THEMA: Erinnerung: Sabbelrunde in Hollenstedt am 17.8.
19 Aug 2014 12:14 #350330
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 19 Aug 2014 12:14
  • magic-vibess Avatar
Liebe Regine und lieber Michael,

die Sabbelrunde in Hollenstedt war ja unser erstes Forumstreffen (abgesehen von Ottenstein) und es hat uns sehr gut gefallen. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit mit allen zu sprechen, weil wir zu früh wieder los mußten. Unsere Stunden sind gezählt, weil der Flieger am 26.8. startet....

Wenn wir nächstes Jahr wieder in Deutschland sind, nehmen wir gerne wieder teil, aber vielleicht ergibt sich ja auch mal etwas in Swakopmund.

Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen und die gute Organisation!
Liebe Grüße
Ute und Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mopane
19 Aug 2014 13:01 #350334
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 19 Aug 2014 13:01
  • Susi65s Avatar
Liebe Mopanes,

auch von Michael und mir noch einmal ein dickes Dankeschön für Eure perfekte Organisation


Bei den anderen Teilnehmern, möchten wir uns noch einmal für die vielen netten und informativen Gespräche bedanken, auch wenn man es wie immer nicht geschafft hat sich mit allen zu unterhalten.
Uns hat diese Sabbelrunde wieder sehr viel Spaß gemacht; war mal etwas ganz anderes so am Sonntagmittag (...nachmittag und frühen Abend ;) ), und wir sind um einiges länger geblieben, als wir eigentlich vorher gedacht hätten.
Wäre echt schön, wenn sich diese Sabbelrunde "etabliert" und wir werden versuchen unseren Teil dazu tragen.

Liebe Grüße

Susi (und der Fahrer von Susi ;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mopane
19 Aug 2014 15:41 #350379
  • aardvark
  • aardvarks Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 97
  • aardvark am 19 Aug 2014 15:41
  • aardvarks Avatar
Liebe Mopanes,

vielen Dank für die tolle Organisation der Sabbelrunde.

Haben sofort wieder Heim-/Fernweh nach Afrika bekommen !

Viele liebe Grüße

Anke und Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mopane
19 Aug 2014 18:49 #350407
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 19 Aug 2014 18:49
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Mopanes,

es war sooo schön, hat auch ohne Kudu lecker geschmeckt und ich habe meine letzten Fragen zum KTP beantwortet bekommen (Danke Aardvarks und Reisetiger :cheer: ) und noch viel mehr Lust auf Botswana gekriegt (Danke Lucky :cheer: ).

Ich hoffe, so schöne Sabbelrunden gibt´s noch öfter. Jetzt muss ich noch schnell meinen ruhenden Reisebericht beenden, ehe wir am 16.09. wieder losfahren, damit kein schlechtes Gewissen zurückbleibt. :whistle:

Viele liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 19 Aug 2014 18:50 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mopane
19 Aug 2014 20:51 #350434
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 19 Aug 2014 20:51
  • Mopanes Avatar
.....vielen Dank für eure positiven statements zur Organisation der Sabbelrunde.

Es war ja nur eine kleine, übersichtliche Organisationsarbeit, die großen Spaß gemacht hat - die Organisation eines großen Forumstreffens überlasse ich gerne anderen ;) - aber da ist ja zum Glück der Reisetiger mit dem Gefühl einer Aufgabe nach Hause gefahren - stimmt´s Reisetiger :P ? Aber jetzt hast Du ja unverhofft eine ziemlich kurzfristige Namibiareiseplanung am Hals, da wirst Du doch wohl die Planung eines Forumstreffens nicht vernachlässigen :dry: ?

Schön dass ihr alle euch eine regelmäßig stattfindende Sabbelrunde vorstellen könnt, das geht uns genauso - ohne großen Aufwand ein Treffen ansetzen für alle, die gerade Zeit und Lust haben. Themen und Gesprächsstoff gibt es genug, wie wir festgestellt haben - eigentlich war die Zeit am Sonntag ja zu kurz :cheer: - ein paar Fragen hätte ich, im Nachhinein gesehen, noch auf Lager gehabt. Daher hoffen wir, dass die für Ende Oktober vorsichtig angedachte nächste Sabbelrunde tatsächlich zustande kommt :whistle:

Euch allen viel Spaß bei euren Planungen und Reisen - wir freuen uns auf das nächste Treffen mit euch,
die Mopanes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: reisetiger
22 Aug 2014 06:05 #350822
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 22 Aug 2014 06:05
  • Kibokos Avatar
Liebe Fomis,

schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
Aber der Weg war doch etwas zu weit.
lilytrotter schrieb:
Leider eignen sich die Räumlichkeiten nicht für ein größeres Treffen mit Vorträgen.
Also geht die Suche geht weiter. Wir brauchen Vorschläge. Wer weiß was?
Aber kein Stress, wir sind uns ja alle einig, die Sabbelrunden sind schon mal’ne feine Sache und haben Zukunft. Alles weitere was sich daraus noch entwickelt ist ja „on top“.

Also, abwarten und Tee trinken – und sabbeln... :cheer:

Schade, dass die Raeumlichkeiten nicht passen.
Die moeglichen Veranstaltungsorte in Bremen, die ich bisher gefunden habe,
sind mir zu teuer.
Aber da wird sich sicher noch etwas finden.
Bitte nur keinen Druck.

Morgen geht es mit Lichtangler zum Schildkroetenknipsen in die Berge ...

Viele Gruesse aus Porto Aroyo, Galapagos, Ecuador
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter