THEMA: 2. Forumtreffen im Norden, Sa. 5.11.2016
06 Nov 2016 16:54 #450986
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 06 Nov 2016 16:54
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Formies,

herzlichen Dank an alle, die gestern den Weg nach Hermannsburg angetreten haben und so das Forumstreffen zu einem schönen Nachmittag und Abend haben werden lassen. Es war wunderbar, alte Bekannte wiederzusehen und auch neue Afrikabegeisterte zu treffen und so dem ein oder anderen Forumsnamen ein Gesicht zuordnen zu können.

Besonderen Dank an Kiboko für die Organisation und die tollen Vorträge und Maike und Chrigu für den Vortrag über eine Gegend, die auch zu unseren Lieblingsecken gehört und natürlich gebührt Chrigu immer wieder Dank dafür, dass er dieses Forum geschaffen hat und am Leben hält, denn ohne Forum keine Forumstreffen.

Liebe Grüße und hoffentlich auf bald
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Kiboko, buma, afrika-paula, Birgit und Werner, binca75
06 Nov 2016 17:12 #450991
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 06 Nov 2016 17:12
  • bumas Avatar
Hallo liebe Teilnehmer vom Treffen in Hermannsburg, Ihr seid hoffentlich alle wieder gut zuhause angekommen.
Auch ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken bei den beiden Organisatoren und den Vortragenden. Es war wieder sehr, sehr schön- am besten aber waren für mich die Fotos von den Pangolins. Hoffentlich findest Du, liebe Karin, bald die Zeit, sie uns auch hier im Forum zu präsentieren. Aber natürlich waren die Vorträge auch wieder ausgezeichnet und Horizont erweiternd.
Die Wahl des Tagungsortes samt Restauration war sehr gut und auch den Vorschlag von Karin zur Übernachtung war sehr gelungen. Danke nochmals!
Schön, so ein Forumstreffen! Wann gibt es die Folgeveranstaltung?
Liebe Grüß
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, afrika-paula, chamäleon2011, Birgit und Werner
06 Nov 2016 17:17 #450993
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 06 Nov 2016 17:17
  • binca75s Avatar
Liebe Karin, lieber Bernd und an alle, die in Hermannsburg waren,

nachdem ich Matthias doch ein wenig "überreden" musste, mit mir nach Hermannsburg zu fahren (die Forumsaktivistin bin ja nur ich... ;) ), sind wir nun bepackt mit vielen neuen Eindrücken und um einige Begegnungen reicher wieder zu Hause angekommen...

Ganz lieben Dank für die perfekte Organisation, die spannenden Vorträge, die vielfältigen Fotobücher und die netten Gespräche! :woohoo:

An Bernd: Besonders herzlichen Dank für die wunderschönen Aufnahmen, die eindrucksvollen Einblicke in die westafrikanische Kultur und deine humorvolle und originelle Präsentation...

An Chrigu und Maike: Ganz lieben Dank für die vielen Informationen zur Caprivi-Region und die wundervollen Elefanten-Bilder (Es können nie genug sein...!) :lol:

Wir waren ja das erste Mal auf einem solchen Treffen und ich fand es total spannend, die Menschen hinter den "Usernamen" kennen zu lernen. Mit vielen hatte man ja doch auf die ein oder andere Weise hier im Forum schon einmal Kontakt...

Danke dafür!
Wir würden sicher nochmal wiederkommen... ;)

Bianca

PS: Ich nehme mir fest vor, nächstes Jahr mutig zu sein und das LINKSFAHREN auszuprobieren... Vielleicht habe ich die Motivation gebraucht... Danke besonders an die Bergzebras und Afrika-Paula! :silly:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 06 Nov 2016 17:40 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, afrika-paula, chamäleon2011
06 Nov 2016 17:24 #450994
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 06 Nov 2016 17:24
  • Sasas Avatar
Liebe Karin, lieber Bernd, nocheinmal vielen herzlichen Dank für das Treffen!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind vor 20 Minuten nach Hause gekommen und ganz schön müde, nicht nur wegen des schlechten Wetters und der damit verbundenen anstrengenden Fahrt, sondern auch wegen der kurzen Nächte......... Danke allen mit denen wir so lange so interessante Gespräche geführt haben.
Die Vorträge waren natürlich ein Highlight und haben unsere Neugierde auf Afrika weiter geschürt.

Viele Grüße aus der Voreifel

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, afrika-paula, chamäleon2011
06 Nov 2016 19:57 #451018
  • 2Jotts
  • 2Jottss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 11
  • 2Jotts am 06 Nov 2016 19:57
  • 2Jottss Avatar
Hallo liebe Karin, Bernd, Meike, Chrigu und Fomis,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Orga und die interessanten Vorträge.
Ich freue mich schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr!

Jetzt muss ich erstmal meine fiebrige Erkältung auskurieren um fit für die nächste Reise
(30.12.-4.2.17) zu sein.

Alles Liebe und Gesundheit Heidi
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, afrika-paula, chamäleon2011
06 Nov 2016 20:25 #451026
  • Bergzebra
  • Bergzebras Avatar
  • Der Weg ist das Ziel
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 118
  • Bergzebra am 06 Nov 2016 20:25
  • Bergzebras Avatar
Liebe Forumsteilnehmer von Hermannsburg,
gerade sind wir nach einem langen Tag zuhause angekommen.
Wir haben den Abend und auch den Morgen mit euch sehr genossen. Es war schön bekannte Fomis wiederzusehen und neue Fomis kennenzulernen.
Besonders bedanken wir uns bei Karin für die hervorragende Organisation und bei Bernd, Chrigu und Maike für die informativen Vorträge und die schönen Bilder, sowie Klaus-Achim für seine Pangolin Bilder.
Bis hoffentlich bald bei der 5. Sabbelrunde.
Die Bergzebras Christa und Tews
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, afrika-paula, chamäleon2011