THEMA: Tschüß - und drückt uns die Daumen!
30 Jun 2013 09:31 #294258
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 30 Jun 2013 09:31
  • Butterblumes Avatar
Guten Morgen Karsten,

na, wie angekommen?

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
30 Jun 2013 10:52 #294264
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 30 Jun 2013 10:52
  • piccos Avatar
Hoi Karsten

Das ist aber schon beinahe eine Frechheit!!!!
Geht der einfach so nach Tansania und erwartet dass ich Ihm noch die Daumen drücke....tststs....wie soll das denn bitte möglich sein, wenn wir nicht mitdürfen???
Unsere Hände hier, Deine Daumen dort... :woohoo: :evil: :whistle:

Alles Gute mit dem Wagen, dem Essen, den Lodges, den Tieren, den Parks, dem Wetter, den Obama's usw...auf dass es ein toller Reisebericht wird ohne dass die Defekte die Hauptrolle spielen!!! B) :) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
30 Jun 2013 13:28 #294300
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 30 Jun 2013 13:28
  • Bamburis Avatar
Hallo Karsten,

jetzt schaut man ein paar Tage nicht ins Forum und schon biste weg :woohoo:

Gaaanz viel Spaß wünsch ich Dir!

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
30 Jun 2013 14:55 #294314
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 30 Jun 2013 14:55
  • Claxs Avatar
Hallo Karsten & Vero,
auch wenn ich viiiel zu spät dran bin :whistle: drück ich natürlich mit den anderen mit :lol:
Ich wünsch Euch eine tolle Tour mit vielen Erlebnissen, an denen wir im Anschluss teilhaben dürfen ;)

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
30 Jun 2013 15:17 #294315
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 30 Jun 2013 15:17
  • tiggis Avatar
Hallo Ihr Lieben,
natürlich drücken wir die Daumen, aber nur, wenn ihr auch an uns denkt und ebenfalls Daumen drückt. :evil: Wir starten am 2. Juli, überfliegen euch und werden winken. Schaut dann doch mal zum Himmel!
Viele tolle Erlebnisse und Abenteuer wünschen wir euch und sind jetzt schon gespannt auf eure Berichte!
Dann seid vorsichtig, auch in Tanzania haben die großen Katzen Hunger! :woohoo: Viel, viel Spaß!

Bis zum Herbst
Biggi und Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
30 Jun 2013 20:01 #294377
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 30 Jun 2013 20:01
  • KarstenBs Avatar
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Daumen :laugh: . Es scheint geholfen zu haben B) : Sam war pünktlich, das Auto machte erst mal einen guten Eindruck (Riesen - Landcruiser Prado mit Automatik) :cheer: Problem: ich bin in meinem Leben erst 3x Automatik gefahren :woohoo: ! (2x nur kurz und das erste Mal in Zimbabwe, siehe Bericht in der Signatur ".... 30 Tage Gefängnis" :whistle: , kein gutes Omen :unsure: )
Nachdem Sam mit einem großen Teil unserer Barschaft ("no, cash please") abgezogen ist, sind wir erst mal tanken gefahren. Waren ja nur 500 m und hat auch so weit geklappt :laugh: . Als wir wieder von der Tankstelle runter wollen, hören wir Sirenen. Eine Kavalkade von "Blauen Mäusen" und Autos mit diversen Standern, Tanzania und US, donnert vorbei. Wohl die Generalprobe für morgen, wenn Obama kommt :dry: ?! Wir warten, bis nichts mehr kommt, und fahren dann auf die Straße, wo wir sogleich von 2 Polizisten rausgewunken werden. - Führerschein und Fahrzeugpapiere. - Waren in Ordnung. - Warum wir nicht gewartet hätten? - Häää??? - Ob wir in Deutschland keinen Präsidenten hätten? - Doch, schon ... - Langer Rede, kurzer Sinn - wir hätten 5 min. warten müssen nach Durchfahrt der Kolonne. Jetzt müssten wir mit auf die Wache und eine Anzeige aufnehmen und vor Gericht ... jedenfalls 100 US$ Strafe müssten sein. - O:k., ich bräuchte aber eine Quittung mit Namen. - Man könnte sich ja auf 50 US$ einigen?! - O, lieber nicht, ich möchte keinen Ärger bekommen wegen Korrumpierens eines Polizeibeamten. - Gequältes Gelächter: Nein, natürlich, er wollte uns ja auch nur einen Rat geben: Nächstes Mal 5 Minuten warten ... :pinch: :lol:
Erleichtert wollen wir weiterfahren, aber ... das Auto springt nicht an. Die Batterieanzeige leuchtet rot, und wie ich den Zündschlüssel auch drehe, kein Pieps. Nicht schon wieder ein Auto mit Schrottbatterie :evil: Ich überlege, ob ich die Polizisten bitten soll, das Auto anzuschieben, da hält ein Auto vor uns, und ... Sam steigt aus. Wir erzählen ihm erst mal die Story mit den Polizisten, er schüttet sich aus vor Lachen. Deshalb seien die beiden auch so schnell verschwunden, als er hielt ... ! Tatsächlich sind sie schon ein paar 100 m weiter. Dann beschwere ich mich über die Batterie :angry: ! Er steckt den Kopf durchs Fenster und meint, ich solle den Wählhebel erst mal von D auf P stellen ... :blush: :blush: :blush:
Die 500 m zurück ins Hotel verlaufen ohne besondere Zwischenfälle B) :woohoo: !

LG aus Dar,

Karsten

PS: Drückt bitte weiter die Daumen, wir können es brauchen ... U.a., dass wir morgen aus Dar wegkommen und die Straßen nicht alle wegen Obama gesperrt sind!
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, Birgitt, picco