THEMA: Schwäbisches Forumstreffen in Stuttgart (November)
07 Sep 2014 18:51 #352870
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 07 Sep 2014 18:51
  • Champagners Avatar
Liebe Fomis,

nachdem es in letzter Zeit einige diesbezügliche Anfragen gab haben sich Antje Namibiafieber und Bele Champagner an die Organisation eines Treffens gemacht - kommen dürfen natürlich auch die Nichtschwaben, nicht umsonst heißt es "schwäbisches Treffen" und nicht "Treffen der Schwaben" :P !

Wir haben zwei Samstag-Termine im November ausgesucht. und zwar den 1.11.2014 oder den 22.11.2014, an dem das Lokal unserer Wahl, die Trattoria da Franco in Büsnau uns bewirten würde. Es gibt wohl ausreichend Parkplätze - die nächste S-Bahn-Station ist Uni Vaihingen, d.h. man müsste sich gegebenenfalls zwecks Abholen verabreden, da wir nicht wissen, wie lange man zu Fuß läuft.

Geöffnet hat das Lokal ab 17 Uhr - und das wäre dann auch unser Beginn. Gedacht ist einfach an "Schwätza" und "Ässa"....

Antje hat eine Doodle-Abfrage erstellt - bitte tragt Euch dort ein. Wir werden dann einen Mehrheitsbeschluss fassen.

Damit der Thread nicht sofort in den Untiefen des Forums versinkt dürft Ihr auch gerne ab und zu nette Kommentare, Dankesreden, Lobeshymnen oder Sonstiges hier hinterlassen :lol: :silly: B) !

Wir würden uns freuen, wenn ein Treffen zustande kommen würde - falls alle im (Afrika)Urlaub sind oder schon Weihnachtsfeiern absolvieren müssen, dann verschieben wir das Ganze eben......

Liebe Grüße von Antje (nach Diktat verreist :silly: ) und Bele


UP-DATE am 17.09.2014: Datum steht nun fest - siehe Kopie meines Posts vom 17.9.14:
So, das Ergebnis der Umfrage steht fest:

Änd se winner isch: Samstag, der 22. November 2014 !!!

Antje war heute vor Ort und damit ich auch etwas zu tun habe, tippe ich mal die restlichen Infos zusammen:

Wir werden das Lokal um 17 Uhr pünktlich zur Eröffnung stürmen. Da wir nun doch 36 Leute sind (34 + 2 Reisemäuse, die noch im 1.11. drinstehen), passen wir in keinen Nebenraum und bekommen den ganzen hinteren Teil des großen Raumes. Der Wirt wird uns drei oder vier Tische nebeneinander eindecken, so haben wir besser die Möglichkeit, mal zu wechseln und man kann sich notfalls auch an eine Ecke quetschen, um jemanden ein Gespräch reinzudrücken :lol: !

Da es keine geeigneten Wände gibt, wird es auch keine Möglichkeit für Diashows oder ähnliches geben, aber es hat sich inzwischen sowieso durch einigen Anfragen per PM herausgestellt, dass bei vielen vorallem der Wunsch nach Reden (und Essen und Trinken) im Vordergrund steht. Bei Projektionen besteht immer die Gefahr, dass man mitschauen muss, auch wenn man sich gerade lieber unterhalten würde - und wir haben ja nicht so viel Zeit wie zum Beispiel in Kronau, welches auch ein anderes, viel offizielleres und professionelleres Konzept hat. Natürlich sind Fotobücher jederzeit willkommen, die kann man ja in Ruhe für sich alleine durchschauen.

Eine Spielecke gibt es leider nicht (Bloke, was machen wir jetzt mit dir?? Soll ich vielleicht einfach einen Werkzeugkasten mitbringen???). Nein, mal ernsthaft - @ Black Lion - für eure Kleine müsst Ihr selber Beschäftigungsmaterial mitbringen. Es gibt einen Ikea-Plastikhochstuhl, soll Antje diesen reservieren?

Picco hat ja nun einen Unterschlupf gefunden - aber falls jemand noch Bedarf hat, hier noch ein Link
Bitte meldet Euch wegen eventueller Mitfahrgelegenheiten z.B. von der S-Bahn-Haltestelle aus....

Ich hoffe, ich habe nichts Wesentliches vergessen! Vielen Dank nochmal an Antje für die Vor-Ort-Recherche!

Antje und ich freuen uns, dass die Idee so regen Zuspruch gefunden hat - und wir freuen uns natürlich darauf, Euch alle endlich mal oder auch wieder zu sehen!!

Liebe Grüße von Bele

P.S.: Es tut mir leid, dass der Termin nicht für alle passt :( - aber ich denke, wir werden das wiederholen (falls es nicht der Flop des Monats wird :blink: ) - dann klappts bestimmt!!!


