THEMA: Forumstreffen mit African Vocals in Ottenstein
04 Feb 2014 14:32 #324762
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 04 Feb 2014 14:32
  • Butterblumes Avatar
Hi Picco,

du liebst doch das Bodenzelten... und falls du uns einmal besuchen kommst, ist das vollständige Equipment vorhanden.

Hier wird nichts verschwendet. :cheer:

Herzliche Grüße
Marina

African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 07 Feb 2014 07:06 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
05 Feb 2014 11:37 #325001
  • fittken
  • fittkens Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 344
  • fittken am 05 Feb 2014 11:37
  • fittkens Avatar
Hi Marina,

bis wann müsstest Du das wissen?

Habe nämlich Ende Mai eine wichtige Prüfung vor dem PJ und müsste schauen in wie weit ich das verbinden kann...

Liebe Grüße, Alexander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2014 12:53 #325027
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 05 Feb 2014 12:53
  • helgas Avatar
Liebe Marina,
was für eine schöne Idee! Wir freuen uns auf beides, die Musik und das Treffen. Aaalso, hiermit melde ich Klaus und Helga für das Büfett an. Ottenstein ist zwar quasi ums Eck von uns, aber wir werden uns mit dem Wohnmobil sicher ein stilles Plätzchen in der Umgebung suchen.
Lb Gruß von Helga
Ich sehe gerade, dass es am Sportplatz eine Möglichkeit gibt, mal sehen, ob uns der Platz zusagt. Sonst könnten wir Euren Platz ja zur Wagenburg ausbauen (Fiat Dukato) :silly: :laugh: . Für das Lagerfeuer hätten wir noch etwa 5 Festmeter Holz.... :woohoo: ...
Letzte Änderung: 05 Feb 2014 12:59 von helga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
05 Feb 2014 19:50 #325143
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 04 Feb 2014 14:32
  • Butterblumes Avatar
Lieber Alexander,

es gibt nur 45 Karten für das abendliche Grillbuffet. Im ersten Post kannst du nachschauen, wie viele schon reserviert sind. Für das Konzert benötige ich keine Anmeldung. Unsere Kirche fasst ca. 250 Personen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dabei seien könntet. :kiss:

Liebe Helga,

wauw, dann lernen wir uns endlich mal persönlich kennen. Da die Camperfraktion immer größer wird, soll ich schön von unserem Bürgermeister Manfred Weiner (wenn mich nicht alles täuscht, ist er der dienstälteste Bürgermeister Deutschlands und ja, sein Sohn ist der Bundesligaschiedsrichter) grüßen. Er stellt den Campern den idyllischen Teufelsbadteich kurz außerhalb des Dorfes zur Verfügung. Dort gibt es sogar ein wenig Wildlife, eine Grillhütte, Bänke zum aufs-Wasser-schauen und ich meine auch eine Lagerfeuerstelle, kein Wasser, kein Strom! Aber Vorsicht:

TEUFELSBADTEICH - DIE SAGE
Vor Zeiten lebten an der Weser zwei Riesen oder Hünen; der eine, Otto vom Stein, in der Gegend des heutigen Ottenstein, der andere in dem Hünengrunde unweit Polle. Jener war ein Bäcker, dieser ein Müller. Es hatten aber beide als gute Nachbarn einen Vertrag miteinander abgeschlossen, wonach der Bäcker bei dem Müller unentgeltlich mahlen und dieser bei jenem unentgeltlich backen durfte. Für den Müller im Hünengrunde war das laute Kratzen mit dem Troghaken das Zeichen, daß der Nachbar Bäcker den Ofen geheizt und daß es Zeit sei den Brotteig zu bringen. Eines Tages wollte nun der Müller auch wieder backen und wartete auf das bekannte Zeichen. Otto, der Bäcker, hatte aber seinen Nachbarn ganz vergessen und war in das vor Ottenstein liegende Wasser, das Teufelsbad, gegangen, um zu baden. Das Abreiben des Körpers verursachte aber ein ähnliches Geräusch wie das Kratzen mit dem Troghaken, und sofort erschien der Müller mit seinem Brotteige. Aber wie erstaunte er, als er den Ofen gar nicht geheizt und den Bäcker nicht einmal zu Hause fand. Im großen Zorne begab er sich nach dem Teufelsbade, um unter lautem Schelten dem untreuen Nachbarn den Vertrag zu kündigen und ihm hinfort seine Mühle zu versagen. Der Bäcker geriet dadurch in eine große Verlegenheit, da er nun nicht wusste, wo er mahlen sollte, und rief den Teufel um Hilfe an. Dieser kam und war auch bereit, dem Hünen in seiner Not beizustehen. Er nahm seine Lanze und stieß dieselbe mit so grausamer Stärke tief in den Teich hinein, daß die Spitze mitten in den Klippen am linken Weserufer wieder hervordrang und sogleich ein starker Wasserstrom nachfolgte. Hier erbaute sich nun Otto vom Stein eine Mühle und war aus aller Verlegenheit. Darum heißt das neue Haus die Teufels- oder Steinemühle.



Teufelsbadteich Ottenstein


Teufelsbadteich Ottenstein

Wegbeschreibung POI´s in Ottenstein:

Dateianhang:

Dateiname: h6fb74ca.pdf
Dateigröße:231 KB


Mit herzlichen Grüßen
Marina

African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 07 Feb 2014 07:06 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, fittken
06 Feb 2014 09:20 #325223
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 06 Feb 2014 09:20
  • lilytrotters Avatar
Das ist aber’n netter Bürgermeister!
Da könnten wir glatt geneigt sein, deine Auffahrt gegen den Teufelsbadteich zu tauschen, denn so ein idyllisches Plätzchen darf man ja nicht alle Tage nutzen. Wir haben ja auch immer alles dabei...
Vielen Dank für deine „umsorgende“ Organisation!

Grüßle lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
06 Feb 2014 15:03 #325295
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 06 Feb 2014 15:03
  • tiggis Avatar
Hallo Marina,
sollte die 45 noch nicht voll sein (ich habe die letzten Seiten nicht gelesen, nur die erste), hier noch zwei Personen mit Hunger aufs Abendbuffet.

Liebe Grüße
Biggi und Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume