THEMA: Erste Reise nach Namibia
07 Dez 2007 12:51 #54706
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 07 Dez 2007 12:51
  • heuchefs Avatar
Hallo,
so ganz teile ich Eure Meinung nicht. Hierzu mein Beitrag in eiunem anderen Thread:

\"Wir sind im August 2007 von Warmquell nach Osten durch die Khowaribschlucht gefahren. Fahrerisch nicht ganz anspruchslos, aber mit etwas 4x4 – Erfahrung gut zu schaffen .
Mal umkehren und die richtige Fahrspur suchen lässt sich kaum vermeiden.
Vorsicht vor den nicht vorher erkennbaren powder-dust-Abschnitten (ca. 25 km ab Warmquell) – es nebelt wirklich in Sekundenbruchteilen das Auto auch innen zu, man sieht für annähernd 100m nichts mehr und sollte aber unbedingt nicht stehen bleiben (Freischaufeln in dem Mehl stelle ich mir endlos vor...). Also im 2. Gang beständig weiter, Lenkrad festhalten und durch!
Landschaftlich wirklich toll, einige Campgrounds, an denen absolut niemand war, schöne Stellen am Flussbett und tolle Berge. Man sollte es gesehen haben!\"

Ich denke, wir machen diese Tour durch die Khowarib-Schlucht nächstes Jahr wieder.

Wir haben aber immer ein Sat-Phone und GPS dabei, um im wirklichen Notfall Hilfe rufen zu können. Würde dann möglicherweise zwar teuer, geht aber nicht an die Gesundheit.

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2008 18:16 #58558
  • do8shm
  • do8shms Avatar
  • Beiträge: 15
  • do8shm am 25 Jan 2008 18:16
  • do8shms Avatar
Hallo Helgi,
habe von euerm Abenteuer in der Khowarib Schlucht gelesen. Ich beabsichtige im Juni 2008 von Ost nach West die Schlucht zu durchqueren. Du wolltest auch noch mal dort hin. Wann soll denn das sein?
Gruß do8shm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2008 10:00 #58713
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 07 Dez 2007 12:51
  • heuchefs Avatar
Hallo do8shm,

nach unserer bereits weitgehend feststehenden Planung starten wir am 11.08.2008 von Sesfontein in die Khowarib Schlucht, nehmen aber diesmal die uns bisher nicht bekannte Südroute entlang des Ombonde (ist in T4A eingezeichnet), übernachten irgendwo und fahren am 12.11. weiter mit Ziel Dusche :silly: in der Vingerklip Lodge.
Wenn Ihr im Juni fahrt, werden wir uns kaum treffen, es sei denn, Ihr fahrt Euch granatenmäßig fest B) ....
Berichtet doch danach von Euren Erfahrungen.
Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.