THEMA: 2. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)
05 Jul 2015 21:03 #390631
  • luckydaisy
  • luckydaisys Avatar
  • Die Welt gehört dem, der sie genießt.
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 75
  • luckydaisy am 05 Jul 2015 21:03
  • luckydaisys Avatar
Hallo Antje, hallo Bele,

es war ein ganz toller Abend mit vielen interessanten Gesprächspartnern, wertvollem Informationsaustausch, Spaß und der immer wieder spannenden Erfahrung, welche Person nun hinter welchem Namen steckt... Ganz Klasse! Gerne wieder! Vielen Dank für die Mühe, die ihr aufgewendet habt!
Freue mich auf das nächste Mal.

Grüßle aus dem Schwarzwald...hier ist es immer noch trocken....
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner
05 Jul 2015 21:33 #390634
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9261
  • fotomatte am 05 Jul 2015 21:33
  • fotomattes Avatar
1.die Orga: Bele und Antje sind ja schon "alte" Hasen. Und nun noch getoppt durch die schönen "Bastelarbeiten" von Melanie. Bin gespannt,ob das zum nächsten Treffen noch getoppt wird? :whistle: Fazit: drei von vier Punkten (den einen halte ich zurück, man braucht ja Steigerungspotenzial) :blink: :lol:
2.die Location/das Verpflegungsteam: bewundernswert, wie die Leute vor Ort mit unserer Horde klar gekommen sind. Und dabei immer freundlich waren. Der Service prompt, das Essen sehr lecker (zumindest meine Calzone), die Preise sehr moderat. Fazit: da gehn wir wieder hin. :silly: B)
3.das Wetter: Afrika pur. Mehrfach bin ich gefragt worden, ob es denn nicht brutal heiss wäre im Januar im KTP oder im südlichen Namibia. Wer gestern Büsnau ausgehalten hat, packt auch das südliche Afrika. :P
4. d´Leut: wieder hat´s nicht gereicht, mit all denen zu quatschen, die ich eigentlich gerne gesprochen hätte. Aber : herrliches Afrikalatein gestrickt mit alten und neuen Bekannten. Nur Klasse. :kiss:
5.der Ablauf: ich finde dieses Treffen so perfekt, weil es kein fixes Programm/keine Vorträge gibt, sondern der viel zu schnell vergehende Abend herrlich verquatscht werden kann. Muss unbedingt so bleiben. Dufte. :)

liebe Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freak9965, namibiafieber, Champagner
05 Jul 2015 22:24 #390643
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 05 Jul 2015 22:24
  • Erikas Avatar
Hallo zusammen

Nachdem wir Camper zum Schluss noch UDi’s Medizinschrank-Inhalt leergetrunken hatten :blush: , sind wir müde ins Bett gesunken. Als wir am Morgen aufstanden, hatten sich unsere Womo-Nachbarn bereits klammheimlich vom Acker gemacht :huh: . Klar, dachten wir, die sind schnell zur Apotheke gefahren, um Nachschub zu holen, aber denkste, die sind gar nicht mehr aufgetaucht :dry: , sodass wir dann halt auch irgendwann das Feld geräumt haben :( .

Ansonsten war das Treffen wirklich ganz toll. Danke für das Organisieren. Es hat uns bei euch ausgezeichnet gefallen :) :) :) .

Liebe Grüsse
Erika + Toni
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner
06 Jul 2015 15:25 #390690
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 06 Jul 2015 15:25
  • sonis Avatar
Auch ich möchte mich ganz herzlich bei den Organisations-Mädels bedanken :kiss:
Es war - wie immer - spitze. Ein rundum gelungener Abend :)

Grüßle
Soni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner
06 Jul 2015 15:38 #390691
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 06 Jul 2015 15:38
  • Champagners Avatar
Ja dann sag' ich auch mal danke! :) :) :)

Danke dass Ihr wieder so zahlreich gekommen seid (ist ja schon irre, was manche Fomis für Anfahrten auf sich nehmen :woohoo: ), danke dass Ihr wieder so prima bei der Essensbestellung mitgemacht habt und danke für die Mitbringsel :kiss: ....wobei des nadierlich ned nedich gwäsa wär...... aber gfraid hanni mi scho :) ! Soll aber bitte nicht zur Gewohnheit werden - wir haben jetzt schon Routine und somit kaum mehr Arbeit mit dem Treffen - also ist jetzt wirklich keine Belohnung mehr angebracht!!! Der Spaß beim Planen und vorallem beim Treffen ist Belohnung genug!

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Antje und ich haben schon mal so ganz grob den November für den nächsten Schwobatalk, wie Heinz das so nett nennt, ins Auge gefasst, wo vielleicht nicht so viele urlaubstechnisch unterwegs und außerdem froh sind, mal kurz der Winterdepression mit Hilfe afrikanischer Gedanken und Gespräche sowie leckeren italienischen Essens zu entkommen B) !

Liebe Grüße von Bele

Edit: und ich bedank' mich natürlich auch für die Super-Namensbäbber von Melanie :kiss: und für die reibungslose Zusammenarbeit mit Antje :kiss:
Letzte Änderung: 06 Jul 2015 18:12 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freak9965, namibiafieber
06 Jul 2015 18:32 #390710
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 06 Jul 2015 18:32
  • freshys Avatar
Champagner schrieb:
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Antje und ich haben schon mal so ganz grob den November für den nächsten Schwobatalk, wie Heinz das so nett nennt, ins Auge gefasst, wo vielleicht nicht so viele urlaubstechnisch unterwegs und außerdem froh sind, mal kurz der Winterdepression mit Hilfe afrikanischer Gedanken und Gespräche sowie leckeren italienischen Essens zu entkommen B) !

Aaalso - ganz lieb guckt und plinkert freshy Richtung Antje und Bele - wir kommen am 6.11. aus Südafrika zurück, Kopf und Herz voller Erlebnisse, die wir unbedingt an möglichst viele Afrikabegeisterte ranquatschen wollen. Die Gelegenheit dürfen wir uns nicht entgehen lassen! Bittebitte Termin ausmachen, an dem wir dabei sein können. :kiss:

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freak9965, namibiafieber, Champagner