria war schon sehr vorzüglich. Ja, und im Relaxa Hotel hat´s Dank meiner Hartnäckigkeit ;) doch noch zu einem waschechten KINGSIZE-KUSCHELBETT gereicht. :kiss:

Schön war´s im Schwabenländle - bis auf ein ander Mal,

der bayern schorsch und die schorschine
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, namibiafieber, Champagner, dahlie, Dandelion
19 Nov 2017 13:32 #497648
  • dahlie
  • dahlies Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 9
  • dahlie am 19 Nov 2017 13:32
  • dahlies Avatar
Ein grosses Dankeschön an alle Organisatorinnen und auch an das Team der Trattoria, es war ein grossartiger Abend mit vielen netten Tischnachbarn und so wunderbaren Gesprächen. Ich war das erste Mal dabei, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Und bis 2018 klappts auch mit meiner Stimme wieder. Schön wars!
Angelika (dahlie)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner