THEMA: Emirates, Etihad oder Qatar Airlines
06 Mär 2026 11:14 #721673
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Dank erhalten: 1281
  • tacitus am 06 Mär 2026 11:14
  • tacituss Avatar
Als Verursacher dieser Debatte, will ich hier auch noch was zum unterstellten OFF TOPIC sagen…… abschließend? B)

Wie schon von Makra u.a. gesagt, war meine inkriminierte Zuschrift mE völlig ON TOPIC, weil es sich auf die wegen des Krieges gestrandeten Passagiere bezog. Weil dieser Krieg angesagt war, war folglich auch deren Stranden ein (Reise)Desaster „mit Ansage", zumindest für die mit Interesse und Informationsstand. Nur darauf habe ich hingewiesen und das könnte es auch schon gewesen sein. Die vielen Seiten danach entstanden nur wegen Bezweifelns der Vorhersehbarkeit, wobei einige Argumente ziemliche Unbedarftheit und Weltfremdheit offenbarten und es wurde nur darauf geantwortet/reagiert.

Das ist aber durchaus OK, Jederfrau/mann hat das gute Recht aus der Realität in sein persönliches Wolkenkuckucksheim zu flüchten. Das soll unbenommen sein. Aber man sollte dann auch weniger wehleidig sein, wenn einem die Realität einholt und zurück in's reale Leben bringt. Wie auch schon von anderen gesagt und da schließe ich mich an.

Grüße

Und weil die Fluggastrechte angesprochen waren und damit ich auch noch was Positives Konstruktives sage B) .
Am Besten wäre es mE nach Reflexion über hier vorgebrachte Argumente, dass die EU-Fluggastrechte dahingehend erweitert werden, dass Kriege nur von Mo. bis Do. und in den absoluten Nebensaisonen stattfinden dürfen. Damit soll gewährleistet werden, dass der wohlverdiente Urlaub und die Harmonie im NF nicht gestört werden. :cheer: B)
Letzte Änderung: 06 Mär 2026 14:55 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: steinbeisser, CuF, Gerhard2025, Makra, Ytramix, Hans-Wolf, Makalani
06 Mär 2026 15:31 #721696
  • Akane
  • Akanes Avatar
  • Dank erhalten: 171
  • Akane am 06 Mär 2026 15:31
  • Akanes Avatar
Das ist aber schon ein abenteuerliches Narrativ, wie man von annullierten Flügen und der Betroffenheit darüber dazu kommt, dass Reisende aus themenspezifischen Foren keine Interessen jenseits dieser Themen haben und realitätsferne Träumer sind. Wir sind auch schon fast bei „früher war alles besser“ angekommen, und da wird das Eis ganz dünn.

Ich verstehe aber auch gar nicht, warum es nicht okay sein soll, in dieser Situation zu jammern oder betrübt zu sein. Alles andere fände ich ehrlicherweise ziemlich seltsam. Sollen die Betroffenen einfach mit den Schultern zucken und untätig bleiben, weil sie ja quasi selbst schuld sind? In meine Realität passt das zumindest nicht. Bei mir gehört - neben dem Jammern - auch dazu, für meine Interessen einzustehen, mich zu informieren und Erfahrungen zu teilen. Natürlich werde ich versuchen, meine Rechte durchzusetzen - wir sind ja hier nicht bei der Wohlfahrt, und glücklicherweise bietet die vermeintliche Vorhersehbarkeit der Geschehnisse keine rechtliche Grundlage für irgendwas.

Aber ein bisschen lustig ist es ja schon, dass diejenigen, die eine spezielle Weltanschauung attestieren, selbst eine - nun ja - spezielle Weltanschauung zu haben scheinen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, casimodo, Rockshandy, Christian66