THEMA: 3. Sabbelrunde d.Nordlichter i.d.Serengeti, 5.10.!
22 Aug 2014 08:38 #350831
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 3824
  • Dank erhalten: 3931
  • lilytrotter am 22 Aug 2014 08:38
  • lilytrotters Avatar
Wie wär’s mit einer 3. Sabbelrunde der Nordlichter?
Bevor der Winter uns packt.

In der norddeutschen „Serengeti“.
Sabbeln und Safari, sozusagen... :)

Hier: www.serengeti-park.de/
Wenn man sich deren Gutschein ausdruckt, ist der Eintritt für den Fahrer frei.

Dort (im Bereich 31, Picknick Area) www.serengeti-park.d...es/parkplan_2014.pdf könnten wir uns zwischen den „Gamedrives“ zum Sabbeln treffen, auf der Grundlage eines
„Bring-and-Braai“
im Safaripark. :lol:

Den Picknick- und Grillbereich würde man für uns bei vorheriger Anmeldung einer entsprechend große Gruppe absperren (auch wenn wir alle einzeln/individuell in den Park einfahren).

Gedanken dazu:
- Ein Sa und So wäre die Option (auch wenn es dann voller ist).
- Außerhalb der Ferien ist es nicht so voll.
- Erst wenn wir einen konkreten Termin haben, können die uns Auskunft über die Reservierungsmöglichkeit der Picknick-Zone geben (logisch).
- Da es überhaupt keinen Spaß bringt, so was bei total schlechtem Wetter zu machen, sollten wir es uns offenhalten, sehr kurzfristig (2/3 Tage vorher) zu reagieren und ggf. die Sache abblasen.
- Google maps sagt: 1,5 h Fahrzeit ab Hamburg (für die Hannoveraner ist es deutlich dichter).

3 Termin-Optionen für eine Doodle Abfrage (ist noch nicht parat!):
Sa, den 4.10. (Sonnenaufgang: 7:24 – 18:52)
So, den 5.10.
Sa, den 25.10. (8:03-18:04 Sonnenuntergang)
Die Termine sind leider von den Herbstferien betroffen (Teile Deutschlands) Mitte Oktober wären überall Ferien und ab Nov. fällt flach, weil zu kalt und zu früh dunkel (Zeitumstellung am 26.10.)

September wäre zwar besser, aber wir haben uns ja grad gesehen/gesprochen und wir wollen’s ja auch nicht übertreiben... ;)
Es ist auch so ein recht kurzer Abstand zur letzten Sabbelrunde.
Grundsätzlich könnte man so was ja auch irgendwann im nächsten Jahr machen!
Aber ich hatte meine Idee bei der letzten Sabbelrunde angesprochen und mir vorgenommen, sie einfach schon jetzt abzufragen.


Das wär’s erstmal, so als Vorschlag.

Was haltet ihr davon?
Wir sind gespannt.

Gruß lilytrotter
Letzte Änderung: 04 Sep 2014 14:06 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aurora101
22 Aug 2014 12:52 #350863
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1195
  • SASOWEWI am 22 Aug 2014 12:52
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo lillytrotter,

gute Idee, ich hätte sogar das passende Auto für den Ausflug dabei...

Wir sind vor einigen Wochen mal da gewesen, lohnt sich wirklich, leider sind die "Ranger" absolute Weicheier und bestehen drauf das man im Löwengehege die Fenster schliesst.

Bei den Terminen muss ich leider komplett passen, da wäre die Anreise zu weit ;)


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB



lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
22 Aug 2014 19:20 #350908
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 435
  • Mopane am 22 Aug 2014 19:20
  • Mopanes Avatar
Hallo Lilytrotters,

eine coole Idee, mit Safari und Sabbeln das Sabbelrundeneisen zu schmieden, solange es heiß ist/wir heiß sind :cheer:, vielen Dank dass ihr euch der Planung angenommen habt.

Wir sind zu den genannten Terminen gerne dabei - eventuell kann man für den Fall von wirklich schlechtem Wetter eine alternative Location in der Gegend ins Auge fassen.

