THEMA: Zurück
15 Mai 2007 15:17 #37388
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 15 Mai 2007 15:17
  • African Travellers Avatar
Ein zweifelsohne sehr interessanter Beitrag, was den Stand der Arbeiten im Etosha Park angeht, steht heute in der AZ:

www.az.com.na/umwelt...stnde-nein.19840.php

Es möge sich jeder seinen Teil dazu denken .... :blink:<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 15/05/2007 15:19
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2007 15:18 #37389
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 15 Mai 2007 15:18
  • BaliHais Avatar
Sag mal, was mich interessieren würde: Seid ihr wirklich über den Brandberg West gefahren?

Wir haben es probiert von Cape Cross kommend Richtung Tweylfontein die Abkürzung über den Brandberg West zu nehmen - leider erfolglos denn nach dem wir in der alten Brandberg Mine gestanden sind und kein Weg mehr ersichtlich war sind wir wieder zurück und über UIS dann weiter!

Meine die D2303 von Meile 108 bis Brandberg West Mine die dann weiter nach Doros (Krater) und zu den Orgelpfeifen führen sollte!!!

Hab jetzt hier auch gelesen, dass am Brandberg West schon mal Touristen verdurstet sind weil Diesel und Wasser leer...

Wir hatten zumindest ein SAT Telefon dabei, trauten uns aber dann nicht weiter zu fahren - und das ist gut so
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2007 15:30 #37390
  • ambrosius
  • ambrosiuss Avatar
  • Beiträge: 42
  • ambrosius am 15 Mai 2007 15:30
  • ambrosiuss Avatar
Wir sind nicht die 2303 gefahren, sondern nach Cape Cross direkt Off-Road über den Messum-Krater und dann auf die 2342 Richtung Uis. Geht aber nur mit GPS, Da sehr viele Wege eingefahren sind und man in diesem Gelände die Orientierung leicht verlieren kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2007 15:34 #37391
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 15 Mai 2007 15:18
  • BaliHais Avatar
na bumm - hört sich toll an!

Ich sehe schon ich muß da nochmal hin - mit GPS B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2007 15:42 #37392
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 15 Mai 2007 15:42
  • chrigus Avatar
BaliHai schrieb:
Sag mal, was mich interessieren würde: Seid ihr wirklich über den Brandberg West gefahren?

Wir haben es probiert von Cape Cross kommend Richtung Tweylfontein die Abkürzung über den Brandberg West zu nehmen - leider erfolglos denn nach dem wir in der alten Brandberg Mine gestanden sind und kein Weg mehr ersichtlich war sind wir wieder zurück und über UIS dann weiter!

Meine die D2303 von Meile 108 bis Brandberg West Mine die dann weiter nach Doros (Krater) und zu den Orgelpfeifen führen sollte!!!

Hab jetzt hier auch gelesen, dass am Brandberg West schon mal Touristen verdurstet sind weil Diesel und Wasser leer...

Wir hatten zumindest ein SAT Telefon dabei, trauten uns aber dann nicht weiter zu fahren - und das ist gut so

Da würde ich doch sagen, Ihr hattet Glück, das Ihr schon da den Weg nicht mehr gefunden habt. Vor dieser Strecke wird immer wieder gewarnt. Sie ist auf Karten eingezeichnet und so haben die Leute das Gefühl: \"Ich fahr da mal durch\".
Ohne GPS mit den entsprechenden Daten oder einem erfahrenen Führer kommst Du da nicht mehr raus. Es gibt viele Tracks und Verzweigungen und kann sehr verwirrend sein.

Wenn man diese Tour aber bewusst plant, mit zwei Fahrzeugen und der nötigen Ausrüstung unterwegs ist, dann ist es eine sehr schöne Gegend.

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2007 15:51 #37393
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 15 Mai 2007 15:18
  • BaliHais Avatar
chrigu schrieb:
BaliHai schrieb:
Sag mal, was mich interessieren würde: Seid ihr wirklich über den Brandberg West gefahren?

Wir haben es probiert von Cape Cross kommend Richtung Tweylfontein die Abkürzung über den Brandberg West zu nehmen - leider erfolglos denn nach dem wir in der alten Brandberg Mine gestanden sind und kein Weg mehr ersichtlich war sind wir wieder zurück und über UIS dann weiter!

Meine die D2303 von Meile 108 bis Brandberg West Mine die dann weiter nach Doros (Krater) und zu den Orgelpfeifen führen sollte!!!

Hab jetzt hier auch gelesen, dass am Brandberg West schon mal Touristen verdurstet sind weil Diesel und Wasser leer...

Wir hatten zumindest ein SAT Telefon dabei, trauten uns aber dann nicht weiter zu fahren - und das ist gut so

Da würde ich doch sagen, Ihr hattet Glück, das Ihr schon da den Weg nicht mehr gefunden habt. Vor dieser Strecke wird immer wieder gewarnt. Sie ist auf Karten eingezeichnet und so haben die Leute das Gefühl: \"Ich fahr da mal durch\".
Ohne GPS mit den entsprechenden Daten oder einem erfahrenen Führer kommst Du da nicht mehr raus. Es gibt viele Tracks und Verzweigungen und kann sehr verwirrend sein.

Wenn man diese Tour aber bewusst plant, mit zwei Fahrzeugen und der nötigen Ausrüstung unterwegs ist, dann ist es eine sehr schöne Gegend.

Chrigu

Ja da hatten wir anscheinend das richtige Gefühl... Noch dazu waren die Steine dort total scharfkantig und ich hatte wg. der Reifen Bedenken..

Schlimm finde ich, wie du schon geschrieben hast, dass die Strecke auf der KArte eingezeichnet ist und man glaubt das wird schon halbwegs gehen.... Kann wie gesagt sehr gefährlöich werden.... Wir hätten zumindest genug Wasser und Diesel migehabt und wie gesagt unser SAT Telefon. Aber wenn m,an nicht mehr weiß wo man ist... kann blöd ausgehen sowas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.