THEMA: Business nach WDH
10 Mai 2023 09:50 #666555
  • Joe67
  • Joe67s Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 202
  • Joe67 am 10 Mai 2023 09:50
  • Joe67s Avatar
mitglied19210 schrieb:
Joe67 schrieb:
Bei Qatar gefiel uns die Unterbrechung in Doha und Weiterflug mitten in der Nacht nicht.
Um ca 23Uhr in Doha aussteigen und um 1.30 Uhr weiterfliegen mit Ankunft 6h später, da kommen wir auch nicht wirklich
ausgeruht in WDH an.

Das kann jeder frei für sich entscheiden, aber belastbar ist die Argumentation nicht. Ja, nach lokaler Ortszeit kommt man dann gegen 23 Uhr an. Aber der eigene Körper kennt die lokale Ortszeit nicht. Die ist komplett irrelevant. Der Körper ist dann noch im Rhythmus deutscher Zeit und nach dieser kommst Du um 21 oder 22 Uhr an (je nachdem ob hier Sommerzeit). Das ist dann nicht Kategorie "mitten in der Nacht".

Man kann auch Flüge mit 15-24 Stunden Aufenthalt in Doha buchen, da in einem 5-Sterne-Hotel richtig schlafen und duschen und dann die zweite Hälfte der Strecke fliegen. Das braucht am Ende aber 1-2 Tage mehr Reisezeit, die nicht jeder aufbringen kann.

Grüße, Thorsten

Naja, das fällt dann schon in die Kategorie Wortklauberei... Definiere Nacht...
Und die Ankunft in Doha ist ja nicht das Problem, sondern wann es weiter geht und die Zeit bis zur
Landung in WDH.
Die Zeitverschiebung hatten wir schon berücksichtigt, aber wirklich schön reden konnten wir uns das dann nicht,
vor allem wegen unserem Problem nicht in der Nähe der Abflughäfen zu wohnen.
Vorher und nachher noch mit der Bahn, mit mehrmaligem Umsteigen, waren das K.O. Kriterium.

Das ist natürlich für jeden anders.

VG
Anja & Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Makra