• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Chrigu in Dresden
19 Jun 2012 00:40 #239763
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 19 Jun 2012 00:40
  • Carsten Möhles Avatar
Hallo Jaw,

Du weißt doch: Zu jedem Töpfchen passt ein Deckelchen. Ich bin da eher Wok! und daher der Mongole.

Strauß und Springbok gibts da auch. Und viele charfe Soßen, die Chrigu so mag.

schnelle Grüße und lekker Treffen
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2012 14:39 #239853
  • Lucky2005
  • Lucky2005s Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 18
  • Lucky2005 am 19 Jun 2012 14:39
  • Lucky2005s Avatar
Hallo Chrigu,
Hältst Du Dich für Dein Base Camp und Tracks 4 Africa auch weiter nördlich als Dresden auf?

Wir haben uns gerade die SD Karte besorgt und ich genötige noch etwas Erklärungsbedarf.
Bist Du vielleicht auch im Raum Hamburg?

Viel Spaß in Dresden und beim Biertrinken

liebe Grüße von der Ostseeküste
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2012 20:47 #239890
  • Haiko
  • Haikos Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 4
  • Haiko am 19 Jun 2012 20:47
  • Haikos Avatar
Hallo Chirugu,

ich habe zwei Fragen zum Garmin (GPSmap 62s). Wir haben etwa 50 Wegpunkte bei Basecamp markiert und als Route verbunden. Bei Basecamp sieht alles wunderbar aus, du hattest es ja prima beschrieben.
Beim Übertragen auf das Garmin tauchen 1. nicht alle Wegpunkte in der Reihenfolge auf (haben sie beginnend ab 100 nummeriert). 2. können wir nur einzelne Punkte aufrufen, aber nicht die Karte komplett darstellen, sodass wir unsere Route im Überblick sehen können.
Hast du einen Plan, woran das liegt.
Danke und beste Grüße
Haiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2012 07:09 #239919
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 20 Jun 2012 07:09
  • chrigus Avatar
Lucky2005 schrieb:
Hallo Chrigu,
Hältst Du Dich für Dein Base Camp und Tracks 4 Africa auch weiter nördlich als Dresden auf?
Bist Du vielleicht auch im Raum Hamburg?

Hallo Conny

Der Kurs war eigentlich nur für die Schweiz gedacht. Bei der Anfrage aus Dresden hat es sich gezeigt, dass genügen Leute zusammen kommen um die Spesen zu decken. Dann mache ich das natürlich gerne. Du musst nun einfach in Hamburg so 8-10 Personen finden, dann gebe ich da auch gerne einen Kurs.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Sonst fragst Du einfach mal per Mail oder Telefon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2012 07:48 #239927
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 20 Jun 2012 07:09
  • chrigus Avatar
Haiko schrieb:
Hallo Chirugu,

ich habe zwei Fragen zum Garmin (GPSmap 62s). Wir haben etwa 50 Wegpunkte bei Basecamp markiert und als Route verbunden. Bei Basecamp sieht alles wunderbar aus, du hattest es ja prima beschrieben.
Beim Übertragen auf das Garmin tauchen 1. nicht alle Wegpunkte in der Reihenfolge auf (haben sie beginnend ab 100 nummeriert). 2. können wir nur einzelne Punkte aufrufen, aber nicht die Karte komplett darstellen, sodass wir unsere Route im Überblick sehen können.
Hast du einen Plan, woran das liegt.
Danke und beste Grüße
Haiko


1) Ich habe auch 50 Wegpunkte auf mein Navi (ein Nüvi 1450) übertragen. Da ist es auch so, dass die Favoriten nicht nach der Nummerierung sortiert sind. Sie sind nach Distanz zum aktuellen Ort sortiert. Deshalb sieht es alles recht durcheinander aus. Vor Ort wird es immer noch nach Distanz sortiert sein, das macht aber meiner Meinung nach auch Sinn. Zudem kannst Du ja nach Deiner Nummer suchen (das geht zumindst auf dem Nüvi). Liste mit Favoriten anzeigen, auf Eingabe drücken und Nummer eingeben.

2) Das Navi ist nicht unbedingt ein Tool um eine gute Übersicht über eine Route zu haben. So etwas drucke ich mir persönlich aus. Wenn Du dann vor Ort bist, und den nächsten Wegpunkt als Ziel angegeben hast, kannst Du jeweils die Route vom aktuellen zum nächsten Punkt anzeigen lassen.
Wenn Du wirklich den gesamten Verlauf auf dem Navi sehen willst, dann musst Du eine Route aus Deinen Wegpunkten erstellen und diese auf das Navi übertragen. Das sollte mit dem 62s gehen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 20 Jun 2012 07:54 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2