THEMA: 2. Treffen in Kronau (Nordbaden)
17 Apr 2011 10:05 #184608
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 17 Apr 2011 10:05
  • Nenettes Avatar
Lieber Bernd,

auch von Dragan und mir nochmal ein herzlicher Dank für den tollen Tag. Dein Vortrag über Erithrea hat uns super-gut gefallen und hat unsere Neugier auf alte Eisenbahnen geweckt. Das nächste Mal werden wir den rasenden Roland sicher nicht nur als skurriles Transportmittel sehen.

Es gab schöne Bilder von Südafrika und Namibia.
Das Essen war sehr lecker und viel Zeit zum Quatschen gab es auch! Was will man mehr?

Dass wir außerdem mit Osterhasen aus Edelschokolade verwöhnt wurden (Danke, Kurt und Heidi) und für die "lange" Heimreise ein Carepaket mit Butter und Käse von echten französischen Almen mitgegeben wurde (Merci, Annick), hat den Tag wunderschön abgerundet.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal,

Viele Grüße aus dem Kraichgau,
Anette und Dragan
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2011 10:08 #184609
  • Selli
  • Sellis Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 3
  • Selli am 17 Apr 2011 10:08
  • Sellis Avatar
Was will der Mensch mehr?


eindrucksvolle Dia-Show
umfangreiche Tanzeinlage :blink:
kulinarische afrikanische Köstlichkeiten
interessante Gespräche

1000-Dank für die gute Organisation. Für uns war es sicher auch nicht das letzte Mal
Sven und Ursel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2011 10:25 #184615
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 17 Apr 2011 10:25
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Bernd, Axel und all die anderen FoMis,

Ihr habt den gesterigen Tag zu einem Erfolg werden lassen.

Neue und ältere FoMi's (älter gleich länger dabei und nicht nach Faltenart katalogisiert) haben zu einem tollen Mix geführt.

Interessante Vorträge, Gespräche so wie kulinarische und kulturelle Einlagen
lassen diesen Tag in bester Erinnerung weiterleben.

Wir genossen die Hinfahrt auf der deutschen Autobahn sehr, besonders im Bereich vor Karlsruhe, kamen doch Erinnerung hoch an Sambias Strassennetz.

Auch der mitternächliche Heimfahrt bei fast Vollmond wurde zu Gamedrive da wir doch einige (alkoholisierte) Ochsen auf der Autobahn antraffen.

Lieben Dank an alle die zum tollen Gelingen beigetragen haben und besonderen Dank an Kiboko für die Organisation, Annick für die köstlichen Alp-Schlemmereien (ich habe zu Hause schon genascht) so wie Sammy und Mann mit ihrem "Pigmy-Kalahari-Lion" die mich mit wunderbaren Kudu-Smoked-Meet und Chilli-Biltong auf das nötige Kampfgewicht brachten für diesen herrlichen Tag.

Grüsse an alle Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2011 10:51 #184619
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 17 Apr 2011 10:51
  • Goldmulls Avatar
Hallo Bernd und alle Mitbeteiligten des gelungenen 2. Kronauer Treffens und alle Teilnehmer,

wir waren sehr angetan von der Organisation, der guten,lockeren u. lustigen Stimmung und schließen uns Kurts gut ausgewählten Worten an.Das Essen war einfach super!!
Dank auch an Stephan für die vielen tollen Bilder! Wir werden das nächste Mal in Namibia auch echte Weingläser mitnehmen müssen und gegen die Sonne halten.
Und Bernds Eisenbahnen werden uns immer begleiten!
Kurts schokohaltigen Ostergrüsse aus der Schweiz waren auch eine freudige Überraschung! Merci!!

Es hat sehr fruchtbare Gespräche gegeben und zukünftige Kontakte werden folgen -
es war einfach wunderschön, nicht zuletzt auch wegen Volkers ethnologischen Tanzversuchseinlagen! Richtig Annick, er muß noch viel üben!
Aber Volker, recht vielen Dank für die Umverteilung einer kleinen Käseprobe in kleiner Runde fast um Mitternacht - er hat super geschmeckt (Annick)!

Wir freuen uns auf das dritte Treffen! Gell Bernd?

LG Goldmull Gerd + Ulla
Letzte Änderung: 17 Apr 2011 17:23 von Goldmull.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2011 14:39 #184633
  • riotte
  • riottes Avatar
  • Reise gerne
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 9
  • riotte am 17 Apr 2011 14:39
  • riottes Avatar
Hallo Bernd,

auch wir möchten uns bei Dir für den schönen Tag bedanken, es war wie immer sehr informativ, auch das wir wieder neue Nam-Liebhaber kennen gelernt haben,die auf das Forum aufmerksam wurden.
Danke auch an Stephan für seine schönen Vorträge, an Hanne Sie weis für was,an Annick für den leckeren Käse,sowie Kurt für das Ostergeschenk und an alle Fomis,es war eine nette Runde.

Wünsche allen ein frohes Osterfest:)

Riotte ( Ulli & Gabi )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2011 18:29 #184653
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 17 Apr 2011 18:29
  • sammys Avatar
Hallo Bernd,

auch von uns und unserem "Pygmy-Kalahari-Lion" (Merci Kurt!) vielen Dank für das sehr schöne Treffen. Wir haben es sehr genossen.
Volker muß zwar noch ein bischen üben aber beim nächsten Mal wird der Tanz bestimmt schon besser, gelle Volker ?!
Als ich die Speisekarte des afrikanischen Buffets las, dachte ich so bei mir, na, da bin ich aber mal gespannt !!! Was soll ich sagen, ich wünschte mir gestern abend wirklich "das mein Buckel Bauch wäre" (*) :laugh: es war einfach nur lecker und schmeckte nach mehr.
Bitte, lieber Bernd, sage dem Wirt und Koch nochmal vielen, vielen Dank für dieses köstliche Buffet von uns !!!

liebe Grüße
Petra und Jürgen

(*) Übersetzung für nicht Südhessen: Buckel = Rücken , Bauch = kennt wohl doch jeder.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.