THEMA: Ethiopian Airlines
27 Aug 2024 15:03 #692911
  • durbandirk
  • durbandirks Avatar
  • Dank erhalten: 26
  • durbandirk am 27 Aug 2024 15:03
  • durbandirks Avatar
E+S schrieb:
Im Zweifel würde ich die Reservierungshotline (Deutsch und Englisch) per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) kontaktieren, die waren bei meinen Anfragen bezüglich Gepäck, Buchungscode und Sitzplätzen sehr hilfsbereit.
Danke für die Email-Adresse. Die habe ich vorhin angschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Kindly be advised that we have an in-flight entertainment on all our international flights."

Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
27 Aug 2024 16:09 #692924
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Dank erhalten: 1879
  • dergnagflow am 27 Aug 2024 16:09
  • dergnagflows Avatar
Das Inflight Entertainment mit der B737-Max auf der Strecke Addis-Windhoek besteht aus deinem Handy, mittels dem du dich ins bordeigene WLAN einloggen kannst und dir dort diverse Dinge ansehen kannst. Offenes Internet ist natürlich nicht vorhanden.
Been there twice, done that.
Erwarte in der Eco keinen Bildschirm im Vordersitz.
lg Wolfgang
Letzte Änderung: 27 Aug 2024 16:10 von dergnagflow.
27 Aug 2024 16:12 #692925
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Dank erhalten: 1879
  • dergnagflow am 27 Aug 2024 16:09
  • dergnagflows Avatar
Hi,durbandirk schrieb:
Ich habe gestern Abend meine Sitzplätze geändert aufgrund der Änderung des Fluggerät auf eine 737-8 Max. In der Eco sind 2 Symbole, AC power connector und ein Bildschirm. Also gehe ich davon aus, dass es auch auf dem Flug mit der Max Bordentertainment gibt.

Würde mich wundern. 2023 und 2024 jeweils im Jänner gab's in keiner der B737-MAX einen Bildschirm im Vordersitz.
Du kannst dich mit deinem Smartphone (oder Tablet) in das bordeigene WLAN einloggen und dort gibt's dann bisschen was zu schauen oder lesen oder hören.

lg Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop52, Logi, Sunerf, thargor
17 Okt 2024 12:55 #695452
  • BJmaniac
  • BJmaniacs Avatar
  • Dank erhalten: 64
  • BJmaniac am 17 Okt 2024 12:55
  • BJmaniacs Avatar
Auch wir haben uns - schon aufgrund der deutlichen Preisdifferenz zu Discover - für einen Flug mit EA im September 2025 entschieden.
Leider scheitere ich gerade an der Flugbuchung: egal, welchen Termin ich in die Eingabemaske eingebe, ich bekomme nur seitenweise die Meldung "no Flights" - das aber an jedem Tag.

Bei Skyscanner wird der Flug aber als buchbar angezeigt. Gestern nun habe ich die Hotline von EA angerufen; man war erstaunt, dass die Onlinebuchung nicht funktioniert, man könne aber auch telefonisch reservieren. Hat das schon mal jemand gemacht?
Andernfalls würde ich über booking.com buchen......
17 Okt 2024 13:18 #695454
  • stelvio
  • stelvios Avatar
  • Dank erhalten: 7
  • stelvio am 17 Okt 2024 13:18
  • stelvios Avatar
Eine andere Frage: braucht man, wenn man über Addis Ababa fliegt, eine Gelbfieberimpfung? Bei der Reiseberatung meinten Sie, dass es sonst bei der Einreise nach Botswana Probleme geben könnte, falls aufgrund eines Flugausfalles oder ähnlich der Aufenthalt länger als ein paar Stunden ist.
17 Okt 2024 13:34 #695455
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Dank erhalten: 1404
  • Melanie1982 am 17 Okt 2024 13:34
  • Melanie1982s Avatar
Hi!
Ich habe es gerade mal durchgespielt. Mit Rückreise bis 12.09.25 zeigt es mir die Preise an, danach nicht.
Ethiopian ist immer ein bisschen später dran als Discover.