THEMA: Zahlung Ethiopian Airlines
09 Mär 2023 11:10 #663056
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 09 Mär 2023 11:10
  • charliebravos Avatar
Mabe schrieb:
Hallo Markus,
Bei mir hat es letztlich über die App funktioniert, die ich im Nachhinein gar nicht so schlecht finde.
Aber das hast du ja anscheinend auch schon versucht...?!

Hi Mabe,

ja genau, über die App habe ich sogar eine Reservierung zustande bekommen. Aber die ging nicht durch, weil eben das Segment MUC-LHR nicht ausgestellt werden kann.

Und über FRA oder VIE bekomme ich den Fehler in der App auch.

Aber ja, generell ist die Übersichtlichkeit und die Funktion der App super, da könnte sich LH mal eine Scheibe abschneiden :)
Letzte Änderung: 09 Mär 2023 11:11 von charliebravo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
09 Mär 2023 12:37 #663065
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 09 Mär 2023 12:37
  • adrianas Avatar
Hallo Markus (charliebravo),
ich hatte vor einem Jahr auch Probleme bei der Online-Buchung. Es kam eine nichtssagende Fehlermeldung. Ich habe das Büro in Frankfurt kontaktiert und die wollten für mich buchen, allerdings wäre das 120 Euro pro Person teurer gewesen.
Letztendlich hat die Online-Buchung funktioniert, als ich eine Visa-Karte benutzt habe. In deiner Liste ist die nicht vorhanden, kannst du mit einer Visa probieren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, charliebravo
09 Mär 2023 13:15 #663067
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 09 Mär 2023 13:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Markus,

hast Du schonmal den Einsatz eines herkömmlichen Reisebüros in Betracht gezogen. Die nehmen dann eben €30 oder so an Buchungsgebühren, ersparen Dir aber stundenlangen Buchungsärger. Nur so eine altmodische Idee ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, Rockshandy, charliebravo
09 Mär 2023 13:43 #663068
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 09 Mär 2023 11:10
  • charliebravos Avatar
adriana schrieb:
In deiner Liste ist die nicht vorhanden, kannst du mit einer Visa probieren?
Stimmt, die vergas ich, war tatsächlich mein erster Versuch, aber Danke trotzdem :)
travelNAMIBIA schrieb:
Die nehmen dann eben €30 oder so an Buchungsgebühren, ersparen Dir aber stundenlangen Buchungsärger. Nur so eine altmodische Idee
aber klar doch, hab ich ja auch in #663053 am Ende geschrieben :)

Ich buch Reisen generell selbst und gehe ins RB "nur" wenn es komplizierte Buchungen sind (z.B. hatte ich mal MEX-LIM-CUZ-BOG-LHR-MUC-VIR-ZRH) welches ich auf einem Ticket haben wollte...
Oder wenn ich eine spezielle BK haben will.

Dabei gehts mir gar nicht um die 30€, sondern einfach weil mir das Buchen auch wirklich spaß macht.
Dass es hier so problematisch wäre, hätte ich mir auch nicht gedacht.

Tatsächlich habe ich es mittlerweile geschafft, einen anderen ET Flug on Hold zu setzen, mit allen Segmenten bestätigt.
Wir überlegen jetzt aber gerade, ob wir am Ende dann nicht doch QR nehmen.

Kannst du ein RB empfehlen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
10 Mär 2023 09:06 #663106
  • falcon
  • falcons Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • falcon am 10 Mär 2023 09:06
  • falcons Avatar
Hallo Markus
Es ist eine Weile her, da habe ich es irgendwie mit Hilfe des Chats geschafft, einen Flug zu buchen. Ich weiss noch, dass ich nicht direkt mit der Kreditkarte bezahlt habe, sondern über "Book Now Pay Later" oder "Pay at Ethiopian Office", da bin ich mir nicht mehr sicher.

Später kam dann eine Mail mit der Buchungsbestätigung und einem Button "Complete your Payment". Über diesen Button konnte ich dann mit Kreditkarte bezahlen.

Ausserdem habe ich im Browser den Datenschutz reduziert und sämtlicher Blocker und dergleichen ausgeschaltet.

Das Chat-Fenster taucht nicht immer auf, keine Ahnung warum. Deutsch kann ich auch nicht einstellen, resp. die Sprache wechselt dann auf italienisch, da bleibe ich lieber beim englisch ;). Diese Homepage funktioniert definitiv nicht rund.

Über diesen Link www.ethiopianairline...rea-manager-contacts kannst du rechts deine Buchungsdaten nochmals eingeben und absenden, dan sollte sich ein Chatfenster öffnen, dass man aktivieren kann. Ein Mitarbeiter hatte sich damals prompt gemeldet.

Gruss Michel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
10 Mär 2023 09:15 #663108
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 09 Mär 2023 13:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Kannst du ein RB empfehlen ;)
www.flugboerse.de/hamburg-univiertel/
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, charliebravo