THEMA: Bewertung: KLM,Lufth,Egypt-,Brüssel-,Turkis-Airl.
27 Sep 2022 10:57 #651950
  • Matze55
  • Matze55s Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 16
  • Matze55 am 27 Sep 2022 10:57
  • Matze55s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Damit hast du leider recht, aber wenns z.B. um Entebbe geht, hast du nur die Wahl zwischen Türkish A. (Ankunft Entebbe um 03:15 am), Brüssel A. (Ankunft Entebbe um 23:15 pm = + 1 ÜN) und KLM (Ankunft Entebbe um 22:45 = + 1 ÜN), dazu kommt, dass die beiden letztgenannten auf dem Hinflug 2 Stopps haben.
Du kannst doch auch Ethiopian oder Qatar fliegen. Je nach Abflugort in der Heimat macht das vielleicht Sinn?!

Viele Grüße
Christian

@ Sangwali:
Hallo Matze,
Ethiopian ist eine echte Alternative, wenn auch mit Umsteigen in Addis. Die Wechselzeiten sind ausreichend man kommt zu sehr moderaten Zeiten VG in Entebbe an, was zumindest nochmal eine vermeidbare ÜN einsparen hilft. Solltest du dir nochmal ansehen.
VG Robert

Ich gestehe, Ethiopian Airlines hatte ich überhaupt nie und nimmer auf dem Schirm (war mir auch nie als Alternative angeboten worden, egal wo ich geprüft habe). Und das m.E. auch zu recht!

In der billigsten/preiswertesten Kategorie liegt das Angebot bei 841 €, :angry: beinhaltet jeweils 2-maliges Umsteigen, :angry: (Abflug 6:35 - Ankunft um 10:35) bzw. Rückflug (Abflug 6:45 - Ankunft um 7:55). Aufenthalt in Ffm auf dem Rückflug = 1:20 Std. :angry:

Also, da sind einige Komponenten enthalten, die mir ganz und garnicht passen würden. :(

Ich werde mich zwischen Egyptair u. Brüsselair entscheiden.

Danke für eure Untstützungsversuche. :laugh:

VG
Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2022 11:19 #651954
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13182
  • Dank erhalten: 9713
  • Logi am 27 Sep 2022 11:19
  • Logis Avatar
Matze55 schrieb:
... Ich werde mich zwischen Egyptair u. Brüsselair entscheiden. ...

Tagchen,

wir standen vor einigen Wochen ebenfalls vor der Entscheidung Egypt Air oder Air Belgium (nicht Brussel Airlines, die gehören zur Lufthansi ;) ) ...
Da wir sowohl Egypt Air (wir waren über 15 Jahre in Ägypten unterwegs) als auch den Flughafen von Kairo sehr gut kennen, fiel unsere Entscheidung für Air Belgium und gegen Egypt Air aus.
Für Egypt Air (ist übrigens eine der wenigen "Trockenairlines") und den Flughafen von Kairo braucht man sehr viel Humor. Wir waren uns jetzt nicht so sicher, ob wir über ausreichend Humor verfügen, um einen Langstreckenflug damit überstehen zu können. :unsure:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze55
27 Sep 2022 13:28 #651969
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 27 Sep 2022 13:28
  • fidels Avatar
Wir sind seinerzeit mit Egypt Air von Entebbe zurückgeflogen, nachdem unsere Brussel Airlines Maschine ausfiel. Grundsätzlich kein Grund zur Beanstandung, es ist vieles halt etwas älter und hemdsärmeliger.

Ein wichtiger Hinweis jedoch: in Ägypten sind Ferngläser im Handgepäck offiziell verboten (sie sind auch auf den Bildern mit verboteten Gegenständen an der Sicherheitskontrolle aufgeführt). Da du in Kairo nochmal durch die Kontrolle musst, kann es dort zu Ärger kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze55
28 Sep 2022 14:20 #652035
  • Matze55
  • Matze55s Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 16
  • Matze55 am 27 Sep 2022 10:57
  • Matze55s Avatar
Hallöle,


Logi schrieb:
Matze55 schrieb:
... Ich werde mich zwischen Egyptair u. Brüsselair entscheiden. ...

Tagchen,
wir standen vor einigen Wochen ebenfalls vor der Entscheidung Egypt Air oder Air Belgium (nicht Brussel Airlines, die gehören zur Lufthansi ;) ) ...
Da wir sowohl Egypt Air als auch den Flughafen von Kairo sehr gut kennen, fiel unsere Entscheidung für Air Belgium und gegen Egypt Air aus.
Für Egypt Air (ist übrigens eine der wenigen "Trockenairlines") und den Flughafen von Kairo braucht man sehr viel Humor. Wir waren uns jetzt nicht so sicher, ob wir über ausreichend Humor verfügen, um einen Langstreckenflug damit überstehen zu können. :unsure:
LG
Logi

Logi kannst/willst du vielleicht begründen, warum deine Humorschwelle so niedrig ausgelegt ist, wenn es um Egypt Air geht. :P

Das könnte ja durchaus eine Entscheidungshilfe für mich sein! ;)

< Nüchtern ankommen ist zwar bisserl ärgerlich, aber vertretbar. Schließlich könnte ich dann ja schon um 3:15 zum Frühschoppen in Entebbe zuschlagen! :lol: :whistle:

LG
Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.