THEMA: Zurück nach 24 Tagen Namibia
09 Okt 2008 13:38 #79333
  • udo176
  • udo176s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 1
  • udo176 am 09 Okt 2008 13:38
  • udo176s Avatar
Hallo zusammen,

wir möchten uns auf diesem Wege kurz zurückmelden, weil wir im Vorfeld unserer Reiseplanung soviel Informationen und Hilfe hier im Forum allgemein, und von einigen Forumsmitgliedern speziell erhalten haben. Jedenfalls sind wir gesund und voller Begeisterung wieder zurück aus Namibia, und alles hat soweit ganz prima geklappt. Es war letztendlich die richtige Entscheidung (zu der uns als „Vollblutbürokraten“ alle hier ermutigt haben …) trotz unserer anfänglichen Bedenken die Reise auf eigene Faust im Mietwagen zu unternehmen. Es war ein echtes Erlebnis! Bei einigen Fomi’s, die uns sehr ausführlich per PMS/Mail und am Telefon Tipps und Hilfe gegeben haben (von der Routenplanung bis zum Potje-Rezept) werden wir uns in den nächsten Tagen noch mal melden … **** besonderen Dank an chrissie und rebbecca ****, der \"Stress\" hat uns hier in Deutschland natürlich gleich wieder befallen, und so bitten wir um etwas Geduld. Das Land Namibia, die Menschen, Landschaften und Tiere haben uns in ihren Bann gezogen, und der Afrika-Virus ist stärker geworden. Wir haben uns jederzeit wohl und sicher gefühlt, und auch neue Seiten an uns entdeckt: z. B. Nicole beim open-air-kochen am Potje, oder ich über 5.400 km hinterm Steuer des Toyota Hilux oder beim freischaufeln des Hilux unserer Mitreisenden im Chobe-Park. Oft haben wir gedacht: wenn uns „die zuhause“ (Familie, Freunde und insbesondere Kollegen …) jetzt hier so sehen könnten … :blink: Aber das sind andere Geschichten, und vielleicht werden wir noch einiges an anderer Stelle zum Besten geben.


Die Abstecher zu den Victoriafällen (Zimbabwe) und nach Botswana waren auch recht problemlos und echte Erlebnisse.

Da wir so sehr vom Wissen und den Beiträgen der anderen hier im Forum profitiert haben, möchten wir zumindest eine Kurzbewertung unsere Unterkünfte einstellen. Ich hoffen wir schaffen das am Wochenende.

Bis dahin nochmals vielen lieben Dank und liebe Grüße

Nicole und Udo
Letzte Änderung: 10 Okt 2008 08:02 von udo176.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2008 08:24 #79389
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 10 Okt 2008 08:24
  • rebeccas Avatar
Hallo Nicole und Udo,
und Willkommen zurück. Es scheint ja alles gut geklappt zu haben.
Ja, im Urlaub kann Mann und Frau ganz neue Seiten von sich kennen lernen.
Auch ich werde dann zur Brot- und Pizzabäckerin, natürlich im Potjie :cheer:

Nun bin ich gespannt, was ihr noch so alles berichten werdet.

Bis bald und lieben Gruß
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2008 21:17 #79433
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 10 Okt 2008 21:17
  • chrissies Avatar
Hallo Ihr zwei,
nicht nur ihr sondern auch wir sind leider wieder zurück, wenn auch mit ganz vielen tollen Eindrücken.
Freue mich, bald näheres von euch zu hören,
lG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2008 14:15 #79455
  • dieteri
  • dieteris Avatar
  • Beiträge: 59
  • dieteri am 11 Okt 2008 14:15
  • dieteris Avatar
Hallo Nicole und Udo,
erstmal möchte ich mich hier im Forum als Newcomer vorstellen und dieser Beitrag liest sich gut und beruhigend. Ich werde nächstes Jahr für 3 Wochen in Namibia unterwegs sein. das ganze mit einen Mietauto (gemischt Camping + Übernachtung in Lodges). Noch bin ich alleine unterwegs - vielleicht findet sich ja noch ein \"Opfer\" das mit mir 3 Wochen quer durch Namibia + Viktoria-Wasserfälle aushält. Eventuell liest man von Euch noch mehr Details - ich werde ein aufmerksamer und interessierter Leser sein.

Gruß

Dieter
.... ich bin dann mal weg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.