• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 24. Ombongarero in Nürnberg
03 Mai 2011 08:38 #186211
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 03 Mai 2011 08:38
  • matths Avatar
am Freitag den 20. Mai 2011 um 19:00
findet das 24. Ombongarero in Nürnberg statt.

Treffpunkt ist wieder unser Stammlokal, das Landbierparadies Tiroler Höhe

Es wird für diesen Sommer das letzte Ombongarero vor unserem Braai sein. Als Termin für das Braai schlage ich den Samstag, den 30 Juli vor.
Beim letzten Treffen gab es wieder einige neue Gesichtern zu begrüßen. Es ist interessant immer wieder neuen FoMis kennenzulernen und mit Ihnen unsere Leidenschaft – das südliche Afrika – zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.

Bei unserem 24. Ombongarero werden wir genügend Gesprächsthemen neben dem Landbier und den Bratwürsten, Schnitzel und Rouladen unter den alten Kastanienbäumen im romatischen Biergarten haben.
Das Wetter wird an diesem Tag wunderschön werden. :)

Bis dahin eine gute Zeit.
LbG
Matthias
Letzte Änderung: 03 Mai 2011 08:39 von matth.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2011 08:59 #186324
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 04 Mai 2011 08:59
  • Swakop-Monis Avatar
matth schrieb:
am Freitag den 20. Mai 2011 um 19:00
findet das 24. Ombongarero in Nürnberg statt.
Es ist interessant immer wieder neuen FoMis kennenzulernen und mit Ihnen unsere Leidenschaft – das südliche Afrika – zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.
LbG
Matthias

Hallo Matthias!

Schön das es wieder ein Treffen gibt.

Leider ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, das Erfahrungsaustausch über das südliche Afrika mit allen Besuchern des Treffens gewünscht ist. Vor allem nicht mit "erfahrenen" Namibiabesuchern......

Gruß von Swakop-Moni

:(
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Letzte Änderung: 23 Mai 2011 06:48 von Swakop-Moni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2011 21:16 #186393
  • kathy
  • kathys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
  • kathy am 04 Mai 2011 21:16
  • kathys Avatar
Liebe Moni, lieber Matthias,
wunderbar, daß es wieder ein Ombongarero gibt. Und auf unser Braai freu ich mich jetzt schon.
Ich zähle mich auch zu den erfahreneren Namibia-Reisenden, aber ich hatte bei unseren Treffen noch nie das Gefühl, daß ich an einen Tisch plaziert werde, oder gar an einen Katzentisch. Ich setze mich einfach auf einen freien Platz und hab dabei immer interessante und vergnügliche Gespräche. Und oft sprechen wir gar nicht über SA. Die gemeinsame Sehnsucht nach Afrika und die Freude auf die nächsten Expeditionen sind ein schöner Einstieg in alle möglichen off-topics.
Jedenfalls nehm ich wieder zwei Rouladen und Thommy gebe ich ´ne halbe ab.
Herzliche Grüße
Katharina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop-Moni
04 Mai 2011 21:44 #186394
  • googlemeier
  • googlemeiers Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 6
  • googlemeier am 04 Mai 2011 21:44
  • googlemeiers Avatar
Ich sitz doch immer nur am anderen Tisch weil ich so schmatze...
Auf jeden Fall mach' ich mich über die halbe Roulade her.
Wo auch immer.

Thommy aka da googlemeier
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2011 08:41 #186422
  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 2
  • Gisela am 05 Mai 2011 08:41
  • Giselas Avatar
Hallo Matthias und Elsi, 20. Mai ist für uns auch in Ordnung, wir kommen wieder mit Emmy. Am 30. Juli haben wir den Termin eingetragen, vorbehaltlich eines eventuellen Eigentümerwechsels unseres Gartens und bitte maximal 24 Personen. Es wird sonst zu voll.
Liebe Grüße an alle. Martin und Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2011 08:50 #186425
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 05 Mai 2011 08:50
  • kessies Avatar
Lieber Matthias,

auch wir freuen uns auf das nächste Treffen denn da haben wir endlich mal wieder Zeit dabei zu sein :-))))
Da wir ja oft die letzten sind... sitzen wir auch oft am 2.Tisch, fühlen uns deshalb aber nicht aussätzig:woohoo: Odre habt Ihr die letzten beiden mit Platzkarten gearbeitet??

Liebe Moni,
viel unterhalten haben wir uns in der Tat noch nicht, liegt wohl daran das wir einmal gaaanz lange mit deinem Bruder zusammen saßen und da ich auch ein ehrlicher Mensch bin: seine Besserwisserei und seine Einstellung wie er über Afrikaner spricht gefällt uns nicht! Tut mir sehr leid wenn wir das auch auf dich umgemünzt haben und somit keine persönlichen Erfahrungen mit dir gemacht haben! Aber gebranntes Kind scheut nun mal das Feuer! Diese Treffen finden ja in unserer Freizeit statt und da wählen wir dann eben auch den weniger anstrengenden und entspannteren Weg und unterhalten uns mit gleichfalls entspannten Anwesenden :(
Nichts für ungut!!

Mit besten Grüßen
KessieB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela
  • Seite:
  • 1
  • 2