THEMA: Leofants Adventskalender 2016
06 Dez 2016 19:25 #454933
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 06 Dez 2016 19:25
  • Clamats Avatar
Hi Walter,
einfach nur wuuuuuuuuuuunderschööööööööööööön



LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2016 08:00 #454985
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 07 Dez 2016 08:00
  • leofants Avatar
Zunächst einmal vielen Dank an alle, die mich mit positiven Kommentaren beglücken,
Dazu gehören natürlich auch die "Danke"-Button-Drücker :woohoo: :woohoo:
Vielleicht kann ich so dazu beitragen, die dunklen Tage da draussen etwas zu erhellen ;)

Eine kurze Nachricht an Bele:
Nein, ausser den Guides habe ich leider niemanden vor Ort, der mehr über die Schwarznasen weiss. Ich werde mich das
nächste Mal darum kümmern. Oder Du erfährst vielleicht mehr im April.
Ich muss noch mal meine kompletten Impalabilder sichten, um zu sehen, ob noch mehr "Fast-Schwarznasen" darin auftauchen.

Und weiter geht´s:

Türchen Nummer 7 – „D“ wie Diverse (Kudus + Sables)

Von diesen Tieren habe ich nicht wirklich interessante Bilder machen können, aber ich finde, sie haben trotzdem ein Türchen verdient. Deshalb dürfen sie heute „auftreten“. Die Fotos von den Kudus, enstanden allerdings nicht an der Chobe Riverfront, sondern in Zimbabwe (Hwange + Mana Pools). Ich mag das Bild mit dem Kudubullen, der scheinbar in der Luft schwebt. Diesmal sind mir keine Kommentare zu den Bildern einfgefallen, also lasse ich es einfach :dry:











Letzte Änderung: 07 Dez 2016 08:02 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, lilytrotter, findus05, Logi, Clamat, Daxiang, Gromi, CuF, sphinx, Birgit und Werner und weitere 4
08 Dez 2016 08:03 #455117
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 07 Dez 2016 08:00
  • leofants Avatar
Türchen Nummer 8 – „D“ wie Diverse (Jackal + African Wildcat + African Wilddog)

Familie Schakal (Schabrackenschakal) sahen wir in der Nähe des Chobe. Eigentlich waren es sogar vier Familienmitglieder, aber die beiden anderen hatten es sehr eilig und waren nicht gut zu fotografieren.

Nein, das sind keine Bilder von Nachbars Mieze, das ist tatsächlich eine Wildkatze. Wir wollten am frühen Morgen gerade unseren Gamedrive im Hwange starten, da entdeckte Guide Louis die Katze in einem Busch direkt am Holzsteg, der vom Camp zu den Autos führte. Also verzögerte sich die Ausfahrt um bestimmt 10 Minuten, denn das Kätzchen beobachtete uns zwar misstrauisch, machte aber keine Anstalten zu verschwinden. So konnten wir uns – auf dem Boden sitzend – näher und näher heranpirschen, bis wir eine gute Distanz zu unserem Fotoobjekt hatten. Für mich war das erst das zweite Mal, dass ich in Afrika eine Wildkatze fotografieren konnte.

Die Wildhunde wiederum sahen wir in der Nähe der Chobe Riverfront, aber ausserhalb des Parks. Freundin Gabi erzählte uns, dass sie am frühen Morgen beim Gassi gehen mit ihren Hunden neben dem Flughafengelände die Rufe von Wildhunden gehört hatte. Als wir am Vormittag im Park herumfuhren bestätigten uns einige Guides, dass sie die Hunde gesehen hatten. Auf der Rückfahrt – wir hatten den Park bereits verlassen – fanden wir vier Hunde unter einem Baum direkt neben der Teerstrasse. Man konnte sie gar nicht verfehlen. So ist das mit diesen lieben Tierchen. Man sucht sie und sucht sie und dann tauchen sie dort auf, wo man sie nicht erwartet :laugh: :laugh:










Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, lilytrotter, Topobär, findus05, speed66, Logi, Clamat, Daxiang, Gromi, LolaKatze und weitere 6
09 Dez 2016 07:41 #455242
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 07 Dez 2016 08:00
  • leofants Avatar
Türchen Nummer 9 – „D“ wie Diverse (Bushbuck + Steenbok + Waterbuck + Eland)

Noch einmal gibt es eine Kollektion verschiedener Antilopen zu sehen. Die Fotos vom Buschbock, dem Steinböckchen und der Eland wurden wieder in Zimbabwe (Hwange + Mana Pools) aufgenommen. Es hat mich überrascht, dass es so viele Elands in der Nähe des Zambezi gibt, allerdings waren sie dort genauso scheu, wie wir es bisher an anderen Plätzen auch erlebt hatten.











Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Topobär, findus05, Logi, Daxiang, Gromi, CuF, sphinx, Birgit und Werner, Flash2010
09 Dez 2016 09:44 #455263
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 09 Dez 2016 09:44
  • Gromis Avatar
Vielleicht kann ich so dazu beitragen, die dunklen Tage da draussen etwas zu erhellen
lieber Walter,
das hast du 100%-ig :kiss:
und mit deinem so wachsam-entspannt guckenden Büsi mein Katzenmutterherz erwärmt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2016 08:28 #455325
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 07 Dez 2016 08:00
  • leofants Avatar
Türchen Nummer 10 – „D“ wie Diverse (Mangoose + Squirrels)

Liebe Fomis,
heute am Samstag habe ich es eilig, ich muss gleich weg. Deshalb kurz und schmerzlos:
Streifen- (Zebra) Manguste, Zwergmanguste, Schlankmanguste und Baumhörnchen verstecken sich heute hinter dem Türchen. Bis auf die Zwergmangusten (Hwange) wurden alle an der Riverfront fotografiert.

Vielleicht kann ich morgen am 3. Advent Gromis Herz noch einmal erwärmen. Dann folgend nämlich noch ein paar Katzenbilder. Diesmal sind die Katzen - im Vergleich zur Wildkatze – zumindest ausgewachsen etwas grösser :woohoo: :woohoo:













Letzte Änderung: 10 Dez 2016 08:29 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Goldmull, engelstrompete, lilytrotter, Topobär, findus05, speed66, Clamat, Daxiang, Gromi und weitere 4