THEMA: Flug mit Katze nach Namibia / Südafrika
08 Okt 2024 07:59 #695013
  • Buitepos
  • Buiteposs Avatar
  • Dank erhalten: 123
  • Buitepos am 08 Okt 2024 07:59
  • Buiteposs Avatar
Maecs schrieb:
frau_shrimp schrieb:
In solchen Fällen findet sich mit Sicherheit eine Lösung und eine der beiden Parteien könnte sich umsetzen. GEGENSEITIGE (!) Rücksichtsnahme ist angesagt!
Entschuldige, aber hier ist sicherlich keine gegenseitige Rücksichtnahme erforderlich.
"Eine der beiden Parteien" soll heißen, dass sich auch der Katzenbesitzer umsetzen kann.
Maecs schrieb:
Es geht hier um die gesundheitliche Beeinträchtigung eines Passagiers, der sehr viel Geld für den Flug bezahlt hat.
Wenn du durch eine Katze unter(!) dem Nebensitz bei der Lüftungsanlage in einem Flugzeug gesundheitliche Beeinträchtigungen fürchten musst, bist du offensichtlich so hochgradig allergisch, dass du auch die Auswirkungen der zahlreichen Katzenhaare auf meiner alltäglichen Kleidung spüren müsstest. Ich empfehle in solchen Fällen vorsorglich ein Antihistaminikum einzunehmen, da du ja nie wissen kannst, wer sich so neben dich setzt.
Maecs schrieb:
ein Langstreckenflug mit Tier ist schlicht Tierquälerei.
Viele Katzen sind lange Reisen durchaus gewöhnt und genießen einen Flug, sofern sie bei Herrchen/Frauchen sein dürfen.
Im Frachtraum dagegen ist es dunkel, kalt, laut, eventuell sind andere Tiere da, man wird rumgeschubst, von Fracht-Handlern angegrabscht etc. Druckwechsel, Lärm und Geruckel bei Start und Landung sind verstörend und es ist niemand da, an dessen Verhalten die Katze sehen kann, dass alles okay ist. Ja, das kann durchaus eine Qual sein.
Letzte Änderung: 08 Okt 2024 08:01 von Buitepos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, henrychinaski, earlybird71, Inselkind
08 Okt 2024 08:18 #695014
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 12810
  • Logi am 08 Okt 2024 08:18
  • Logis Avatar
Buitepos schrieb:
... da du ja nie wissen kannst, wer sich so neben dich setzt. ...

Ich zum Beispiel (oder mein Mann): ebenfalls stark mit Katzenhaaren kontaminiert. :blink:

Aber, die gute Nachricht:
ich würde gegebenenfalls auch mein Asthmaspray teilen, oder mein Antihistaminikum oder Kortison.

LG
Logi
08 Okt 2024 09:53 #695023
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Dank erhalten: 659
  • Makra am 08 Okt 2024 09:53
  • Makras Avatar
Viele Katzen sind lange Reisen durchaus gewöhnt und genießen einen Flug

Gewöhnt mag ja sein, aber genießen .... ???? Was ist, wenn das Tier mal muss ? Der Käfig kann ja nicht groß sein, das Tier muss ggf 12 Stunden oder länger liegen. Mir ist immer noch nicht klar, wie so was abläuft.
Liebe Grüße
Makra
08 Okt 2024 11:11 #695031
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Dank erhalten: 507
  • Maecs am 08 Okt 2024 11:11
  • Maecss Avatar
Buitepos schrieb:
Viele Katzen sind lange Reisen durchaus gewöhnt und genießen einen Flug

Na ganz sicher...
08 Okt 2024 12:20 #695044
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Dank erhalten: 206
  • frau_shrimp am 08 Okt 2024 12:20
  • frau_shrimps Avatar
Maecs schrieb:
frau_shrimp schrieb:

In solchen Fällen findet sich mit Sicherheit eine Lösung und eine der beiden Parteien könnte sich umsetzen. GEGENSEITIGE (!) Rücksichtsnahme ist angesagt!
Entschuldige, aber hier ist sicherlich keine gegenseitige Rücksichtnahme erforderlich. Es geht hier um die gesundheitliche Beeinträchtigung eines Passagiers, der sehr viel Geld für den Flug bezahlt hat. Wieso sollte dieser jetzt auch noch einen anderen Platz einnehmen, als den gebuchten, nur weil jemand glaubt, sein Haustier mit in den Flieger nehmen zu müssen. Sowas lasse ich mir ja auf einem Kurzflug gerade noch eingehen, aber ein Langstreckenflug mit Tier ist schlicht Tierquälerei.

LG Marcus

Gegenseitige Rücksichtnahme heißt doch nicht, dass Du es als Allergiker erdulden musst, dass sich 10-12 Stunden eine Katze unmittelbar neben Dir aufhält. Rücksichtnahme in Deinem Fall würde beispielweise bedeuten, Dich nicht so aggressiv gegenüber der anderen Partei aufzuführen, sondern gemeinsam eine Lösung zu finden. Zum Beispiel, in dem sich EINE der Parteien woanders hinsetzt. Wie Buitepos schon schrieb, kann das ja auch durchaus der Katzenbesitzer sein, der sich umsetzt. Denn vergiss bitte nicht, auch der hat viel Geld für den Flug (und den Flug für die Katze übrigens) ausgegeben!
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Letzte Änderung: 08 Okt 2024 12:22 von frau_shrimp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, earlybird71, Tini___, makis, Inselkind
08 Okt 2024 12:27 #695045
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Dank erhalten: 659
  • Makra am 08 Okt 2024 09:53
  • Makras Avatar
auch der hat viel Geld für den Flug (und den Flug für die Katze übrigens) ausgegeben!

Wie, das kostet zusätzlich, obwohl man keinen Platz mehr hat ?
Liebe Grüße
Makra