THEMA: Qatar und Ethiopian - Erfahrungen
23 Mär 2023 17:03 #663958
  • Caprivi68
  • Caprivi68s Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 30
  • Caprivi68 am 23 Mär 2023 17:03
  • Caprivi68s Avatar
Hallo zusammen,
Bin gestern mit Qatar von WDH Doha DUS zurück. Ein Nachteil nach DUS 9 Stunden Aufenthalt. Wollte raus und mir ein hotel suchen. Das geht wohl ist aber gar nicht so einfach da raus zukommen. Hatte dann keine Lust mehr. Security check bei Ankunft dann nicht mehr. Shops 24 he offen. Der service der Airline sehr gut. Die waren den ganzen Flug auf den Beinen. Ich weiß nicht wie oft die mit Getränke gekommen sind. Preislich ca 240 Euro billiger als eurowings. Service um Welten besser.
Gruß
Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
23 Mär 2023 18:55 #663972
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 23 Mär 2023 18:55
  • yanjeps Avatar
Bei längeren Aufenthalten im Transit oder frühzeitiger Ankunft am Flughafen kann ich nur empfehlen zu schauen, ob gegen Bezahlung ein Besuch in einer Lounge möglich ist. Man kann dort ohne weitere Kosten essen, trinken, in aller Regel duschen, bequem sitzen, bei Bedarf tablet und co. aufladen und hat kostenfreies wifi.
Solche Lounges gibt es eigentlich auf allen größeren Flughäfen zu vertretbaren Preisen (z.B. Düsseldorf: 27,50 Euro, Malaga 35,00 Euro, Doha bietet zwei Lounges mit Preisen zwischen knapp über 50,00 und knapp unter 60,00 Euro (oder Dollar?).

Yanjep
Letzte Änderung: 23 Mär 2023 19:01 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
24 Mär 2023 13:20 #664016
  • Caprivi68
  • Caprivi68s Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 30
  • Caprivi68 am 23 Mär 2023 17:03
  • Caprivi68s Avatar
Doha Oryx Lounge 75 US $
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
24 Mär 2023 15:04 #664022
  • Sambafisch
  • Sambafischs Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 62
  • Sambafisch am 24 Mär 2023 15:04
  • Sambafischs Avatar
Wie auch schon letztes Jahr bin ich wieder mit Äthiopien Airways geflogen. Äthiopien Airways hat einen wesentlich besseren Service meiner Meinung nach als Eurowings. Der Vorteil von Äthiopien Airways ist ganz klar, dass ich zwei Koffer, mit je 25 kg mitnehmen darf sowie ein gutes Flugzeugessen bekomme, das weitaus besser ist als bei Eurowings Discover – meiner Meinung nach! Auch setzt ET Airways neue Flugzeuge (ab Deutschland mit dem neuen Dreamliner !) ein und der Flughafen in Addis Abeba ist vergleichbar mit jedem europäischen Großflughafen. Jegliche Angst Äthiopien Airways zu fliegen ist absolut unbegründet. Ich kann jedem die Airlines nur empfehlen und sie ist auch noch wesentlich günstiger als Eurowings Discover. Der Zwischenstopp in Äthiopien, der gerade mal zwei Stunden lang ist, ist kein Problem für mich, da ich mir gerne mal die Füße vertrete. Somit habe ich eine Flugzeit von einmal knapp 7 Stunden und einmal 5 Stunden


Dreamliner nach A.A,


Am Gate zum Flug nach Windhuk - Hier wird man mit dem Bus zum Flieger gebracht. Es gibt Shops wo man sich was zu Essen und zu trinken kaufen kann. Preise in Dollar kann aber auch mit Euro Münzen bezahlen


Flugzeug nach Windhuk ist meisstens nich voll


einmal Diagonal über Afrika Fliegen hat auch was




Okawango Delta von Oben





Eines der unzähligen Restaurants am Flughafen in Adis gegenüber ist auch ein Pizza Hut
Die Preisgestaltung ist etwas komisch. Eine Pizza kostet 18 Dollar die Cola 1 Dollar ???



Immer wieder würde ich Ethopia fliegen letztes Jahr hab ich 520 gezahlt dieses Jahr 680 Euro Da brauch ich nicht viel überlegen
Der Service passt zu 100 %
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Logi, NASA, Sunerf
29 Mär 2023 12:10 #664319
  • D70!
  • D70!s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 37
  • D70! am 29 Mär 2023 12:10
  • D70!s Avatar
Hallo zusammen!

Wir fliegen im Juli mit ET von Frankfurt nach Windhoek und zurück.
Ich habe mir mal die Bewertungen von ET durchgelesen und musste feststellen, dass es zahlreiche Beschwerden von Passagieren gab, deren Gepäck verloren gegangen ist. Nun ist mir natürlich klar, dass sich auf Bewertungsportalen gern und überwiegend diejenigen melden, bei denen etwas schief gelaufen ist. Prozentual ist deren Anteil bestimmt verschwindend gering. Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich mit ET?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
29 Mär 2023 19:02 #664361
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 29 Mär 2023 19:02
  • Stubsis Avatar
Wir sind seit letzter Woche zurück aus NAM bzw. SA. Über ET können wir nur Positives berichten.

Geflogen sind wir FRA - ADD - WDH und retour in der BC. Alle Flüge waren pünktlich und die Crews freundlich und (fast) immer aufmerksam. Nur fast, weil wir beim Abflug von WDH noch unsere leeren Gläser beim Start festhalten mussten. Diese hatten 3 Stewardessen beim Check für den Start übersehen.

Ganz besonderes Lob gilt allen Piloten auf den 4 Teilstrecken. Sie haben die butterweichsten Landungen ever hingelegt!!

@D70!: Probleme mit verlorenem Gepäck muss ja nicht an der Fluglinie liegen. Es sei denn, ADD ist der „Problem“-Flughafen. Viel wichtiger wäre die Frage, wie die Fluglinie dann mit dem Kunden umgeht, wenn derartige Probleme auftreten.
Wir sind mit mehr Gepäck als beim Abflug aus FRA angekommen. So eine kleine unhandliche Hängeleuchte in Form einer 28 Zoll Fahrradfelge wollte unbedingt aus dem Craft Centre mit nach Deutschland. Auch das hat ohne jegliche Diskussion am Flughafen als zusätzliches Handgepäck funktioniert. (Die Diskussionen hatte ich schon vorher im Craft Centre mit meinem Mann. Ihm schwant schon Böses als ich dann zu Hause sagte: „Man(n) wächst an seinen Aufgaben…“ :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joeheinz, Sunerf, D70!