THEMA: Emirates, Etihad oder Qatar Airlines
24 Jun 2025 12:14 #708397
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Dank erhalten: 1281
  • tacitus am 24 Jun 2025 12:14
  • tacituss Avatar
OceanView schrieb:
Und schon ist der Spuk vorbei, umsonst die ganze Aufregung!

…….
In die Ecke, Besen! Besen!
Seid’s gewesen !
………

stand bereits im "Zauberlehrling" :whistle:
Letzte Änderung: 24 Jun 2025 12:17 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
24 Jun 2025 13:20 #708401
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Dank erhalten: 1100
  • Seyko am 24 Jun 2025 13:20
  • Seykos Avatar
Faszinierend, dass es möglich ist, 3 Seiten zu einem Thema zu schreiben, wo es letztlich bei einer Entscheidungsfindung ausschliesslich um persönliche Risikoeinschätzung geht. Mich erinnert das sehr an die Corona Zeit. Einige haben 3 Jahre das eigene Land nicht verlassen, andere sind durch die Welt geflogen und hatten eine geile Zeit. Beide haben das getan, was ihnen persönlich sinnvoll erschien. So ähnlich ist es nun auch. Persönliche Anfeindungen sind dabei überflüssig wie ein Kropf.

Liebe Grüsse
Guido

PS: Laut der deutschen Boulevardpresse hat Trump die Israelis zurückgepfiffen.
Die Börse zeigt sich ebenso unbeeindruckt vom Bruch der Waffenruhe. Mal sehen wie es kommt.
Letzte Änderung: 24 Jun 2025 13:20 von Seyko.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, Sunerf, Bonebreaker, OceanView, Christian66
24 Jun 2025 15:33 #708414
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • tacituss Avatar
.... sehe ich auch so wie Seyko.
Im Sinne und Interesse von Sachlichkeit und Sachinformation, wäre es besser, in sich ständig und rasch ändernden Krisensituationen, persönliche Einschätzungen als solche und nicht als faktisch darzustellen. „Der Spuk ist vorbei“ ist für mich derzeit nicht faktenbasiert.

Und sicher ist das Risikoempfinden individuell unterschiedlich. Die Einen wollen nicht zum Kollateralschaden werden (wie in der Region schon passiert), Anderen geht es um die Nichteinhaltung des Reiseplans wegen plötzlicher Luftraumschließung …. wieder Andere meiden sogar RSA wegen der Kriminalität.
Für alles gäbe es zwar viele Gegenargumente, aber nur eine persönliche Entscheidung.
Letzte Änderung: 24 Jun 2025 15:38 von tacitus.
25 Jun 2025 12:04 #708432
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • tacituss Avatar
PS, nur zur Klarstellung
Das "Und schon ist der Spuk vorbei, umsonst die ganze Aufregung!" (von Oceanview mit großer Autorität als Faktum formuliert) ist für mich, angesichts der in den dortigen Krisenherde ununterbrochen vereinbarten und nie haltenden Vereinbarungen, Waffenruhen udgl., einfach nur unrealistisch und unsachlich. So als könnten die „großen Zauberer“ der Konfliktparteien das mit einem Machtwort, wie
"In die Ecke, Besen! Besen!
Seid’s gewesen !"

aus dem „Zauberlehrling“ beenden. Ich persönlich sehe nicht (mit noch eine Metapher :laugh: ) dass die Geister schon wieder zurück in der Flasche sind B) .
Darauf bezog sich das Zitat, also auf die steile Ansage von OceanView und nicht auf ihn persönlich oder seine Äußerungsfreiheit. Eine „persönliche Anfeindung“ (Seyko) sehe ich darin nicht.
und n. b.: Alles klar als meine MEINUNG erkennbar geschrieben.
FAKTUM ist für mich dagegen, dass der Flugverkehr dort immer wieder beeinträchtigt ist
Letzte Änderung: 25 Jun 2025 12:12 von tacitus.
02 Mär 2026 20:35 #721418
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 12605
  • Logi am 02 Mär 2026 20:35
  • Logis Avatar
Emirates resumes limited flights after airspace shutdown

Emirates nimmt nach Luftraumsperrung eingeschränkte Flüge wieder auf:
...
Nach tagelangen, weitreichenden Störungen aufgrund regionaler Luftraumsperrungen im Nahen Osten hat Emirates angekündigt, den Flugbetrieb ab Montagabend mit einer begrenzten Anzahl von Flügen wieder aufzunehmen, die meisten Verbindungen bleiben jedoch bis auf Weiteres ausgesetzt.

Die Fluggesellschaft bestätigte, dass zunächst nur ein eingeschränkter Flugplan verkehren wird, da sie nach der vorübergehenden Einstellung des Flugbetriebs an der Stabilisierung arbeitet.

Passagiere mit früheren Buchungen werden bei der Umbuchung auf die verfügbaren Flüge priorisiert.
...
Passagiere, die von Flugausfällen betroffen sind, haben die Möglichkeit, auf einen alternativen Flug zu ihrem gewünschten Zielort umzubuchen, der bis spätestens 20. März stattfinden soll.

Passagiere, die über Reisebüros gebucht haben, werden gebeten, sich direkt an ihre Reisebüros zu wenden, während Passagiere, die direkt bei Emirates gebucht haben, sich an die Fluggesellschaft wenden sollten. ...

LG
Logi
03 Mär 2026 09:55 #721434
  • Akane
  • Akanes Avatar
  • Dank erhalten: 171
  • Akane am 03 Mär 2026 09:55
  • Akanes Avatar
Ich hoffe, dass hier nicht viele betroffen sind, aber aus aktuellem Anlass: denkt auch in diesen Ausnahmesituationen an eure Rechte. Die Airline muss euch auf den frühstmöglichen Alternativflug - auch außerhalb der eigenen Allianz und mit einer anderen Airline - umbuchen. Es sieht ja aktuell weiterhin nicht nach einem baldigen Regelbetrieb aus, aber es gibt natürlich Airlines, die nicht über den Nahen Osten fliegen, und auf die ihr, wenn ihr betroffen seid, umgebucht werden könnt.
Natürlich werden die Airlines versuchen sich da rauszuwieseln und sich auf höhere Gewalt berufen - die Pflicht zur Umbuchung auf den frühestmöglichen Flug gilt aber trotzdem.
Drücke die Daumen, dass alle sicher ankommen.
Wir sind seit Samstag (zum Glück nur zuhause) gestrandet und kommen erst heute mit einem alternativen Flug los - und es ist unglaublich, wie schwer das ist, überhaupt jemanden zu erreichen und eine Lösung zu finden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf