THEMA: Ethiopian Airlines
22 Aug 2024 17:54 #692603
  • jaw
  • jaws Avatar
  • wieder in Namibia
  • Dank erhalten: 764
  • jaw am 22 Aug 2024 17:54
  • jaws Avatar
ich fliege immer wieder mit ET und war fast immer zufrieden oder sehr zufrieden.
Aber was wirklich ärgerlich ist, das sind die vielen Sicherheitskontrollen in ADD. Du musst nicht nur die Taschen leeren sondern auch Gürtel und Schuhe ausziehen und alles in totaler Hektik und einem Gewühle ohne Ende. Die Kontrollen selbst sind lächerlich, weil nie irgendwas auffällt, egal was ich in der Hosentasche oder dem Gepäck drin habe. Einmal hatte ich mir Getränke gekauft, dann kam die Info über einen Wechsel des Gates, ich musste mit den 2 Flaschen durch weitere 2 Kontrollen durch, die Flüßigkeiten wurden weder kontrolliert noch beanstandet. Es scheint alles ein reines Alibi zu sein und dafür der ganze Aufwand und die Umstände.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop52, Sunerf
26 Aug 2024 18:26 #692862
  • doom
  • dooms Avatar
  • Dank erhalten: 5
  • doom am 26 Aug 2024 18:26
  • dooms Avatar
Hallo, ich habe eine Frage (in der Forum-Suche nichts dazu gefunden) zur Ausstattung der auf der Strecke Adis Abeba nach
Windhoek eingesetzten Flugzeuge vom Typ Boeing 737 8 Max: Sind die Flugzeuge dort älter und haben noch
kein Bordenterainment
(In-Seat-Bildschirme etc.) verfügbar oder sind dort bereits neuere Maschinen mit Bildschirm in den Sitzen eingesetzt?
Vielen Dank im Voraus für eine Beantwortung.
26 Aug 2024 19:22 #692866
  • thargor
  • thargors Avatar
  • Dank erhalten: 44
  • thargor am 26 Aug 2024 19:22
  • thargors Avatar
doom schrieb:
Hallo, ich habe eine Frage (in der Forum-Suche nichts dazu gefunden) zur Ausstattung der auf der Strecke Adis Abeba nach
Windhoek eingesetzten Flugzeuge vom Typ Boeing 737 8 Max: Sind die Flugzeuge dort älter und haben noch
kein Bordenterainment
(In-Seat-Bildschirme etc.) verfügbar oder sind dort bereits neuere Maschinen mit Bildschirm in den Sitzen eingesetzt?
Vielen Dank im Voraus für eine Beantwortung.

Business: Mit In-Seat-Bildschirmen (vorausgesetzt es fliegt wirklich die Max.
Eco: Keine Bordunterhaltung

Siehe auch www.mightytravels.co...-to-addis-abeba-add/

Das ist tatsächlich meiner Meinung nach einer der wenigen Wermutstropfen bei ET. Das Fluggerät wechselt doch relativ oft zwischen 787 und 737.
Namibia Apr. 2017, Botswana Nov. 2021, Namibia Nov. 2022, Nam/Bots/KTP Nov&Dez.2024
26 Aug 2024 20:20 #692867
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Dank erhalten: 400
  • Swakop52 am 26 Aug 2024 20:20
  • Swakop52s Avatar
Gibt es auf beiden Strecken USB Anschlüsse ?
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
27 Aug 2024 11:08 #692892
  • durbandirk
  • durbandirks Avatar
  • Dank erhalten: 26
  • durbandirk am 27 Aug 2024 11:08
  • durbandirks Avatar
Ich habe gestern Abend meine Sitzplätze geändert aufgrund der Änderung des Fluggerät auf eine 737-8 Max. In der Eco sind 2 Symbole, AC power connector und ein Bildschirm. Also gehe ich davon aus, dass es auch auf dem Flug mit der Max Bordentertainment gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop52
27 Aug 2024 12:07 #692898
  • E+S
  • E+Ss Avatar
  • Dank erhalten: 61
  • E+S am 27 Aug 2024 12:07
  • E+Ss Avatar
In der Business Class in der 737-8Max gab es USB Anschlüsse, ich vermute auch in der Eco. Im Zweifel würde ich die Reservierungshotline (Deutsch und Englisch) per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) kontaktieren, die waren bei meinen Anfragen bezüglich Gepäck, Buchungscode und Sitzplätzen sehr hilfsbereit.

In dem Zusammenhang vielleicht für manche interessant: ET nutzt Sabre als Buchungssystem und nicht Amadeus - wie die meisten Staralliance Airlines - daher passen die Buchungscodes von Buchungen mit Staralliance-Meilen nicht, man kann diese aber gut über die Hotline erfragen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop52, Logi, durbandirk