THEMA: Discover streicht Flüge
15 Nov 2024 09:11 #697294
  • chriboehm
  • chriboehms Avatar
  • Dank erhalten: 21
  • chriboehm am 15 Nov 2024 09:11
  • chriboehms Avatar
Bin gerade extrem genervt von Discover. Erst wurden die Zubringerflüge nach München umgebucht (obwohl wir extra so gebucht hatten, damit wir nicht nur 50 Minuten für den Umstieg haben) und kurz danach dann der Flug am Samstag von München nach Windhoek komplett gecancelt und als Alternative Sonntag angeboten. Passt uns natürlich gar nicht, weil wir so die ganze Reise umbuchen müssten. Jetzt haben wir 3 Alternativen gefunden:

1. Umbuchung über Frankfurt mit dem Risiko, dass der Flug Probleme macht und wir später ankommen. Blöd, weil wir nur einen Minipuffer haben. Wäre also wie vorher

Oder die Chance nutzen und uns einen Puffer verschaffen:

2. Wir buchen auf Freitag ab München mit Discover um und hoffen, dass der Freitag nicht auch gecancelt wird. Gewinn 24h, die wir zum ankommen und relaxen nach dem langen Flug nutzen können.

3. Wir buchen auf Ethiopian um. Bessere Airline, bessere (neuere) Flieger, aber längeren Flugzeit (insgesamt 17:35 h im Gegensatz zu 12:30 h)

Was würdet ihr machen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
15 Nov 2024 09:17 #697295
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Dank erhalten: 1319
  • Melanie1982 am 15 Nov 2024 09:17
  • Melanie1982s Avatar
Ich würde Nummer 2 bevorzugen. Allerdings hatten wir noch keine Probleme mit Discover und haben deswegen auch wieder dort gebucht.
Mir wären der längere Puffer, notfalls mit mehr RelaxZeit und die kürzere Flugdauer das Risiko wert.
Jemand, der schon andere Erfahrungen mit Discover gemacht hat, wird vermutlich Nummer 3 wählen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, chriboehm
15 Nov 2024 10:10 #697298
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Dank erhalten: 2737
  • Lotusblume am 15 Nov 2024 10:10
  • Lotusblumes Avatar
Was würdet ihr machen?

Guten Morgen,
ich würde Variante 2 wählen. Bei Flug mit Disvover ist es immer besser bei An- und Abreise Puffertage einzuplanen.

Es hat sich in 3 Jahren, seit unserem Chaos-Flug nach Namibia, bzgl. Discover leider immer noch nicht viel geändert. :S
15 Nov 2024 10:12 #697299
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 31317
  • travelNAMIBIA am 15 Nov 2024 10:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
1. Umbuchung über Frankfurt mit dem Risiko, dass der Flug Probleme macht und wir später ankommen. Blöd, weil wir nur einen Minipuffer haben. Wäre also wie vorher
Würde ich machen.
2. Wir buchen auf Freitag ab München mit Discover um und hoffen, dass der Freitag nicht auch gecancelt wird. Gewinn 24h, die wir zum ankommen und relaxen nach dem langen Flug nutzen können.
Es gibt nur Di, Do und SA Direktflüge von MUC nach WDH. Also ist dies keine Option.
3. Wir buchen auf Ethiopian um. Bessere Airline, bessere (neuere) Flieger, aber längeren Flugzeit (insgesamt 17:35 h im Gegensatz zu 12:30 h)
Würde ich keinesfalls machen, finde aber ET auch eher eine extrem mittelmäßige Fluggesellschaft.

Viele Grüße
Christian

zu 2)
Vom 9. Dezember 2025 bis 18. Januar 2026 und 2. Mai bis 15. Mai 2026 nicht im Forum aktiv!
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
15 Nov 2024 10:49 #697302
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Dank erhalten: 1513
  • Nacho am 15 Nov 2024 10:49
  • Nachos Avatar
Hallo zusammen,
uns wurde auch erst der Zubringer nach München geändert und gestern der Flug nach Namibia storniert. Das Alternativangebot der Lufthansa ist für uns leider nicht akzeptabel. Ich weiß auch nicht wie lange wir auf die Rückzahlung der Flugkosten warten müssen und möchte nicht noch ein oder mehrmals eine Umbuchung wegen Stornierung seitens Lufthansa vornehmen müssen.
Kann mir jemand sagen, ob die Umstiegszeit in Addis Abeba von 1 Std. 20 Min. ausreicht um den Anschlussflug zu bekommen?
Vielen Dank wenn jemand etwas dazu sagen kann.
Liebe Grüße,
Silvia
15 Nov 2024 11:38 #697307
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Dank erhalten: 1828
  • dergnagflow am 15 Nov 2024 11:38
  • dergnagflows Avatar
Hi,
Nacho schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob die Umstiegszeit in Addis Abeba von 1 Std. 20 Min. ausreicht um den Anschlussflug zu bekommen?
Vielen Dank wenn jemand etwas dazu sagen kann.

Absolut kein Problem.
lg Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Nacho