Schönes Wochenende,
die Mopanes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
22 Aug 2014 20:27 #350916
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2653
  • Butterblume am 22 Aug 2014 20:27
  • Butterblumes Avatar
Hallo Lilytrotter,

das ist eine super Idee. Leider könnten wir aus gesundheitlichen Gründen im August nicht teilnehmen und auch aus eben diesen Gründen nicht für Oktober zusagen.

Als Alternative für die Schlechtwetterlage empfehle ich den Vogelpark Walsrode ganz in der Nähe. Die haben bis zum 22. November geöffnet und verfügen über mehrere überdachte Freiflughallen, wo man sich die Vögel ebenso wie imTropenwald erarbeiten muss (lichtstarkes Objektiv ist von Vorteil). Außerdem gibt es dort mehrere Cafes/Restaurants, wo man sich zusammen setzen kann. Ich fand´s genial dort.

Besonders interessant sind die Themenführungen mit einem Ranger.


Allfarblori/Coconut Lorikeet (Trichoglossus haematodus), VP Walsrode


Jungfernkranich/Demoiselle Crane (Anthropoides virgo), VP Walsrode

Mit herzlichen Grüßen aus dem verregneten Weserbergland
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
23 Aug 2014 08:56 #350940
  • Aurora101
  • Aurora101s Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 65
  • Aurora101 am 23 Aug 2014 08:56
  • Aurora101s Avatar
Hallo Lillytrotter

ich bin noch recht neu im Forum, würde aber wenn es sicher ergibt gerne teilnehmen. Da wir regelmässig in den Norden fahren, könnten wir das hoffentlich damit verbinden.

LG
Anne

PS: Tolle Idee :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
23 Aug 2014 10:53 #350946
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 3824
  • Dank erhalten: 3931
  • lilytrotter am 22 Aug 2014 08:38
  • lilytrotters Avatar
Hallo, ihr SabbelrundenInteressierten!

Wir freuen uns über die positiven Reaktionen!
Auch wenn ihr, Sasowewi und Butterblume dieses Mal nicht dabei sein könnt – es ist ja wiederholbar.
Und Aurora101, natürlich sind auch immer Neue willkommen!

Das scheint ja Potential zu haben und könnte lustig werden, das SabbelrundenReisen, Mopane, wir können da durchaus einen leicht vergnügungssüchtigen Aspekt erkennen :woohoo: :lol:

Vielen Dank auch für eure weiteren Ideen!
Vogelpark Walsrode wäre bestimmt auch mal eine Möglichkeit, bei unbeständigem Wetter.

Meine Wettereinschränkung (in Bezug auf's absagen) bezog sich eigentlich nur auf wirklichen Dauerregen, Sturm und Schnee - alles andere können wir "Wildnis-erprobten" doch aussitzen :P und es gibt dort natürlich auch Restauration zum ausweichen, wenn man es am Grillplatz nicht mehr aushält (das wäre bei kaltem und und gleichzeitig schönem Wetter ja durchaus möglich) Nur muss man sich dann vielleicht mit nicht zusammenhängenden Tischen begnügen. Aber ich denke, wir sind alle flexibel genug, um dann bei Bedarf vor Ort eine gemeinsame Lösung zu finden.
Ansonsten sitzt man ja für die "Gamedrives" eh im Auto und ist geschützt.

Also hab ich nun die Doodle-Abfrage gestartet, bitte tragt euch ein! (NICHT MEHR, geändert 8.9.)

doodle.com/pehs86qi6q6pnqsg

Es ist keine Zeit angegeben, da es ja quasi eine ganztägige „Veranstaltung“ mit offener Zeit ist, jeder kann früh kommen und schon rumfahren, danach Pausieren, sitzen/stehen/braaien/Kaffee trinken/SABBELN..., das wäre unsere theoretische "Sabbelrundenkernzeit" B) , so ca. 12-16 Uhr auf dem Picknick–Platz, - und danach wäre auch wieder rumfahren und Tiere gucken, bis der Laden schließt... - oder so... oder so ähnlich
... und wer dann immer noch nicht die Nase voll hat, der sabbelt dann noch weiter...
- aber das ergibt sich dann vor Ort.

Gruß lilytrotter
Letzte Änderung: 08 Sep 2014 09:37 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.