THEMA: 2. Sabbelrunde am 17.8. in Hollenstedt - update
05 Mai 2014 20:17 #335958
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 05 Mai 2014 20:17
  • Susi65s Avatar
Hallo alle zusammen,

In einem anderen Thread www.namibia-forum.ch...ossraum-hamburg.html

war mal der November für ein weiteres, größeres Forumstreffen im Gespräch. Wenn es uns am 17.08. In Hollenstedt gefallen sollte, fände ich das nach wie vor eine tolle Idee.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2014 15:47 #336025
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 06 Mai 2014 15:47
  • Kibokos Avatar
Susi65 schrieb:
war mal der November für ein weiteres, größeres Forumstreffen im Gespräch. Wenn es uns am 17.08. In Hollenstedt gefallen sollte, fände ich das nach wie vor eine tolle Idee.
Hallo Susi,

Das größere Forumtreffen ist weiterhin für den Zeitraum Ende Oktober - November geplant.
Dafür gibt es zu gegebener Zeit auch einen eigenen Thead.
Reisetiger und ich werden die Organisation übernehmen.
Hollenstedt ist ein ganz heißer Kandidat für den Ort.
Ihr könnt beim 2. Sabbeltreffen dort schonmal gerne die Belastungsfähigkeit der Küche testen. :laugh:
Da ich an diesen Termin leider nicht dabei sein kann, werde ich mir mal bei Gelegenheit die "Location" anschauen,
ob sie z.B. für Vorträge geeignet ist.
Verdkunkelungsmöglichkeit?
Wo kann eine große Leinwand stehen?
Wieviele Leute passen in den Raum?
Wie ist die Sitzordnung und ist sie Veränderbar?
Gibt es störende Säulen, Kronleuchter, Blumenkübel, Raumteiler?
Wie ist der Raum geschnitten (Länge/Breite)
Wie hoch ist der Raum (Leinwand !)
Wo kann der Beamer aufgestellt werden und braucht es einen speziellen Projektionstisch dafür?

Ich bin da ein "gebranntes Kind" und muss das einfach selber mal anschauen.

Ich hoffe ich denke dran zur ersten Sabbelrunde am Freitag ein paar Fotobücher mitzubringen.

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2014 19:21 #336048
  • Tigerziege
  • Tigerzieges Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 39
  • Tigerziege am 06 Mai 2014 19:21
  • Tigerzieges Avatar
Oohh, sehe ich ein-jahr-mitleser-und-jetzt erst poster, dass ihr alle meine "nachbarn" seid? Komme aus lauenbrueck und bin zu dem Datum gerade aus Brasilien zurueck... ob ich auf ne bierlaenge rumkommen darf? Nachdem ich in Afrika couchsurfen(klappte bestens in moz, zim und SA), hab ich auch einige lustige Geschichten im gepaeck:) lg, Kathrin ps: sind die mit dem tollen SA-Laden auch hier?! Der war doch glaub ich in hollenstedt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mopane
06 Mai 2014 22:22 #336080
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 05 Mai 2014 20:17
  • Susi65s Avatar
Hallo Bernd,

wow, da gibt es ja wirklich einiges zu beachten. Die Belastungsfähigkeit werden wir dann auf jeden Fall am 17.08. schon einmal testen :) ;) . Bin gespannt...wäre schon klasse wenn die Lokalität geeignet wäre.

Fotobücher sind immer willkommen. Freue mich schon auf Freitag :) .


Hallo Kathrin "Tigerziege",

für lustige Couchsurfing-Geschichten bin ich auf jeden Fall zu haben...also Frau Nachbarin vielleicht sehen wir uns dann im August ;) .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2014 15:15 #336436
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 10 Mai 2014 15:15
  • Mopanes Avatar
Hallo liebe Hollenstedt-Teilnehmer,

die 1. Sabbelrunde der Nordlichter scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein - Glückwunsch an die Lilytrotters - da muss sich die Nachfolgeveranstaltung in Hollenstedt am 17.8. mächtig anstrengen :P . Ich gehe aber davon aus, dass es auch hier fransige Lippen, angestrengte Stimmbänder und eventuell weitere Ausfallerscheinungen geben wird.

Es gibt ein update zu unserem gemeinsamen Mittagessen in Heitens Hoff am 17.8. :) .
Auf Vorbestellung - mindestens zehn verbindliche Bestellungen sind nötig - gibt es Kudusteak mit Beilagen für 19,-€ pro Person, ansonsten kann nach Karte bestellt werden.

Es wurde auch kurz überlegt, ein namibisches Büffet anzubieten, es war aber noch nicht klar, welche Zutaten dafür zu bekommen sind, außerdem hätten sich dann alle Teilnehmer auch für das Büffet entscheiden müssen. So haben wir das für dieses Mal verworfen, wenn sich aber dieser Standort als Forumstreffpunkt etabliert, können wir das bestimmt für ein nächstes Treffen ins Auge fassen.

Wer also am 17.8. bei einem Kudusteak gerne in schönen Erinnerungen oder in großer Vorfreude schwelgen möchte, melde sich bitte hier im Forum verbindlich an.

Mopane 2x :laugh:

Euch allen ein schönes Wochenende - leider schon wieder verregnet :angry:

die Mopanes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
10 Mai 2014 17:06 #336449
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 10 Mai 2014 17:06
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Mopane,

Nein,
also,
eigentlich sind wir ja alle nur leidensfähig... :silly:

Und: Jedes Treffen ist so, wie die zufällige Laune der Teilnehmenden. Und jedes ist anders. Bloß nie nix vergleichen!

Und: Wir sehen die 1. Sabbelrunde eher als Trainings-Runde für die 2. Sabbelrunde und ff an,
- und, wenn das so weitergeht, dann wird das alles eines Tages ganz schrecklich... :P :woohoo:


Zum Kulinarischen in Hollenstedt:
Für uns bitte 2x Kudu! in jeder Form, ob Steak, Spieß oder Stew. Was immer die machen können, beim Angebot von Game sind wir dabei.

Grüßle von den lilytrotters
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 10 Mai 2014 17:11 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mopane