THEMA: Arbeiten in Namibia mit sozialem Engagemant
15 Jul 2010 11:13 #146722
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 15 Jul 2010 11:13
  • myrios Avatar
Hallo, Fans
wer kann meinem Neffen,(25) Tipps geben, in Namibia sozial engagiert, bei der Arbeit mit Kindern, oder ähnlich, tätig zu werden.
Für eure Hilfe dankt euch myrio
Letzte Änderung: 15 Jul 2010 11:14 von myrio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2010 12:11 #146733
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 15 Jul 2010 12:11
  • boriss Avatar
Hallo Myrio,

meine Tochter war 2008 in Katatura bei MaryBeth Gallagher, die dort so eine Art Nachmittagsbetreuung für Kinder macht und noch unendlich viel mehr (Fußballturnier für ganz Katatura usw.) Einfach mal googeln. Das Projekt ist irgendwie an die Catholic Aids Foundation angeschlossen.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2010 16:06 #146767
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 15 Jul 2010 16:06
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Myrio,
wenn Ihr aus Deutschland seit, ist das "weltwärts" Programm vom BMZ eine der besten Varianten, um ein Jahr ins Ausland zu gehen. Der DED z.B. bietet es für Namibia, Botswana und Südafrika an. Alter ist perfekt, da auf max. 27 Jahre beschränkt. Start ist meist Anfang August, für dieses Jahr schon zu spät. Für ein privates Praktikum ist Frank Lüders vom DSJW ein guter Ansprechpartner, aber auch für weltwärts. Ich selbst war 2009 für 3 Monate dank seiner Hilfe in Südafrika. . Bei Bedarf gern auch weiter Info's

Viele sonnige Grüße aus Sachsen
Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.