• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Time to say goodbye - Vögali and friends on tour
01 Mai 2011 15:07 #186002
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 01 Mai 2011 15:07
  • ANNICKs Avatar
Hallo Vögeli,

Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise!!!B)

Drücke dir die Daumen dass es nicht zu viel schüttet.....:)

Freue mich schon auf euer Feed Back.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2011 15:15 #186003
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 01 Mai 2011 15:15
  • Horse_whisperers Avatar
Annick,
leider hilft dein Daumendrücken nicht viel,
es regnet und die Regenzeit ist noch in vollem Gange !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2011 19:19 #188481
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 25 Mai 2011 19:19
  • Vögalis Avatar
Hallo liebe Fomis

Vögali and friends sind seit Samstag-Morgen wieder in good old Switzerland. Wir haben wahnsinnig viel erlebt.

@Ralf: Du hattest recht, die Regenzeit dauerte noch an.

In der Nacht vom 4. auf den 5. Mai hat es im Sossusvlei derart geschüttet, wir glaubten die Welt geht unter. Erst gegen Mittag hellte sich der Himmel auf. Im Sossusvlei war beim 2x4 Parkplatz Schluss mit fahren. Dort wo normalerweise die Sandpiste zum 4x4 Parkplatz verläuft, lief ein tiefer, breiter Fluss, welcher sogar Holz und Sträucher mit sich führte. Deadvlei war zu Fuss nicht mehr zu erreichen, überall Wasser. Links und rechts der Teerstrasse zwischen Eingang und Vlei ein glitzernder See! Es war einfach unglaublich.

Wir hatten etliche tiefe Rivierdurchfahrten, haben 3 Mal andere Fahrzeuge "gerettet", sind aber immer rechtzeitig zum Ziel gekommen und hatten insgesamt sehr viel Glück mit unserer Strecke.

lg
Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2011 21:03 #188493
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 01 Mai 2011 15:07
  • ANNICKs Avatar
Halo Vögeli,

Schön dass Ihr so viel erlebt habt!B)

Ich würde mich schon auf einen Reisebericht mit Fotos freuen!:)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2011 05:55 #188959
  • Mortimer
  • Mortimers Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 4
  • Mortimer am 30 Mai 2011 05:55
  • Mortimers Avatar
Vögali schrieb:
Hallo liebe Fomis

Vögali and friends sind seit Samstag-Morgen wieder in good old Switzerland. Wir haben wahnsinnig viel erlebt.

@Ralf: Du hattest recht, die Regenzeit dauerte noch an.

In der Nacht vom 4. auf den 5. Mai hat es im Sossusvlei derart geschüttet, wir glaubten die Welt geht unter. Erst gegen Mittag hellte sich der Himmel auf. Im Sossusvlei war beim 2x4 Parkplatz Schluss mit fahren. Dort wo normalerweise die Sandpiste zum 4x4 Parkplatz verläuft, lief ein tiefer, breiter Fluss, welcher sogar Holz und Sträucher mit sich führte. Deadvlei war zu Fuss nicht mehr zu erreichen, überall Wasser. Links und rechts der Teerstrasse zwischen Eingang und Vlei ein glitzernder See! Es war einfach unglaublich.

Wir hatten etliche tiefe Rivierdurchfahrten, haben 3 Mal andere Fahrzeuge "gerettet", sind aber immer rechtzeitig zum Ziel gekommen und hatten insgesamt sehr viel Glück mit unserer Strecke.

lg
Vögali

Hoi Vögali

Auch wir sind zurück und haben keinen Tropf Regen abgekriegt. Wir waren am 9.5. in Sesriem und erstaunt wie viel Wasser noch links und rechts der Strasse lag. Dein Bericht erklärt vieles. Wir konnten aber schon wieder problemlos nach Sossusvlei fahren. Wohl dank der frischen Regenfälle auch ohne Luftdruck zu reduzieren. Der See in Sossusvlei war eindrücklich.

Was ein paar Tage Zeitlicher Unterschied ausmachen können...

Lg Mortimer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2011 06:03 #188961
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 25 Mai 2011 19:19
  • Vögalis Avatar
Hi Mortimer

Ja, wir waren wohl zu einem Zeitpunkt in Sesriem, der fast schon als historisch zu bezeichnen ist ;)

Wir konnten dies auch daran erkennen, dass die langjährigen Mitarbeiter der Lodge ziemlich fassunglos waren angesichts der Regenmengen und deren Auswirkungen. Die Angestellten taten aber wirklich alles, um den Gästen trotz allem ein super Frühstück zu servieren (trotz zeitweisem Stromausfall). Überall mussten Gefässe unterstellt werden, um die Essräume einigermassen trocken zu halten.

Ich bin demnächst durch mit Fotos aussortieren. Dann stelle ich hier mal das eine oder andere ein.

lg
Vögali

PS: Schön, dass schon kurz darauf das Vlei wieder erreichbar war. Zum Glück waren wir am Tag vor den Regenfällen schon dort gewesen. Wir haben eine unglaubliche Gewitterstimmung dort erlebt. Die Luft war so stark elektrisch geladen, dass uns die Haare wie ein Strahlenkranz um den Kopf standen!
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2