THEMA: Eifelsafari und Brai - Afrikaquaselrunde Aachen 2
03 Jun 2017 00:19 #476916
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 03 Jun 2017 00:19
  • Sasas Avatar
Festgelegter Termin 15.7.2017 ab ca. 15.00Uhr,
Ort wird per Mail bekanntgegeben, bitte PM an mich

Bisherige Teilnehmer:
Stubsi (2 Erwachsene)
Sascha (2 Erwachsene und 2 Kinder)
Patoucha
D&I (2 Erwachsene)
Sasa (2 Erwachsene und Kind)
Gerd1942 (2 Erwachsene und Kind)
BikeAfrica

Hallo liebe Fomis,
nachdem das Wetter auch in der Eifel richtig schön ist und der Grill schon einige Zeit eingeheizt wurde und die Namibiasafaris noch ein bisschen auf sich warten lassen, möchten wir uns die Zeit bis dahin etwas verkürzen.
Wir haben nämlich auch hier einiges an Wildtieren zu bieten und vielleicht hat der eine oder andere Lust auf einen Gamedrive im Nationalpark Nordeifel mit anschießendem Brai am denkmalgeschützten urigen Forsthaus.

Unsere Guides können garantieren folgende Sichtungen selber im Umkreis von 500m fotografiert zu haben (leider teilweise mit dem Smartphone ohne optischen Zoom):

Meister Lampe





Bambi mit Familie








Reinecke Fuchs






Adebar kam im großen Schwarm letzten August und landet ca. 2 km von hier und dieses Jahr sollen die Geburtenraten im nächstgelegenen Krankenhaus enorm gestiegen sein







Aber wem das zuwenig Afrika ist:

Wir können sogar Zebras aufweisen



und gaaanz süüüße Baum eh nee Eichhörnchen



Baumlöwen haben wir leider (oder zum Glück?) keine, aber dafür Baumhunde:



Und manchmal bekommen die einheimischen Hirsche



sogar Besuch von Elchen


Da beim letzten mal ja einige nicht an der abendlichen Quasel runde teilnehmen konnten, weil es wegen kleiner Kinder oder sehr früher beruflicher Tätigkeit am Sonntag zu spät geworden wäre, schlage ich diesmal vor, dass wir uns an einem Samstag Mittag/Nachmittag treffen.
Wer hätte denn Zeit und Lust am 1. oder 8. Juli einen Gamedrive durch den Eifelwald zu machen und den mit Brai zu beenden?

Entweder bringt jeder sein Grillzeug mit oder ich besorge alles und sammel dann das Geld dafür ein.
PLatz für Zelte oder WoMos wäre auch reichlich vorhanden. Ihr habt ja keine Angst vor Elefanten oder Löwen am Camp, dann gehen Fuchs, Pferd oder Wildschwein bestimmt auch. (Wobei bei Wildschwein bin ich nicht ganz sicher.)

Viele Grüße aus der wilden Eifel

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 06 Jul 2017 12:55 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stubsi
03 Jun 2017 17:26 #476939
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 03 Jun 2017 17:26
  • Stubsis Avatar
Hallo Sasa,

2 "Eifler" liegen gerade unter der andalusischen Sonne und haben endlich mal Zeit, die ganzen tollen Reiseberichte zu lesen B) B) B) - zu Hause kommt man ja zu nichts.

Natürlich kommen wir dann gerne mit auf Pirsch.

Liebe Grüße
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2017 00:58 #476960
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 03 Jun 2017 00:19
  • Sasas Avatar
Liebe Stubsis,
Wir wünschen einen tollen Urlaub und halten die Stellung in der Eifel.
LG
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2017 21:23 #477078
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6660
  • H.Badger am 04 Jun 2017 21:23
  • H.Badgers Avatar
Liebe Sasa,

ohne gerade unseren Kalender prüfen zu können. Generell wären wir gern dabei und freuen uns, euch bereits in D kennen zu lernen.

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2017 22:55 #477084
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 04 Jun 2017 22:55
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Sasa,

ich würde ja gerne - bin aber urlaubsbedingt (- leider nicht Afrika -) verhindert!
Vielleicht klappt es ja ein anderes mal .....

LG & viel Spaß,
Antje
Letzte Änderung: 04 Jun 2017 22:56 von namibiafieber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2017 12:12 #477125
  • Patoucha
  • Patouchas Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 228
  • Patoucha am 05 Jun 2017 12:12
  • Patouchas Avatar
Hallo Sandra,

Das ist ja eine schöne Idee. Ich bin gerne dabei, und - vorbehaltlich irgendwelcher Dinge im Büro, die plötzlich auftauchen - kann ich derzeit auch an beiden Terminen.

LG Helga
Letzte Änderung: 05 Jun 2017 12:13 von Patoucha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.