• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wie immer unbeschreiblich
10 Mai 2015 23:37 #384616
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 10 Mai 2015 23:37
  • Biologes Avatar
Lieben Dank für Eure Antworten,

mal sehen, was ich mache, habe noch keine Ahnung, denn eigentlich kennt Ihr Namibia wohl wesentlich besser und länger als ich. Was könnte ich dazu noch beitragen? Vielleicht mein erstes Erdferkel in wirklicher Natur? War für mein Tele etwas zu weit weg. Aber dennoch! Dieses "Schweinchen" habe ich "einfangen" können. Den Leoparden zwei Tage später am Straßenrand leider nicht. Ich war verblüfft, der Leo wohl offensichtlich auch. Kurzer Blickkontakt, und der Leo hat schneller reagiert als ich: er war weg. Meine Hand zur Kamera noch nicht mal ausgestreckt. Aber: das Bild ist in meinem Kopf! Besser als jedes Foto.





Ihr müßt einfach mal abwarten was so kommt; es wird nicht viel, denn hier warten leider noch ganz andere Aufgaben.

Beste und liebe Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Letzte Änderung: 10 Mai 2015 23:42 von Biologe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabe
10 Mai 2015 23:56 #384619
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 10 Mai 2015 23:37
  • Biologes Avatar
Ja, das hätte ich noch hinzufügern sollen: Das "Erdschweinchen" habe ich im Khan-Gebiet angetroffen. Das war eine mir bislang unbekannte Gegend. Es lohnt sich, sie zu besuchen. Welche Gegend in Namibia lohnt sich eigentlich nicht??

Michael



Diesen Namaspecht, gesehen auf der Okambara Lodge, wollte mir ein rechthabericher Vogelkundler als Rotstirn-Bartvogel "verkaufen" Ich habe jede Prügelei abgelehnt, und er hat den ganzen Abend nicht mehr mit mir gesprochen. War auch gut so.
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Letzte Änderung: 11 Mai 2015 00:06 von Biologe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2015 21:01 #384703
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 10 Mai 2015 23:37
  • Biologes Avatar
Wasser in Namibia ist faszinierend. Und immer denke ich: "da steppt der Bär" oder habe sonst so eine blöde Assoziation im Kopf, aber meist ist an diesen temporären Fließgewässern fast nichts los; so spannend es auf den ersten Blick auch aussehen mag. Die C21 von Kalkrand nach Maltahöhe bin ich noch nie gefahren, bot sich diesmal aber auf dem Weg nach Wolwedans als schnellste Lösung an. Etwas monoton, wenn da nicht einige Brücken wären. An Zusammenfluß von Kalt und Vis entstand dieses Bild am 09.04. Blickrichtung SE, so etwa gen Hardap.



Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Letzte Änderung: 11 Mai 2015 21:04 von Biologe. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum