• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Welche Airline nach Namibia?
19 Aug 2022 09:02 #649674
  • D70!
  • D70!s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 37
  • D70! am 19 Aug 2022 09:02
  • D70!s Avatar
dancing-tourist schrieb:
D70! schrieb:
Ich fand das prima, muss ich zugeben. Ich hab mich frisch gemacht und die Zähne geputzt damit ich frisch in Windhoek ankomme, hab mich auf dem Flughafen in ein Cafe gesetzt, einen super Kaffee getrunken, Menschen beobachtet (Addis ist ja ein Knotenpunkt, da ist echt was los und es treffen so viele verschiedene Kulturen aufeinander), mich hat der Stop überhaupt nicht gestört.

Genau DAS sind auch meine Gedanken dabei. Vor allem den Punkt mit den verschiedenen Kulturen finde ich ja persönlich immer sehr bereichernd.
Final kann ich die Preise der Ethiopian noch nicht mit den anderen vergleichen, da die Rückflüge um den 26.07.23 herum noch nicht buchbar sind.
Letzte Änderung: 19 Aug 2022 09:08 von D70!.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2022 09:05 #649675
  • dancing-tourist
  • dancing-tourists Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 10
  • dancing-tourist am 19 Aug 2022 09:05
  • dancing-tourists Avatar
Eben :cheer:

PLUS: Die 300 Euro die ich so spare gebe ich lieber in Namibia aus. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2022 09:07 #649676
  • D70!
  • D70!s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 37
  • D70! am 19 Aug 2022 09:02
  • D70!s Avatar
dancing-tourist schrieb:
Eben :cheer:

PLUS: Die 300 Euro die ich so spare gebe ich lieber in Namibia aus. :)

Wenn die Preisspanne tatsächlich so groß sein sollte, würde ich dann bei 3 Personen wohl 3x300=900 Euro sparen...welch ein Argument!!!
Letzte Änderung: 19 Aug 2022 09:10 von D70!.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2022 10:34 #649682
  • Hanick
  • Hanicks Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 6
  • Hanick am 19 Aug 2022 10:34
  • Hanicks Avatar
Gebucht habe kurz nach Wiederaufnahme der Route mit Qatar. Das war seinerzeit (dieses Frühjahr) deutlich günstiger als EW und ET. Effektiv geflogen sind wir auf dem Hinflug mit ET (Umbuchung auf Grund einer Verspätung) und nur zurück mit QR.

In beiden Fällen waren die Flugzeuge top. Schlafen kann ich in keinem Flieger (zu groß), daher ist mir die Sache mit dem Umsteigen egal. Allerdings war der Rückflug unangenehmer, da wir mitten in der Nacht 3 Std. Aufenthalt in Doha hatten. Dafür ist der Flughafen deutlich ansprechender als Addis. Ich kannte beide noch nicht und bin daher nicht traurig, die Erfahrung gemacht zu haben. In Summe würde ich dann aber doch QR bevorzugen (noch besserer Service, ansprechenderer Flughafen).

Zu EW kann ich wenig sagen. Allerdings würde ich bei nahezu gleichem Preis auch den Direktflug bevorzugen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: D70!
19 Aug 2022 11:11 #649684
  • Ad Rian
  • Ad Rians Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 57
  • Ad Rian am 19 Aug 2022 11:11
  • Ad Rians Avatar
Hallo D70!
Wir waren im April dieses Jahres ebenfalls mit Ethiopian unterwegs.
Die zweimal 6 Stunden haben auch Vorteile.
Nämlich genau die Unterbrechung. Die hält sich mit 2,5 Stunden auch in Grenzen.
Flieger auf 3 von 4 Strecken waren "neu", einer war etwas älter.
Mehr zu Sitzen und Aufenthalt kann ich nicht sagen weil ich Loungezugang bei Star Alliance habe und an Notausgang saß.
Der Preisunterschied zu Eurowings war etwa 300 Euro pro Person in Economy. Das hängt aber sehr stark mit den Flugtagen, der Reisedauer und der Reisezeit ab.
Und auch vom Routing. Im Oktober fliegen wir wieder, allerdings diesmal mit Eurowings. Warum? Der Flug München - Frankfurt - Windhoek mit Eurowings Discover ist preislich gleich wie Frankfurt - Addis Abeba - Windhoek mit ET. Abflug nur ab FRA mit Eurowings würde aber etwa wieder 300 Euro mehr kosten - bei gleichem Hauptflug FRA - WDH.
Am besten mit dem Preistool in Google Flights rumspielen wenn zeitlich etwas flexibel. Schon ein oder zwei Tage können hunderte Euros ausmachen.
Auch ab MUC, DUS, HAM, ... suchen. Je nachdem wo ihr herkommt.
Noch ein Tipp: je früher, desto günstiger. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zur Sicherheit: ET war 2021 im JACDEC Airline Ranking auf Position 98 mit 65,87% Risikoindex.
6 erfasste Vorkommnisse seit 1989.
Hört sich schlimm an. Aber das Risiko, auf dem Weg zum Flughafen im Auto zu sterben, ist höher.
Lufthansa liegt in dem Vergleich auf Platz 57 mit 86,97% (2 Vorkommnisse).
www.jacdec.de/airline-ranking/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: D70!
  • Seite:
  • 1
  • 2