THEMA: African Vocals in Kirchheim/Teck - Forumstreffen!
31 Mai 2014 23:45 #339351
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 31 Mai 2014 23:45
  • Champagners Avatar
What a day!!! :woohoo:


Morgen, wenn ich ausgeruht bin und wieder uneingeschränkten Zugang zu meinem Laptop habe,



werde ich einige Fotos hochladen - die Entscheidung wird mir allerdings schwerfallen.... :unsure: - die African Vocals waren in dieser Kulisse sehr fotogen!



Es war ein sehr langer und anstrengender, aber vorallem toller Tag und ebensolcher Abend ! Noch ist die U25-Truppe auf der Musiknacht unterwegs - ich hoffe, sie haben megaviel Spaß, denn den haben sie sich reichlich verdient!

Bis morgen - liebe Grüße von Bele, vorallem an die vielen netten Fomis, die ich zum Teil neu kennenlernen durfte oder schon kannte - und ganz besonders an Antje/namibiafieber, die mit mir zusammen eben noch 2 Trommeln, 5 Rucksäcke und diverse Jacken (jaaaa, es ist warm geworden :) ) zum Auto geschleppt hat, damit die Jungs sofort ohne Ballast losziehen können :kiss:
Letzte Änderung: 31 Mai 2014 23:55 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942, Butterblume, namibiafieber, magic-vibes, Purzel, Nane42, fittken
31 Mai 2014 23:50 #339352
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 891
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 31 Mai 2014 23:50
  • Reisemauss Avatar
Hallo Tom und Brigitta,

Da gebe ich Euch Recht. Wir haben uns auch Bestens unterhalten und wären gerne noch länger geblieben.
Ist doch immer wieder interessant, so viele Leute " auf der gleichen Wellenlänge" zu treffen!

Herzlichen Dank an Bele, hoffe Du kannst Dich bald von der Action der letzten Tage erholen ;)

Wir werden mit Begeisterung die CD von den African Vocals anhören und von Afrika träumen.... :side:

Bis bald mal wieder an alle
Viele Grüße
Doro & Peter & Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner, nachti
01 Jun 2014 06:50 #339361
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 31 Mai 2014 23:45
  • Champagners Avatar
Kirchheimer Musiknacht 2014




Der Tag begann nach einer etwas längeren Nacht als der letzten B) mit einem sehr gemütlichen aus ausgiebigen Frühstück.



Anschließen noch schnell ins Internet



und danach gabs wieder eine Gesangseinlage - dieses Mal konnte Joel das Mexikaner-Kostüm ergattern und tanzte sich schon warm, begleitet von einem auf der Couch liegenden und dabei gitarrespielenden Sohn (dieses Foto darf ich natürlich nicht posten :whistle: )







Pünktlich waren wir beim Soundcheck - alles lief völlig unproblematisch ab, Christian hat organisiert und gedolmetscht





Zwischendurch hatten sich dann auch schon einiges Fomis zusammengefunden und warteten auf den Beginn - und dann war es soweit: unsere Oberbürgermeisterin hat die Musiknacht 2014 zusammen mit Andreas Kenner, einem der drei Organisatoren, die das alles neben ihrem normalen Job her stemmen, eröffnet. Dabei hat sie sehr schöne und auch ausführliche Worte zu den African Vocals gefunden (ich hatte sie allerdings auch ein paar Tage davor ein bisschen per Mail zugetextet B) ) . Die Ansprache habe ich gefilmt, aber die Tonqualität ist durch die vielen Leute drumherum zu schlecht, so dass ich den Text mal bei Gelegenheit abtippen werde. Sorry, wenn ich hier so schwärme, aber die Musiknacht ist Kult in Kirchheim....




Ja, und dann hatten die Jungs auch schon ihren ersten und vielbejubelten Auftritt in meiner geliebten Heimatstadt (das muss ich einfach mal loswerden :kiss: )







Es war wunderschön und ich war ehrlich gesagt sehr gerührt und hatte Gänsehaut!!!















Nach dem zweiten Mittagsauftritt ist die Forumsgemeinde dann Richtung Ziegelwasen marschiert, während die Jungs ein bereits vorbestelltes Mittagessen im Bären spendiert bekamen. Neben der festen Gage hat Michael Holz (einer der drei Musiknachtmanager) festgelegt, dass die Jungs sich jederzeit in seinem Lokal (dazu gehören die Bänke, die man auf den Fotos sieht) bestellen können. Mehr als gerne sind die Bedienungen losgeeilt, sobald einer einen Wunsch geäußert hat ;) !! Dieses Arrangement hat vieles vereinfacht, denn wir hatten schon lange Pausen und es war auch sehr warm geworden

Hier ein paar Bilder vom Forumstreffen - Fotorechte sind abgeklärt :P ! Ob sich jetzt jeder wie gewünscht auf den Fotos gefällt, liegt im Auge des Betrachters - bitte Nachricht, falls ich ein Foto rausnehmen soll ;) !






