Liebe Fomis,
nachdem es in letzter Zeit einige diesbezügliche Anfragen gab haben sich Antje Namibiafieber und Bele Champagner an die Organisation eines Treffens gemacht - kommen dürfen natürlich auch die Nichtschwaben, nicht umsonst heißt es "schwäbisches Treffen" und nicht "Treffen der Schwaben"
!
Wir haben zwei Samstag-Termine im November ausgesucht. und zwar den 1.11.2014 oder den 22.11.2014, an dem das Lokal unserer Wahl, die Trattoria da Franco in Büsnau uns bewirten würde. Es gibt wohl ausreichend Parkplätze - die nächste S-Bahn-Station ist Uni Vaihingen, d.h. man müsste sich gegebenenfalls zwecks Abholen verabreden, da wir nicht wissen, wie lange man zu Fuß läuft.
Geöffnet hat das Lokal ab 17 Uhr - und das wäre dann auch unser Beginn. Gedacht ist einfach an "Schwätza" und "Ässa"....
Antje hat eine Doodle-Abfrage erstellt - bitte tragt Euch dort ein. Wir werden dann einen Mehrheitsbeschluss fassen.
Damit der Thread nicht sofort in den Untiefen des Forums versinkt dürft Ihr auch gerne ab und zu nette Kommentare, Dankesreden, Lobeshymnen oder Sonstiges hier hinterlassen
!
Wir würden uns freuen, wenn ein Treffen zustande kommen würde - falls alle im (Afrika)Urlaub sind oder schon Weihnachtsfeiern absolvieren müssen, dann verschieben wir das Ganze eben......
Liebe Grüße von Antje (nach Diktat verreist
) und Bele
UP-DATE am 17.09.2014: Datum steht nun fest - siehe Kopie meines Posts vom 17.9.14:
So, das Ergebnis der Umfrage steht fest:
Änd se winner isch: Samstag, der 22. November 2014 !!!
Antje war heute vor Ort und damit ich auch etwas zu tun habe, tippe ich mal die restlichen Infos zusammen:
Wir werden das Lokal um 17 Uhr pünktlich zur Eröffnung stürmen. Da wir nun doch 36 Leute sind (34 + 2 Reisemäuse, die noch im 1.11. drinstehen), passen wir in keinen Nebenraum und bekommen den ganzen hinteren Teil des großen Raumes. Der Wirt wird uns drei oder vier Tische nebeneinander eindecken, so haben wir besser die Möglichkeit, mal zu wechseln und man kann sich notfalls auch an eine Ecke quetschen, um jemanden ein Gespräch reinzudrücken

!
Da es keine geeigneten Wände gibt, wird es auch keine Möglichkeit für Diashows oder ähnliches geben, aber es hat sich inzwischen sowieso durch einigen Anfragen per PM herausgestellt, dass bei vielen vorallem der Wunsch nach Reden (und Essen und Trinken) im Vordergrund steht. Bei Projektionen besteht immer die Gefahr, dass man mitschauen muss, auch wenn man sich gerade lieber unterhalten würde - und wir haben ja nicht so viel Zeit wie zum Beispiel in Kronau, welches auch ein anderes, viel offizielleres und professionelleres Konzept hat. Natürlich sind Fotobücher jederzeit willkommen, die kann man ja in Ruhe für sich alleine durchschauen.
Eine Spielecke gibt es leider nicht (Bloke, was machen wir jetzt mit dir?? Soll ich vielleicht einfach einen Werkzeugkasten mitbringen???). Nein, mal ernsthaft - @ Black Lion - für eure Kleine müsst Ihr selber Beschäftigungsmaterial mitbringen. Es gibt einen Ikea-Plastikhochstuhl, soll Antje diesen reservieren?
Picco hat ja nun einen Unterschlupf gefunden - aber falls jemand noch Bedarf hat, hier noch ein Link
Bitte meldet Euch wegen eventueller Mitfahrgelegenheiten z.B. von der S-Bahn-Haltestelle aus....
Ich hoffe, ich habe nichts Wesentliches vergessen! Vielen Dank nochmal an Antje für die Vor-Ort-Recherche!
Antje und ich freuen uns, dass die Idee so regen Zuspruch gefunden hat - und wir freuen uns natürlich darauf, Euch alle endlich mal oder auch wieder zu sehen!!
Liebe Grüße von Bele
P.S.: Es tut mir leid, dass der Termin nicht für alle passt

- aber ich denke, wir werden das wiederholen (falls es nicht der Flop des Monats wird

) - dann klappts bestimmt!!!
Und hier noch alle bisher angemeldeten Teilnehmer (46 Personen Stand 16.11.2014 )- die Reihenfolge stellt keine Wertung dar:
Antje (namibiafieber) - 1 oder 2 Personen
Michael und Andrea (mike303) - 2 Personen
Andreas und Katja (AndreasG2523) - 2 Personen
Ingrid und Helmut (franzicke) - 2 Personen
Gudrun und Albert (Guggu) - 2 Personen
Sonja (Soni) - 1 Person
Picco (Picco) - 1 Person
Andy (Bebbl) - 1 Person ?
Heinz (Bloke) - 2 Personen
Anja und Christoph (Bamburi) - 2 Personen
Tom und Birgitta (tom2008) - 2 Personen
Susanne und Michael (mamba29) - 2 Personen
Matthias (fotomatte) - 1 Person
Katja und Marco (Kathy-loves-Africa und Marco_1311) - 2 Personen
Doro und Peter (Reisemaus) - 2 Personen
Peter und Stephanie (Black Lion) - 2 Personen (mit Kind)
Fredi und Marianne (Fredi1) - 2 Personen
Anke (Luckydaisy) - 1 Person
Katja und Utz (Fleur-de-Cap) - 2 Personen
Anette und Dragan (Nenette) - 2 Personen
Bele (Champagner) - 1 Person
freshy - 2 Personen
BJmaniac - 2 Personen
Matze1982 - 2 Personen ???
Melanie und Hardy (freaks) - 2 Personen
Ruth und Uwe (Eulenmuckels) - 2 Personen
Bitte schaut mal drüber, ob ich das alles korrekt übertragen hab - bzw. beantwortet die Fragen!!!
ACHTUNG - HIER FINDET IHR DIE SPEISEKARTE - BITTE BESTELLUNG PER PM AN MICH!
LG Bele