THEMA: 2. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)
13 Mär 2015 12:38 #377134
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 13 Mär 2015 12:38
  • Fleur-de-Caps Avatar
Freak9965 schrieb:
Für die Gastgeschenke hätte ich auch noch eine Empfehlung: dem Afrika-affinen Schwaben zaubert man immer dann ein Lächeln ins Gesicht, wenn auf einer Flasche mit leckerem Inhalt mal nicht Lemberger oder Trollinger steht... :laugh: :laugh:

Das unterschreib ich gern :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2015 13:02 #377135
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 13 Mär 2015 13:02
  • JuRos Avatar
Hallo Erika,

wir waren auch schon ein paarmal im Schwabenland und es ist noch nie was passiert.
Wir wollen in diesem Jahr wieder hin.
Gut, eine Garantie habt ihr natürlich nicht, dass alles klappt, aber wenn ihr etwas vorsichtig seid...(nachts keine dunklen Straßen etc) könnt ihr eine tolle Zeit dort verbringen. Auch ohne Schwäbischkenntnisse kommt man gut zurecht. Die Einheimischen sind meist sehr freundlich.
Und wer weiß, vielleicht erwischt euch ja der Schwabenlandvirus B) .

Wir wünschen euch jedenfalls einen tollen Aufenthalt dort.

LG

JuRo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
13 Mär 2015 20:13 #377213
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 13 Mär 2015 20:13
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Ganz gut kommt auch an, wenn man für die Einheimischen Perlen, Stifte und Papier, gerne auch Sweets mitbringt.

Matthias


:cheer: :kiss: Der Matthias blickts halt voll :) Mal schaun ob ich meine Jungs dazu überreden kann, sich am Straßenrand aufzustellen (wobei Fasching ja eigentlich vorbei ist..... :woohoo: ).

Was ganz anderes: falls sich jemand in der Doodle-Umfrage wundern sollte über "Renée, Copilotin von Bele": sie ist hier im Forum (noch) nicht angemeldet (liest aber amüsiert mit B) ), und wird mit mir im Sommer Namibia unsicher machen. (Ihr Vorschlag war übrigens sie als "Schisser vor Kleingetier" anzumelden.......). Ich hoffe, sie darf als Nichtfomi auch teilnehmen :unsure: ?!?

LG Bele
Letzte Änderung: 13 Mär 2015 20:15 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2015 10:10 #377243
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 14 Mär 2015 10:10
  • freshys Avatar
Champagner schrieb:

Was ganz anderes: falls sich jemand in der Doodle-Umfrage wundern sollte über "Renée, Copilotin von Bele": sie ist hier im Forum (noch) nicht angemeldet (liest aber amüsiert mit B) ), und wird mit mir im Sommer Namibia unsicher machen. (Ihr Vorschlag war übrigens sie als "Schisser vor Kleingetier" anzumelden.......). Ich hoffe, sie darf als Nichtfomi auch teilnehmen :unsure: ?!?

LG Bele

Ich freue mich auf die Copilotin. Dann sind wir nämlich zu zweit, denn ich bin auch ein großer Schisser - nicht nur vor Kleingetier. :huh: ;)

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
14 Mär 2015 17:44 #377294
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 14 Mär 2015 17:44
  • Nenettes Avatar
Hallo Bele,
da das voll in unsere (noch nicht verplante) Urlaubszeit fällt, doodle ich nicht mit.
:unsure: Aber sollten wir im Juni da sein, werde ich uns kurzfristig anmelden, wenn noch zwei Plätzchen frei sind. :side:
LG Anette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2015 18:11 #377298
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 14 Mär 2015 17:44
  • Nenettes Avatar
Erika schrieb:
Hallo zusammen

Haben uns entschlossen, am Forumstreffen im fernen Schwabenland teilzunehmen. Nun hab ich aber noch ein paar Fragen:

Wie stehts im Schwabenland mit der Kriminalität? Kann man sein Fahrzeug bedenkenlos vor den Restaurant stehen lassen, oder ist es sicherer, wenn einer von uns im Auto bleibt?

War schon mal jemand von euch im Juni/Juli im Schwabenland und kann mir sagen, wie dann das Wetter ist?


Freuen uns auf das Treffen und danke an die Organisatorinnen. :)

Liebe Grüsse
Erika + Toni

Hallo Erika und Toni,
ich bin ja eine badische "Neigschmackte" (oder so ähnlich, auf Neuhochdeutsch sagt man ungefähr Eingewandert oder Asylsuchende ) und wenn ich eins von meinen badischen Kollegen gelernt habe, dann scheint das mit den Schwaben nicht ganz leicht zu sein. Also Vorsicht ist mindestens mal angesagt.
Das Wetter soll sehr kühl sein und es schneit lang und ausdauernd. Die Eisheiligen komen in Schwaben immer später als in Baden vorbei. Also nehmt warme Unterwäsche mit. Bele kann euch da gute Tipps geben ;) ;) ;).
Bele bestellt für die Autos sicher einen Parkplatzwärter.
Aber ich bin sicher, dass ihr viel Spaß haben werdet.
LG Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.