Wie wär’s mit einer 3. Sabbelrunde der Nordlichter?
Bevor der Winter uns packt.
In der norddeutschen „Serengeti“.
Sabbeln und Safari, sozusagen...
Hier:
www.serengeti-park.de/
Wenn man sich deren Gutschein ausdruckt, ist der Eintritt für den Fahrer frei.
Dort (im Bereich 31, Picknick Area)
www.serengeti-park.d...es/parkplan_2014.pdf könnten wir uns zwischen den „Gamedrives“ zum Sabbeln treffen, auf der Grundlage eines
„Bring-and-Braai“
im Safaripark.
Den Picknick- und Grillbereich würde man für uns bei vorheriger Anmeldung einer entsprechend große Gruppe absperren (auch wenn wir alle einzeln/individuell in den Park einfahren).
Gedanken dazu:
- Ein Sa und So wäre die Option (auch wenn es dann voller ist).
- Außerhalb der Ferien ist es nicht so voll.
- Erst wenn wir einen konkreten Termin haben, können die uns Auskunft über die Reservierungsmöglichkeit der Picknick-Zone geben (logisch).
- Da es überhaupt keinen Spaß bringt, so was bei total schlechtem Wetter zu machen, sollten wir es uns offenhalten, sehr kurzfristig (2/3 Tage vorher) zu reagieren und ggf. die Sache abblasen.
- Google maps sagt: 1,5 h Fahrzeit ab Hamburg (für die Hannoveraner ist es deutlich dichter).
3 Termin-Optionen für eine Doodle Abfrage (ist noch nicht parat!):
Sa, den 4.10. (Sonnenaufgang: 7:24 – 18:52)
So, den 5.10.
Sa, den 25.10. (8:03-18:04 Sonnenuntergang)
Die Termine sind leider von den Herbstferien betroffen (Teile Deutschlands) Mitte Oktober wären überall Ferien und ab Nov. fällt flach, weil zu kalt und zu früh dunkel (Zeitumstellung am 26.10.)
September wäre zwar besser, aber wir haben uns ja grad gesehen/gesprochen und wir wollen’s ja auch nicht übertreiben...

Es ist auch so ein recht kurzer Abstand zur letzten Sabbelrunde.
Grundsätzlich könnte man so was ja auch irgendwann im nächsten Jahr machen!
Aber ich hatte meine Idee bei der letzten Sabbelrunde angesprochen und mir vorgenommen, sie einfach schon jetzt abzufragen.
Das wär’s erstmal, so als Vorschlag.
Was haltet ihr davon?
Wir sind gespannt.
Gruß lilytrotter