THEMA: Viele Grüße aus NAM !!!
12 Aug 2009 00:09 #111964
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 410
  • Otjikoko am 12 Aug 2009 00:09
  • Otjikokos Avatar
Hallo alle zusammen!

Nach einer super schönen, stressfreien und ausgiebigen Tour durch Südnamibia (Kalahari, Köcherbäume, Giant's Playground, Ai Ais, Fish River, Sossusvlei) bin ich jetzt im Erongo und klettere jeden Tag in den Bergen und sehe maßenhaft Tiere zu Fuß, auf den Drives und an den Ansitzen bei den Wasserstellen! Zur Zeit sind 3 (wilde) Geparde in der Nähe des Wohnhauses hier auf der Farm. Habe heute mittag außerdem ca. 150 Paviane beobachtet und auch sonst vieles gesehen.

Sossusvlei ist echt der Hammer! Es ist und war auch gar nicht kalt hier (mit Ausnahme von 2 Nächten) bis jetzt.

Das Bergsteigen und die Wanderung im Ai Ais National Park war absolut fantastisch! Was für ne Aussicht!

In 10 Tagen geht es weiter zum Caprivi, Chobe-NP und zu den Vic. Falls!

Ein Reisebericht wird irgendwann bestimmt auch noch folgen. Habe auch tüchtig Fotos gemacht!

VIELE LIEBE GRÜSSE AUS NAMIBIA AN ALLE HIER!

OTJI!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2009 04:44 #111965
  • jaw
  • jaws Avatar
  • ich will wieder nach Afrika
  • Beiträge: 1948
  • Dank erhalten: 590
  • jaw am 12 Aug 2009 04:44
  • jaws Avatar
Hallo Otjikoko,

vielleicht begegnen wir uns ja noch hier:

Auch ich bin am 11.8. gut angekommen, hatte gleich noch die Überraschung Siggi am Gate zu treffen....

Ansonsten grüße ich alle Fomis.

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2009 07:45 #111969
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7165
  • Dank erhalten: 15382
  • ANNICK am 12 Aug 2009 07:45
  • ANNICKs Avatar
Hallo Otji,
Hallo Jaw,

Nett von euch zu hören! :P

Wir sind in Gedanken bei euch. Bringt uns ja viel Sonne, Infos und Tips wenn Ihr zurückkommt!

Wir sind gespannt :laugh:

Bis Bald
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2009 09:03 #111976
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 613
  • janet am 12 Aug 2009 09:03
  • janets Avatar
Huhu guten Morgen ihrs :)

Ich hatte gestern Nacht noch das Vergnügen OTJI in der RhinoBar zu treffen :laugh:
Da sassen wir beide kurz nach 24 Uhr alleine bei einem Glas und er sagte ich soll euch alle nochmal schön grüssen! Grad eben dürfte er nen Game Drive machen, wollen wir hoffen dass er recht viel sieht :)

Grüssles
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2009 00:25 #112114
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 410
  • Otjikoko am 12 Aug 2009 00:09
  • Otjikokos Avatar
Vielen Dank ihr Lieben!

Bin im Sossusvlei voll stecken geblieben mit dem VW Syncro. Der 4x4 war kaputt.... Das war was... :laugh: So etwas gehört aber zu nem Afrika-Urlaub dazu!

Habe Strausse und Oryx im Vlei gesehen. Die Aussicht von den Dünen ist wahnsin!

Heute durfte ich unter anderem 3 Giraffenkälber und vieles mehr auf dem Game Drive bewundern. An den Wasserlöchern hier bei uns im Erongo war gestern und heute auch die "Hölle" los! Super schön hier! 9 Kudu-Bullen auf einmal zusammen mit einigen Streifengnus und noch vieles mehr! Da kommt Freude auf!!!

Wahrscheinlich fahren wir jetzt spontan noch zu den San ins Buschmannland bevor wir in den Caprivi gehen. Das haben wir heute spontan entschieden.

Danke nochmals für den Tip mit der D 607 zum Fish River! Echt ne traumhaft schöne Route! Das war HERRLICH! Und der Apfelkuchen in Solitaire hat seinen Ruf zu Recht! :) LECKER!!!! :)

Bis bald jedenfalls!

@jaw:

ja, wäre echt toll, wenn man sich hier noch sehen würde. Ansonsten: Schöne Zeit hier in NAM!

Bin noch bis 21.8. hier auf der Farm und fahre evtl. auch mal nach Erindi und ab 20./21. bin ich im Caprivi unterwegs Richtung Chobe/Vic. Falls.
Letzte Änderung: 13 Aug 2009 00:56 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2009 10:03 #112140
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 410
  • Otjikoko am 12 Aug 2009 00:09
  • Otjikokos Avatar
Wir fahren heute mittag spontan zum Game Drive ins Erindi Private Game Reserve und hoffen da auf Löwen, Wild Dogs (evtl. Leopard mit etwas Glück) und Elis.

Freu mich schon!!! Einer meiner Reisebegleiter wird da zum ersten mal Hippos sehen!

@jaw:

Is ja toll, dass Siggi zur Zeit auch hier ist! Vielleicht begegne ich ihm ja auch. Da wird es ja etliche Reiseberichte hier geben, wenn wir alle wieder daheim sind!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.