Und hier noch alle bisher angemeldeten Teilnehmer (46 Personen Stand 16.11.2014 )- die Reihenfolge stellt keine Wertung dar:

Antje (namibiafieber) - 1 oder 2 Personen
Michael und Andrea (mike303) - 2 Personen
Andreas und Katja (AndreasG2523) - 2 Personen
Ingrid und Helmut (franzicke) - 2 Personen
Gudrun und Albert (Guggu) - 2 Personen
Sonja (Soni) - 1 Person
Picco (Picco) - 1 Person
Andy (Bebbl) - 1 Person ?
Heinz (Bloke) - 2 Personen
Anja und Christoph (Bamburi) - 2 Personen
Tom und Birgitta (tom2008) - 2 Personen
Susanne und Michael (mamba29) - 2 Personen
Matthias (fotomatte) - 1 Person
Katja und Marco (Kathy-loves-Africa und Marco_1311) - 2 Personen
Doro und Peter (Reisemaus) - 2 Personen
Peter und Stephanie (Black Lion) - 2 Personen (mit Kind)
Fredi und Marianne (Fredi1) - 2 Personen
Anke (Luckydaisy) - 1 Person
Katja und Utz (Fleur-de-Cap) - 2 Personen
Anette und Dragan (Nenette) - 2 Personen
Bele (Champagner) - 1 Person
freshy - 2 Personen
BJmaniac - 2 Personen
Matze1982 - 2 Personen ???
Melanie und Hardy (freaks) - 2 Personen
Ruth und Uwe (Eulenmuckels) - 2 Personen

Bitte schaut mal drüber, ob ich das alles korrekt übertragen hab - bzw. beantwortet die Fragen!!!

ACHTUNG - HIER FINDET IHR DIE SPEISEKARTE - BITTE BESTELLUNG PER PM AN MICH!


Dateianhang:

Dateiname: hd7df29c_2...1-11.pdf
Dateigröße:2,299 KB



LG Bele
Letzte Änderung: 16 Nov 2014 19:19 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus, K.Roo, namibiafieber, picco, Black Lion
07 Sep 2014 19:08 #352871
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 07 Sep 2014 19:08
  • Reisemauss Avatar
HUCHHU!!! ERSTE! :woohoo:
Bin dabei ! Gerade aus meinem Urlaub aus Korsika zurück (nein diesmal nicht Afrika)
habe ich Zeit und freue mich schon auf Eure Reiseberichte!
Hab mich eingetragen. Präferenz 1.11. sonst muss ich ggf.noch was verlegen.
Mit Vorfreude grüßt
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner
07 Sep 2014 19:14 #352874
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 07 Sep 2014 18:51
  • Champagners Avatar
Prima Doro - und schön, dass Du gesund zurück bist.

Mir fällt gerade ein, dass man bei der Doodle-Abfrage keine Personenzahl angeben kann, d.h. man sollte, wenn man zu mehreren kommt, einfach drei Namen ausfüllen (z.B. Doro1, Doro2 usw.... dann weiß man, dass das zusammen gehört). Macht das Sinn??? Ich kenn mich da auch noch so besonders aus.....

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2014 19:30 #352881
  • MartinKalus
  • MartinKaluss Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
  • MartinKalus am 07 Sep 2014 19:30
  • MartinKaluss Avatar
Beide Termine sind möglich, Favorit ist 22.11. - dann könnte auch meine Frau mit. Bin gespannt auf die Runde.
Frage: Büsnau ist nicht gerade zentral, jedefalls für Schorndorfer :-) wie wäre es es mit Stuttgart, Bad Cannstatt oder Esslingen?
viele Grüße

Martin Kalus

12x Südafrika, 3x Kenia, 3x Namibia, 2x Botswana,
1x Nigeria, 1x Benin, 1x Tansania
Reiseberichte siehe martin-kalus-out-of-africa.blogspot.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2014 19:40 #352882
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 07 Sep 2014 18:51
  • Champagners Avatar
Hallo Martin,

schön dass Du/Ihr Interesse habt! Wir haben bei der Wahl des Ortes ein bisschen berücksichtigt, dass es viele Interessierte aus dem Sindelfinger Raum gibt und auch aus Richtung Schwarzwald. Büsnau ist halt auch gut an die Autobahn angeschlossen. Jedem wird man es eh nicht Recht machen können... Aber jetzt schaunmermal, ob es viele "Reklamationen" gibt, dann müssten wir den Ort nochmal überdenken!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2014 20:15 #352891
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 07 Sep 2014 20:15
  • AndreasG2523s Avatar
Champagner schrieb:
die nächste S-Bahn-Station ist Uni Vaihingen, d.h. man müsste sich gegebenenfalls zwecks Abholen verabreden, da wir nicht wissen, wie lange man zu Fuß läuft.

Hallo Bele,

erstmal Danke für die Organisation. 1.11. ist nur 5 Tage nach unserer Rückkehr. Mal sehen was meine bessere Hälfte meint :whistle: - nach interner Abstimmung geht beides -

Tante Google sagt, es wäre 20min. von zu hause mit dem Auto. Und 31 Minuten durch den Wald zu Fuss von der S-Bahn. Also eher nicht so doll zum Laufen.

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.