• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Online Check In Ethiopian - nur Teilstrecke?
14 Sep 2022 22:50 #651265
  • BuggyBilly
  • BuggyBillys Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
  • BuggyBilly am 14 Sep 2022 22:50
  • BuggyBillys Avatar
Guten Abend,

ich habe meinen Online Check In für Samstag (17.9) gerade gemacht. Hab ja über einen Reiseveranstalter gebucht - der hab mir auch die Buchungsreferenz mitgeteilt.

Wir fliegen ab FRA via Addis Abeba nach Windhoek - beides mit Ethiopian. Nur einchecken konnte ich mich nur für den Flug von FRA nach Addis. Dort haben wir 2,5 Stunden Aufenthalt. Hab ich jetzt irgendwas falsch gemacht oder muss ich mir in Addis die Koffer holen und neu einchecken und kann ich mich für die Strecke Addis - Windhoek erst morgen früh einchecken? Das kenn ich so nicht. Normalerweise kann man sich doch bei einer Flugbuchung für beide Flüge einchecken (also zumindest bei LH, SAS, KLM läuft das so).

Ich steh jetzt gerade ein bissel auf dem Schlauch - obwohl ich nun schon viel geflogen bin. So was hatte ich noch nie. Der 2. Flug wird mir auch nicht als Buchung angezeigt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2022 07:24 #651270
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 15 Sep 2022 07:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Das kenn ich so nicht. Normalerweise kann man sich doch bei einer Flugbuchung für beide Flüge einchecken (also zumindest bei LH, SAS, KLM läuft das so).
Das ist auch bei Ethiopian so. Vielleicht hast Du am Anfang des Checkin-Prozesses nicht alle Flüge ausgewählt, sondern eben nur den Leg FRA-ADD?
Der 2. Flug wird mir auch nicht als Buchung angezeigt
Dann hast Du dafür auch keine Buchung! Hast Du mal bei den Buchungssystemportalen geschaut, ob da alles korrekt drin ist: www.checkmytrip.com/cmtweb/#/home bzw. viewtrip.travelport.com/ (je nach von ET genutztem System)
Insgesamt ist leider die ET-Buchungsinfos/-Checkin eher auf dem Niveau von Lufthansa als von einer internationalen, angesehenen Airline. Regelmäßig kann man auch keine Vielfliegerinfos etc nachtragen, weil das System total fehlerbehaftet ist.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 15 Sep 2022 07:26 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2022 07:32 #651273
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 15 Sep 2022 07:32
  • waterlikes Avatar
Das hatt ich einmal bei Qatar. Da wurde der Anschlußflug gestrichen, aber ich wurde nicht informiert. allerdings war er in meinem Qatar Konto noch so angezeigt, wie ich gebucht hatte, war aber um einen Tag verschoben worden, so dass natürlich online einchecken noch zu früh war.
Klär das dringend ab, bevor du blöd am Flughafen stehst und nichts mehr geht.

Liebe Grüße,
Frieder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2022 07:52 #651275
  • BuggyBilly
  • BuggyBillys Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
  • BuggyBilly am 14 Sep 2022 22:50
  • BuggyBillys Avatar
Mir wurde leider nur diese 1 Flug angezeigt. Ich konnte nix auswählen. Ich bin davon ausgegangen dass mir der 2. Flug dann angezeigt wird wenn ich die Plätze reserviert habe. Auch wenn ich mich jetzt zum Online Check In anmelde wird nur dieser eine Flug angezeigt

Na gut, muss ich den Reiseanbieter anrufen was der dazu sagt. Der ist leider erst ab 10 Uhr im Büro

Okay alles hat sich geklärt. Der Flug wird jetzt angezeigt und ich kann mich dafür auch einchecken. Keine Ahnung warum das gestern abend nicht möglich war. Aber jetzt ist alles okay.
Letzte Änderung: 15 Sep 2022 08:08 von BuggyBilly.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Logi
15 Sep 2022 19:10 #651320
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 15 Sep 2022 07:32
  • waterlikes Avatar
vielleicht war der 2. Flug noch vor der offiziellen Checkin Zeit ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2022 19:12 #651321
  • BuggyBilly
  • BuggyBillys Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
  • BuggyBilly am 14 Sep 2022 22:50
  • BuggyBillys Avatar
ja das war er. Aber wenn ich sonst einchecke ist es egal, dass der 2. Flug vor der Check In Zeit ist. Denn da gilt die Zeit des 1. Fluges
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2