THEMA: Zweites Pfingst-Braai im Oberbergischen Land
27 Mai 2010 23:22 #141131
  • Manni97
  • Manni97s Avatar
  • immer schön locker durch die Hose atmen
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 1
  • Manni97 am 27 Mai 2010 23:22
  • Manni97s Avatar
Hallo Jürgen und Rebecca,

ich möchte noch besonders erwähnen, das es auf den Punkt gereifte Kiwis gab, Mandarinen erster Güte, Melonen von Weltklasse, alles in allem mit fachlicher Sachkunde ausgesuchtes Obst, Käse, frischen Fisch und viele andere kulinarische Überraschun´gen erster Güte zu geniessen gab. Hinzu kamen die kleinen lieben Aufmerksamkeiten, wie die Amarulas nach dem Essen und die Sweets nach Mitternacht als Betthupferl. Das sind nur einige von vielen Kleinigkeiten, die nicht selbstverständlich sind, aber vom aufmersamen Gast überaus wohlwollend registriert werden. Dafür auch von mir vielen Dank,
Liebe Grüße
Esther
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2010 00:41 #141134
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 28 Mai 2010 00:41
  • Paulas Avatar
hey ihr alle...
spät - aber immerhin! nun hab auch ich zurückgefunden nach Berlin (nein, es lag weder an einem langsamen Auto noch an Frauen-unterwegs-tours..), ich hab einfach die Zeit rund ums Braai für eine schöne Heimatkunde-Runde genutzt.

Nun les ich mich hier durch Berge von Dank und Lob - noch höher als die Berge um Buschhausen! (Da ich mehrmals auf diese rauf und um diese rum bin, weiß ich nun was den Unterschied zum Flachland ausmacht.)
In einer solchen Höhenluft zusammen mit viel Sonne konnte dank der unsichtbaren und doch unermüdlichen und perfekten Vorbereitung etwas so schönes entstehen wie das Pfingstbraai..

Ich kann, will und muss mich, wenn auch etwas spät, allen hier nur anschließen!
Auch von mir ein baie dankie zuallererst an die Organisatoren und vielen fleißigen Hände,
Respekt an alle die uns an ihrem Wissen (und da schlummert von Mücken mit Viren über Wörter mit der oe-Falle bis zu Fremdkörpern in Karkassen jede Menge..)
und so unterschiedlichen und doch jeder auf seiner Weise so wunderbaren Bildvorträgen teilhaben ließen!

Die Lagerfeuer mit und ohne Wärmeschatten bleiben mir bestimmt noch lange in Erinnerung..
und damit auch Dank an euch alle anderen, als mitwirkendes Publikum einfach wunderbar unterhaltsam..

Nun haben sich alle verdient in ihre Träume und Reisevorbereitungen zu stürzen, auf das wir uns eines Tages wieder mit neuen Erzählungen zusammenfinden..

viele liebe Grüße,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2010 16:48 #141199
  • Federkathy
  • Federkathys Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 5
  • Federkathy am 28 Mai 2010 16:48
  • Federkathys Avatar
Liebe Rebecca, lieber Jürgen, liebe Braai'ler,

wir waren zwar ein bisschen überfordert als eine der wenigen Neulinge und Noch-nie-in-Namibia-Gewesene eure ganzen tollen Tipps zu verarbeiten und vor allem zu merken - obwohl wir echt mitgeschrieben haben !!! - aber es war seeehr schöööön, lekker, lustig, sonnig, interessant, vergnügt, spannend, ... ich könnte ewig weiter machen - und das mach' ich jetzt auch:

Wir haben viele Eindrücke mitgenommen und freuen uns nun noch mehr auf unsere Namibia-Premiere im Juli-August. Eigentlich kann ja gar nicht mehr schief gehen: die
Planung im letzten Jahr mit den ganzen Infos aus dem Forum und der Feinschliff jetzt live im Bergischen Land!

Vielen Dank schon mal, ich kann aber nicht garantieren, dass mit den weiteren Vorbereitungen und mit beginnendem Packwahn dann noch mehr Hilferufe an euch rausgehen!

Seid alle herzlicht gegrüst und bedankt,
viele Grüße aus Berlin
Katrin, Kay und Sophie

PS: Sorry, die Kenia-Infos waren verlockend, aber wir buchen nun doch nicht mehr um :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2010 17:11 #141207
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 28 Mai 2010 17:11
  • Volkers Avatar
Katrin, Kay, Sophie,

haltet mich mal über Sophies Schauspielpläne auf dem Laufenden - habe sie kurz vor Eurer Abreise noch mit Oskar quatschen sehen ;-)

Viel Spaß auf Eurer Reise.

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 17:37 #141727
  • durania
  • duranias Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 4
  • durania am 02 Jun 2010 17:37
  • duranias Avatar
Hallo zusammen,
wir haben Grillwetter und ich bin nach der Hüftoperation nun wieder daheim- und dann gibt es morgen sicherlich von Hans serviert leckere boerewors aus der Pfingst-Tiefkühltruhe.
Bin wieder fit- für Reha, in 4 Wochen wieder fürs Wohnmobil....
durania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2010 01:23 #141758
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 03 Jun 2010 01:23
  • Goldmulls Avatar
Hallo Fomis,

zum Überbrücken bis zum nächsten Treff haben wir einige Digis vom
Pfingstbraai hochgeladen:

namibia-forum.ch/com...tos.html?userid=1742

Viel Spaß damit!

Liebe Grüße,
Goldmull(e)
Letzte Änderung: 03 Jun 2010 12:45 von Goldmull.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.