Zwischenzeitlich war dann auch die Band mit Christian bei uns eingetrudelt, satt und ein bisschen müde - was sie aber nicht daran gehindert hat, noch drei Songs zu performen













Frühstückspause - Fortsetzung folgt.....
Letzte Änderung: 01 Jun 2014 09:01 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942, Butterblume, namibiafieber, magic-vibes, Purzel, Nane42, hillux, fittken
01 Jun 2014 12:49 #339392
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 31 Mai 2014 23:45
  • Champagners Avatar
Sehr gefreut haben wir uns auch über die Anwesenheit einiger Mitglieder des Namibia-Vereins www.namibia-verein.de/ , die mit Christian und der Band einige Gespräche geführt haben.







Ein ganz tolle Idee hatte Tom2008 - er hat für alle 5 Bandmitglieder Daimler-Schlüsselanhänger mit Gravur anfertigen lassen. Die Jungs haben sich total gefreut! Tom, wann lieferst du die entsprechenden Fahrzeuge nach? Wie wär's mit einem Van für die nächste Tournee B) ???











African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de; Rotary-Club, Swakopmund









Letzte Änderung: 01 Jun 2014 17:02 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942, Butterblume, namibiafieber, magic-vibes, Purzel, Nane42, fittken
01 Jun 2014 13:37 #339397
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 31 Mai 2014 23:45
  • Champagners Avatar
Schon bald wurde es Zeit, wieder Richtung Stadtmitte aufzubrechen und nachdem die Band, die sich die Bühne mit den Vocals teilte, eine gefühlte Ewigkeit für ihren Soundcheck gebraucht hat und wir solange wartend (aber immer gut mit Getränken vom Bären versorgt - die Mädels vom Service waren klasse) rumsaßen,



fingen die Jungs dann einfach ohne einen solchen an.



Zu diesem Zeitpunkt war das Zeitplan schon lange Makulatur - zumal ja nach Druck des Programmheftes die Auftrittszeiten nochmal geändert wurden und dies nur noch auf der Homepage nachgelesen werden konnte. Für viele Zuschauer, die auf die Vocals gewartet haben (und das waren wirklich erstaunlich viele - überall habe ich gehört "die Jungs waren klasse heute nachmittag, ich will die noch mal sehen!!!"), war es etwas enttäuschend, weil sie abends nie zu der erwarteten Zeit aufgetreten sind. Zum Großteil Schuld war die andere Band, die sehr arrogant auftrat und einfach den Jungs Zeit gestohlen hat. Da ja die Musiknacht nicht von einem Eventmanagement-Team organisiert wird, sondern von drei verrückten Kirchheimern, die dafür unendlich viel Zeit opfern, kann natürlich auch nicht an jeder Bühne darauf geachtet werden, dass die Bands ihr Programm einhalten. Man geht davon aus, dass dies fair geregelt wird. Naja, das war eben nicht der Fall :( !

Leicht gequält haben die Jungs darauf gewartet, dass Folxton endlich Pause macht







Danach gabs wieder nur einen kleinen Block, weil die andere Band wieder auf die Bühne drängte "wir müssen weitermachen, wir haben nachher noch einen Auftritt in der Linde". Und dies, obwohl das Publikum ganz klar eine Zugabe unserer Jungs gefordert hat!






Schlussendlich konnte Christian dann mit der nachfolgenden Band verhandeln, dass die ihre Pause verlängern und die Vocals somit um 22 Uhr nochmal auftreten können. Netterweise hat der Bandleader dies auch gleich zu Beginn ihres Auftritts angekündigt, das war wirklich sehr fair!

Auch wenn alle inklusive ich ziemlich "pissed off" waren gab es dann noch ein Happy-End: durch die Zeitverschiebung war es schon dunkel, die Zuschauer und die Stimmung ziemlich aufgeheizt und die Jungs entsprechend on fire ;) . Sie haben schnell beschlossen, dass jetzt Fetziges gesungen werden muss und gab es einen richtigen "Knaller" zum Abschluss - mit einem Joel, der wie ein Profi übers Mikro in die Menge rief: Do you want one more song???? Die Antwort: Yeah!!!!!! Er darauf: But only if you sing with us!!! War dann echt cool B) !





(ich weiß, das Foto ist unscharf - aber ich finde man sieht somit gut, wie die Jungs drauf waren :laugh: )

Danach hatten sie dann tatsächlich endlich Feierabend und konnten auf Vergnügungstour gehen! Heute morgen wurde mir von zwei Seiten berichtet, dass sie wohl noch einer anderen Band (leider nicht Folxton :evil: ) fast die Show gestohlen haben, weil sie neben der Bühne zu deren Musik eine Tanzeinlage geboten haben :silly: !!


African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de; Rotary-Club, Swakopmund
Letzte Änderung: 01 Jun 2014 17:02 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942, Butterblume, fotomatte, namibiafieber, magic-vibes, Purzel, Nane42, fittken, nachti
01 Jun 2014 13:45 #339398
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 01 Jun 2014 13:45
  • Tom2008s Avatar
Hallo Bele,

da haben wir einen kleinen Interessenskonflikt zwischen den Jungs und Dir :P . Die Jungs wollten lieber einen SLS oder ein AMG Fahrzeug anstatt den Tourvan. Ich glaube die wollten mal etwas schneller unterwegs sein und unsere Autobahn nutzen.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag und erhol Dich von den anstrengenden letzten paar Tage, der Aufwand hat sich aber echt gelohnt.

LG

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner