THEMA: Baden-Württemberg-Treffen
28 Sep 2011 16:50 #206661
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 28 Sep 2011 16:50
  • ulbras Avatar
Kiboko schrieb:
Ich kenne jetzt nicht den Hintergrund / Zielgruppe seines Vortrages und hatte verstanden, dass das im Rahmen ein Forumtreffens sein soll.

Hallo Bernd,

nein, Carsten Möhle wäre so oder so nach Heilbronn oder Umgebung gekommen (ein Forumstreffen ist nicht Voraussetzung), die Idee kam nur auf, um diesen Vortrag herum ein Forumstreffen zu organisieren - muss aber nicht sein!

Ich denke, du hast ja schon einige Erfahrung mit der Organisation und wohl auch schon Ideen, ich fände es toll, wenn du es in Kronau wieder organisieren könntest.

Allerdings weiß ich nicht, ob Carsten Möhle auch nach Kronau kommen würde, da müsste man per Mail einfach bei ihm anfragen (so habe ich es wegen des Heilbronner Termins auch gemacht - über seine Homepage Kontakt mit ihm aufgenommen und sofort Antwort erhalten!).

Liebe Grüße
Ulrike
Letzte Änderung: 28 Sep 2011 16:51 von ulbra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2011 19:29 #206666
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 28 Sep 2011 19:29
  • namibiafiebers Avatar
Hallo zusammen,

jipp - Kronau scheint schon eine Institution zu sein - und daran soll auch nix geändert werden !!!

Bele und ich hatten nur die Idee, dass man ja auch mal (zusätzlich) ein Treffen in und um Stuggart / Heilbronn organisieren könnte.
Ich überlege, dass ggf. dennoch zu tun - mal sehen !

Die Info, dass Herr Möhle Anfang des Jahres nach Heilbronn kommen würde, hatten wir mitgebracht, weil er es uns erzählt hatte. Er ist ohnehin da - und es war eben, wie ulbra schon geschrieben hat - einfach die Idee, da ein Forumstreffen "anzudocken" ! Muss aber nicht sein ! Wir lassen ihn seinen Vortrag halten und gehen da hin - wer will ! :-)

Und das mit einem weiteren Treffen sehen wir einfach mal ! :-)

Kronau hört sich jedenfall snicht schlecht an - auch wenn es nicht so um die Ecke ist wie Stuttgart & Heilbronn ! Aber wer weiß !?!

Kleine Frage:
1. Wer hier aus dem Forum ist denn aus dem Großraum Heilbronn/Stuttgart, und würde ggf. an einem "kleinen" Forumstreffen in Stuttgart/Heilbronn teilnehmen wollen - natürlich abhängig von dem ausgewählten/abgestimmten Termin ?
2. Wer kennt im Großraum Stuttgart/Heilbronn ein Restaurant, dass gute süd-afrikanische Küche bietet ?

Schönen Abend noch & viel Spaß beim Planen von weiteren Treffen :-)
Über Antworten zu meinen Fragen würde ich mich freuen !!!

Liebe Grüße
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2011 19:56 #206673
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 28 Sep 2011 16:50
  • ulbras Avatar
Hallo Antje,

ich wäre bei einem Treffen im Raum Stuttgart oder lieber noch Heilbronn dabei! Kommt natürlich auf den Termin an, ich fände es aber zeitlich etwas versetzt zum Kronau-Treffen besser, oder?

Wegen eines afrikanische Lokals in/um Heilbronn kann ich mich gerne mal umhören!

Liebe Grüße
Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
29 Sep 2011 10:51 #206743
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 29 Sep 2011 10:51
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrte Bawüs,

gerne komme ich zu einem Forumstreffen in Kronau und kann auch 1-2 Spezial -Vorträge je nach Interessenlage und Wünschen der Teilnehmer beisteuern, um mich richtig zu nutzen.
Organisatorisch mit drumherum kann ich aus der Bewegung allerdings nicht viel beisteuern.

Duch Fachvorträge in den Technikmuseen in Sinsheim und Speyer, sowie auf der Retro Classics in Stuttgart gäbe es bei mir zur Zeit folgende Zeitfenster:

24.03.2012 Samstag

30.03.2012 Freitag
31.03.2012 Samstag
01.04.2012 Sonntag

Unabhängig davon wird es zwei weitere Vorträge von mir im 7er Postleitzahlengebiet geben.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko
29 Sep 2011 13:10 #206776
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 29 Sep 2011 13:10
  • Kibokos Avatar
Hallo Carsten,
Carsten Möhle schrieb:
gerne komme ich zu einem Forumstreffen in Kronau und kann auch 1-2 Spezial -Vorträge je nach Interessenlage und Wünschen der Teilnehmer beisteuern.

24.03.2012 Samstag

30.03.2012 Freitag
31.03.2012 Samstag
01.04.2012 Sonntag

Super!
Vielen Dank für Dein Angebot.
Ich freue mich sehr über Deine Teilnahme und auf 1-2 Vorträge.
Beamer und Leinwand kann ich mitbringen.

Ich habe noch nicht mit dem Wirt sprechen können, um den Termin
festzulegen. Mein Favorit ist immer noch der 24.03.
ich wäre bei einem Treffen im Raum Stuttgart oder lieber noch Heilbronn dabei! Kommt natürlich auf den Termin an, ich fände es aber zeitlich etwas versetzt zum Kronau-Treffen besser, oder?

Ulrike und Anja:
Bei einen zeitlichen Abstand von ca. 1 Monat spricht auch nichts
gegen ein zweites Treffen im Raum Stuttgart bzw. Heilbronn.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dann viele Fomis aus der Region
zu beiden Treffen fahren werden.

Für das Kronautreffen werde ich einen eigenen Thread starten.

Viele Grüße aus dem sonnigen Heidelberg
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2011 19:25 #206831
  • BerniOx
  • BerniOxs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 23
  • BerniOx am 29 Sep 2011 19:25
  • BerniOxs Avatar
Hallo Leute,

prinzipell hätte ich auch interesse an einem Treffen.
Wenn schon 2 BW treffen, wie wäre es das 2te etwas mehr südlicher als Kronau abzuhalten. Sozusagen ein Nord und en Süd BW treffen. Ist jetzt natürlich meinerseits etwas egoistisch, da ich dann nicht so weit fahren müsste.

Sollte es beim alleinigen Kronau-Treffen bleiben, bräuchte ich ne Übernachtungsmöglichkeit.
@Kiboko : Hat die Gaststätte auch Fremdenzimmer. Werde es mir dann überlegen zu kommen. Habe gesehen Du hast den Termin schon gepostet. Ist ja noch Zeit bis dahin.

Gruss Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.